PS3 Onlinemodus der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller holg
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

holg

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2008
Wie ist der Onlinemodus der PS3?
Kann man bereits laggfrei zocken und ist die Verbindung genau so gut wie die von XBOX Live (habe den Onlinemodus von Sony noch nicht selbst ausprobiert)?
Hat jemand die beiden schon verglichen???
Es geht rein ums zocken, nicht um all die zusätzlichen Feautures.

Also ich habe CoD 4 auf beiden Systemen gespielt. Auf der PS3 lief es eindeutig besser. Auf der 360 kamen (als wir uns in derLobby getroffen haben) sehr oft nicht alle mit, man hat manche Freunde nichtmehr gehört usw. Auf der PS3 hatte icvh die Probleme nicht und ich spiele auf der PS schon länger

ich habe auch beides und würde sagen dass beide etwa gleich gute server haben d.h. auf beiden kann man sehr gut spielen, einfach dass man auf der 360 mehr spieler trifft (da mehr online user) und die bessere funnktionalität (chat, messages usw.) ...aber für das dass es gratis ist auf der ps3 ziemlich gut...

at kolibri: du hast in deiner userpage geschrieben "hassgame": leute die die xbox GUTREDEn...also sit dein komment einen furz wert. sorry, ist aber so.

Ich würde sagen, dass beide Portale eigentlich gleichwertig sind. Es kann sein, dass es bei manchen spielen unterschiede gibt, aber solange iwe es funktioniert, ist doch alles in Butter ;)

Pluspunkt für Sony + Kostenfrei :-D
Minuspunkt für MS - Kostenpflichtig :shakehead:

gutreden= Sachen behaupten die nicht stimmen/ oder die PS3 runterziehen. Glaub mir habe ich beides erlebt. Und ich habe auch beide Versionen gespielt. Glaub mir oder nicht, aber du wirst mir rechtgeben, wenn du mal beide spieln würdest. Außerdem rede ich NUR von CoD4 und nicht insgesamt von xbl und psn.

logisch kann eines nicht 100 mal besser sein als das andere, die MP partien laufen ja immer auf servern und die werden sich bei den zwie konsolenhersteller nicht sonderlich unterscheiden...

gutreden= Sachen behaupten die nicht stimmen/ oder die PS3 runterziehen. Glaub mir habe ich beides erlebt. Und ich habe auch beide Versionen gespielt. Glaub mir oder nicht, aber du wirst mir rechtgeben, wenn du mal beide spieln würdest. Außerdem rede ich NUR von CoD4 und nicht insgesamt von xbl und psn.

naja ich kann von mir behaupten dass ich bei COD4 bis jetzt noch nie lags gehabt habe, ausser dort wo (dezember) xbox live probleme hatte aber die sind ja bereits gelöst.

naja vieleicht spielste ja nicht in einem Clan sondern alleine. Auf jeden Fall gibt es bei der 360 mehr Probleme bei CoD wenn man zu mehreren spielt, als auf der PS3. Das hab ich auch schon von anderen gehört die beide konsolen haben. Ob dus glaubst oder nicht ...

naja vieleicht spielste ja nicht in einem Clan sondern alleine. Auf jeden Fall gibt es bei der 360 mehr Probleme bei CoD wenn man zu mehreren spielt, als auf der PS3. Das hab ich auch schon von anderen gehört die beide konsolen haben. Ob dus glaubst oder nicht ...

ob dus glaubst oder nicht, ich habe schon das gegenteil gehört.

hab bisher nur selten n lag im psn gehabt - vorher hatte ich 1 1/2 Jahre Xbox Live, und wenn ich bedenke das es ein kostenpflichtiger service ist, war ich sehr enttäuscht damals.

Zum Release der 360 ging es noch - danach gings (so finde ich) mit der Verbindungsquali abwärts... (evtl. zu viele live user)

Wenn ich Laggs höre denke ich an PES2008.
Der verfluchte Onlinemodus bewegte mich dazu mein PES2008 zu verkaufen(PC).
Fazit:
Lege mir nun eine PS3 zu.
Deshalb interessiert mich der Vergleich beider Moden, da ich mit einem Auge auch noch zur 360 schielte.
PS3 bereits beschlossen!

hab bisher nur selten n lag im psn gehabt - vorher hatte ich 1 1/2 Jahre Xbox Live, und wenn ich bedenke das es ein kostenpflichtiger service ist, war ich sehr enttäuscht damals.

Zum Release der 360 ging es noch - danach gings (so finde ich) mit der Verbindungsquali abwärts... (evtl. zu viele live user)

du hast vergessen bei der userpage die 360 als konsole zu adden...

@holg stelle mal die gleiche lage im xbox forum, rate mal was für antworten du hören wirst ;)

Wie ist der Onlinemodus der PS3?
Kann man bereits laggfrei zocken und ist die Verbindung genau so gut wie die von XBOX Live (habe den Onlinemodus von Sony noch nicht selbst ausprobiert)?
Hat jemand die beiden schon verglichen???
Es geht rein ums zocken, nicht um all die zusätzlichen Feautures.

Onlinemodus von der PS3 ist ganz okay, habe keine lags oder sowas erlebt und es läuft alles flüssig. Falls du aber die Xbox360 hast dann bleib bei Live weil PSN ist es noch lange nicht wert imo.

Fazit:
Deshalb interessiert mich der Vergleich beider Moden.
Da ich mit einem Auge auch noch zur 360 schielte.
PS3 bereits beschlossen!

also die lags bei PES2008 sind auf allen systemen vorhanden, d.h praktisch unspielbar das liegt aber am schlampigen netcode von konami.

Fazit:
Deshalb interessiert mich der Vergleich beider Moden, da ich mit einem Auge auch noch zur 360 schielte.
PS3 bereits beschlossen!

Vergiss PES online auf allen Plattformen, ist überall unspielbar. Übrigens finde ich das Spiel dieses Jahr generell ziemlich miserabel.

Muß nun ein ganzes Jahr praktisch ohne mein heiß geliebts PES auskommen, also den nächsten Teil abwarten!

Onlinemodus von der PS3 ist ganz okay, habe keine lags oder sowas erlebt und es läuft alles flüssig. Falls du aber die Xbox360 hast dann bleib bei Live weil PSN ist es noch lange nicht wert imo.

die Betonung liegt auf "HATTE" deswegen auch keine 360 mehr in meiner userpage - peng ... nie wieder 360... nach 5x bei MS einschicken hatte ich dann doch mal die schnauze voll - sorry, aber so ist es nunmal ...

Zurück
Top Bottom