3DS Onlineverbindung von DS-Titeln auf 3DS

Blackshark

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2011
Beiträge
5
Xbox Live
Blackshark27
PSN
Blackshark2703
Hallo!
Ich habe ein Problem und bitte um Nachsicht sollte es ein ähnliches Thema schon geben. Ich verzweifel gerade, denn ich kann mit meinen DS Spielen auf meinen 3DS keine Internetverbindung mehr aufbauen. Wenn ich die Verbindung einrichte und dann eine Testverbindung starte, kann keine Verbindung zur Nintendo WFC aufgebaut werden. In den Spielen selber geht es auch nicht. Dabei nutze ich dieselbe Internetverbindung für den 3DS und dort funktioniert es einwandfrei. Und ja ich nutze die WEP-Verschlüsselung, da es ja leider nicht anders geht. Kann mir irgendjemand helfen?:(

P.S.: Früher ging es übrigens noch. Ich musste meinen 3DS einmal bei Nintendo einschicken und seitdem ich ihn zurückhabe, bin ich ewig nicht mehr mit DS Spielen online gegangen. Jetzt ist es mir kürzlich bei Layton 4 und Pokémon Schwarz aufgefallen.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.601
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hallo!
Ich habe ein Problem und bitte um Nachsicht sollte es ein ähnliches Thema schon geben. Ich verzweifel gerade, denn ich kann mit meinen DS Spielen auf meinen 3DS keine Internetverbindung mehr aufbauen. Wenn ich die Verbindung einrichte und dann eine Testverbindung starte, kann keine Verbindung zur Nintendo WFC aufgebaut werden. In den Spielen selber geht es auch nicht. Dabei nutze ich dieselbe Internetverbindung für den 3DS und dort funktioniert es einwandfrei. Und ja ich nutze die WEP-Verschlüsselung, da es ja leider nicht anders geht. Kann mir irgendjemand helfen?:(

Spielst du nen Titel der auch nur WEP unterstützt? Für die muss man extra Onlineeinstellungen in den Systemeinstellungen machen "DS-Einstellungen" (oder so ähnlich). Spiele die auch WPA unterstützen laufen über die normalen 3DS Onlineeinstellungen.
 

Blackshark

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2011
Beiträge
5
Xbox Live
Blackshark27
PSN
Blackshark2703
Naja wie gesagt läuft die 3DS Verbindung einwandfrei! Ich weiß nicht worüber beispielsweise Pokémon Schwarz läuft. Das Spiel baut auch intern keine Verbindung zur NWFC auf. Und die DS-Einstellungen habe ich vorgenommen. Dort funktioniert die Testverbindung ja nicht...
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.601
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Pokemon Schwarz/Weiß sind DSi Games laufen also über die 3DS Online Einstellungen. Was kriegst du für nen Fehlercode wenn die Verbindung bei Schwarz nicht klappt? Was für nen Router hast du? Hatte mit meiner Easybox auch mal Probleme mit Schwarz/Weiß aber auch 3DS Games usw.
 

Blackshark

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2011
Beiträge
5
Xbox Live
Blackshark27
PSN
Blackshark2703
Also erstmal vrsucht er wie üblich die Verbindung aufzubauen und rechts oben in der Verbindungsanzeig wird auch immer in grün drei Balken angezeigt. Diese verschwinden aber nach einer Zeit und das Kästchen wird rot. Dann kommt die Fehlermeldung mit dem Fehler-Code 20109 (übrigens der gleiche wie wenn ich die Testverbindung für die DS-Einstellungen mache). "Keine Verbindung zur Nintendo WFC möglich."
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.601
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle

tattoo

L06: Relaxed
Seit
21 Aug 2010
Beiträge
341
Du darfst im Router bei der Wlan Geschwindigkeit nicht AUTO stehen haben. Geh mal in den Router und drossel die Wlan Geschwindigkeit auf 2.
Schwupps biste drin.
 

Blackshark

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2011
Beiträge
5
Xbox Live
Blackshark27
PSN
Blackshark2703
Hmmmm...oki jetzt funktionieren sie....vielleicht hat mein Internet gesponnen? O_o Nun weiß ich wenigstens, dass es wirklich am Einschicken bei Nintendo gelegen hat. Dieser Post hat mir sehr geholfen. Ich musste wirklich einfach die Nutzereinstellungen (Name, Geburtstag, Land) nochmal abspeichern und schwupps hat es wieder funktioniert.
Ich bin euch so dankbar für die Hilfe! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Vielen, vielen Dank!
 
Top Bottom