mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 25.222
Es gibt auch exzellente 2D Open World RPGs
9th Dawn 2 und 3 z.B.
9th Dawn 2 und 3 z.B.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich rede von Games, nicht von P2P Crap.Es gibt auch exzellente 2D Open World RPGs
9th Dawn 2 und 3 z.B.![]()
Würde ich persöhnlich auch grenzwertig dazu zählen, es ist schon episch. So nebenbei gefiel es mir auch besser als BotW was Storytelling und Immersion angeht. Es war auch weniger leer.Zählt octopath traveller auch zu open World ?
Ich rede von Games, nicht von P2P Crap.
Ja die Pferdehoden in Breath of the Wild schrumpfen im Hebra Gebirge aufgrund der niedrigen Temperaturen tatsächlich nicht, und wenn man Tiere erlegt muss man die nicht minutenlang mit den immergleich langweiligen Animationen zerlegen, sondern bekommt direkt das Loot zum instant aufheben präsentiert, den Punkt gebe ich RDR2, Nintendo konzentriert sich halt aufs Wesentliche, deshalb sind BotW und TotK auch die besten Spiele aller Zeiten und nicht RDR2Grafik, wie realistisch ist eine Open World, Interaktion mit NPCs, usw.
Ich spiele ja gerade Oblivion und das ist da genau der große Kritikpunkt den ich bei BotW sehe. Die Vegetation in BotW ist einfach nur genereisch und es fehlt die Lebhaftigkeit. Bei Oblivion ist gefühlt auf einen Quadratkilometerareal mehr los als in BotW in einem kompletten Landstrich. In BotW laufe ich erst einmal Minuten durch eine Landshaft, wie mir random ein Blob oder anderer Gegner begegnet. Bei Oblivion wenn Gegner und NPCs zusammentreffen geht es rund so dass NPCs sterben können oder sogar andere Feinde bspw. Wölfe gegen kaiserliche Wachen gegen Plünderer/Wegelagerer. Da reicht es sich zu verstecken, zuschauen und den übriggebliebenen Gegner am Ende töten um Anschließend den Loot mitnehmen.BotW und TotK haben jedenfalls gezeigt, wie es nicht geht. Leere Welt, Nebenquets belanglos. Gegnervielfalt bodenlos.
Weiterhin bleiben Elden Ring, Witcher 3 und RDR2 ungeschlagen, auch wenn bei den beiden letzten das Gameplay suckt. Arkham City ist natürlich auch genial.
einige stehen halt auf generische Openwolds mit belanglosen Inhalten wie Ghost of Tsushima und Elden Ring, bei denen dann auch noch das Gameplay und die Kämpfe mittelmässig istJa die Pferdehoden in Breath of the Wild schrumpfen im Hebra Gebirge aufgrund der niedrigen Temperaturen tatsächlich nicht, und wenn man Tiere erlegt muss man die nicht minutenlang mit den immergleich langweiligen Animationen zerlegen, sondern bekommt direkt das Loot zum instant aufheben präsentiert, den Punkt gebe ich RDR2, Nintendo konzentriert sich halt aufs Wesentliche, deshalb sind BotW und TotK auch die besten Spiele aller Zeiten und nicht RDR2![]()
Sind halt Spiele für die Masse, sind BotW und TotK zwar auch, die liefern dafür das deutlich rundere Gesamtpaketeinige stehen halt auf generische Openwolds mit belanglosen Inhalten wie Ghost of Tsushima und Elden Ring, bei denen dann auch noch das Gameplay und die Kämpfe mittelmässig ist
Nein, weil für ne ordentliche Open World auch das Begehen selbiger wichtig ist, Geralt bewegt sich wie mit nem Stock im Hintern und sein Pferd ist ähnlich flexibel, Klettern kann er nicht und stolpert über Hügel, wenn er mal von den vorgefertigten Wegen abkommt, Witcher 3 war ein ausgezeichnetes game, aber sicher nicht wegen der Open World, sondern wegen der tollen Story und Sidequests.Weiterhin bleiben Elden Ring, Witcher 3 und RDR2 ungeschlagen, auch wenn bei den beiden letzten das Gameplay suckt.
Nach der Open World von Elden Ring brauch ich kein OW Game mehr. Besser wird es sicher nicht mehr werden.
Aufgrund des total öden KS in den Zelda-Teilen, ist Elden Ring meilenweit überlegen.Naja an BotW oder auch TotK ist es nicht ran gekommen, aber man muss schon sagen, dass es das einzige Spiel ist, was im OW Bereich zumindest mit diesen Referenz-Titeln mithalten kann.
Aufgrund des total öden KS in den Zelda-Teilen, ist Elden Ring meilenweit überlegen.
naja, wenn es wie bei Elden Ring „anspruchsvoll“ ist, strunzdummen Gegnern mit ner Poolnudel langsam die HP runterzukloppen ohne Impact und Wuchtund damit Kämpfe zu strecken, dann bleibe ich bei deutlich überlegenen Kampfsystemen ala BotWDabei ist doch das Kampfsystem in BotW aber noch viel mehr in TotK so viel komplexer und besser als das in ER. Einloggen, schlagen, schlagen, wegrollen, repeat... *gäähn. Soweit war Zelda bei OoT schon![]()