Wii Online-Cheating auf der Wii nun möglich?

Mailenstein

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
4.144
Nun,

vor einigen Tagen ist ein Tool namens TruchaSigner erschienen, welches ein Signieren der Wii Iso nach Änderung der Werte, ermöglicht. Folgende Sachen sind nun schon möglich:

- Manhunt 2 uncut (auf Deutsch sogar!)
- Geschwindigkeit der Charactere in Mario Striker erhöhen
- Movesets der Charactere in SSBB tauschen
- Ein NMH PAL uncut höchstwahrscheinlich

Es ist nicht bestätigt, aber wenn diese geänderten Isos auch aufs Online-Play übernommen werden können, wird mir echt schwarz vor Augen. Jetzt, wo es nicht mal mehr 2 Monate bis zum Mario Kart Wii Release hin sind :(.
Die gute Nachricht ist, dass es sich um einen Firmware-Exploit handelt, der relativ leicht geschlossen werden könnte. Hoffe bloss, dass Nintendo mit der 3.3E das aufhebt, weil gerade bei Mario Kart Wii brauch ich sowas überhaupt nicht. Sicherlich nicht spassig gegen jemanden mit nem 300ccm Kart zu spielen. Das hab ich schon auf dem DS online erlebet -_-.
Ach ja, ihr Mario Strikers Daddler: Wundert euch nicht falls jemand schneller auf dem Feld ist, als ihr es seid... ihr seht warum :(.
 
Mhh dachte solche probleme gäbs nur im PC bereich, dort kann man sich als User wenigstens vor sowas schützen.
Beim Wii wäre das schon en Problem, imon kann nur BigN solche Leuten das "Genick brechen".
Bzw glube ich, man kann mit diesem tool nur online Cheaten wenn man selbst host ist.
 
Einspruch.

Wie soll NMH bitte funktionieren? Es wird ja Content rausgeschnitten, ich glaub weniger, dass die das online lassen. Natürlich kann das auch stimmen, aber dazu muss man auch erst einen Beweis erbringen, dass die Uncut-Fassung sich switchen lässt.
 
Online-Cheater gehöhren an die Wand :(... Geht mir aber pers. am A**** vorbei, da ich eh nicht Online komme ;P

Offline-Cheats würde ich aber in ein paar Ausnahmefällen (Uncutten von NMH) vielleicht sogar begrüßen.....
 
Einspruch.

Wie soll NMH bitte funktionieren? Es wird ja Content rausgeschnitten, ich glaub weniger, dass die das online lassen. Natürlich kann das auch stimmen, aber dazu muss man auch erst einen Beweis erbringen, dass die Uncut-Fassung sich switchen lässt.

gecuttete Inhalte werden in den seltensten Fällen aus dem Spiel entfernt (siehe u.a. Hot-Coffee-Mod von GTA:SA), sondern nur "stillgelegt"
 
vor einigen Tagen ist ein Tool namens TruchaSigner erschienen, welches ein Signieren der Wii Iso nach Änderung der Werte, ermöglicht.
Das Tool nutzt eine Sicherheitslücke, die Nintendo aller Voraussicht nach in fünf Minuten beheben kann. Sagt sogar der Autor des Tools selbst. Spätestens mit Firmware 3.3 dürfte der Spuk vorbei sein. Lohnt sich also kaum...
 
Einspruch.

Wie soll NMH bitte funktionieren? Es wird ja Content rausgeschnitten, ich glaub weniger, dass die das online lassen. Natürlich kann das auch stimmen, aber dazu muss man auch erst einen Beweis erbringen, dass die Uncut-Fassung sich switchen lässt.
Und wo ist das Problem den Content der NTSC-US in die PAL zu übertragen und diese als PAL zu signieren? Es braucht nur einen, der es macht. Möglich ist es allemal. Manhunt 2 zeigt wie leicht es ist. Da muss man innerhalb der ISO nur

# ----------------------------------------------------------------------------
# [GK] execution colour ramp options: flash fadein (sec), flash duration (sec), flash fadeout time (sec)
EXECUTION_COLRAMP_TEXTURE FE_execramps
EXECUTION_COLRAMP_FLASH_TIMES 0.05, 0.05, 0.1
EXECUTION_COLRAMP_FADE_TIME 5.0


in

# ----------------------------------------------------------------------------
# [GK] execution colour ramp options: flash fadein (sec), flash duration (sec), flash fadeout time (sec)
EXECUTION_COLRAMP_TEXTURE
EXECUTION_COLRAMP_FLASH_TIMES 200, 0.6, 0.3
EXECUTION_COLRAMP_FADE_TIME 5.0

ändern und schon hat man full gore und alles ist uncut. Das ist ein Fakt. Da ist das mit NMH nicht weit hergeholt. Was die Online-Geschichte angeht.. Keine Ahnung, aber ich hoffe es funzt nicht.
 
Das Tool nutzt eine Sicherheitslücke, die Nintendo aller Voraussicht nach in fünf Minuten beheben kann. Sagt sogar der Autor des Tools selbst. Spätestens mit Firmware 3.3 dürfte der Spuk vorbei sein. Lohnt sich also kaum...
Du hättest sicherlich gesehen, dass ich das bereits geschrieben habe, wenn du fertiggelesen hättest ;).
 
Nicht. Genug. Kaffee.

Asche auf mein Haupt...
Heh.. wie auch immer. Nur sind Firmware-Updates eben nicht unbedingt Pflicht. Wenn das online also funktioniert und jemand nur Mario Strikers online spielen will, wird er seinen Spass wohl oder übel haben. Ich hoffe ich irre mich :/.
 
Ich glaube nicht das man in strikers wirklich cheaten könne: Würden zwei Spieler gegeneinander antreten mit jeweils einer originalen , und einer veränderten version, dann
1. würde sich das spiel vllt aufhängen (da beide versionen nicht miteinanderklarkommen,denn beide berechnen das spiel mit ihren eigenen werten (beispielsweise der geschwindigkeit))
2. oder die änderung wird beide spieler betreffen
3. es wird keine änderung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel selten online, persönlich zusammenhocken ftw.

was aber das mit NmH angeht, dürfte das nicht so schwer sein. das zeug ist meisten schon auf der dvd drauf man muss es also nur aktivieren (wie bei man hunt 2). das kennt man ja schon von special editions von pc spielen. der zusatzcontent ist in den meisten fällen drin nur halt deaktiviert. wenn man also mit dem prog daten des spiels ändern kann, dürfte es für leute die sich auskennen kein problem sein blut und körperteile freizuschalten.

ich glaub zwar, das wird ziemlich stark misbraucht aber es hat auch seine vorteile. mal sehen was alles über homebrew möglich ist. wird immer interesanter.
 
..mhh das mit manhunt II und NMH ist doch richtig cool, jetzt fehlt noch der tomb rider nude patch und ich bin happy ;-)

ne, ist wirklich gut, dann doch an die originalinhalte ranzukommen ohne importieren zu müssen...


aber des mit dem onlinecheating ist absoluter müll, so sachen wie bei Mario strikers, über den torward hüpfen, hat mich schon so getresst dass ich aufgehört habe...

sollte sich das mit dem tool auch so entwickeln werde ich einfach nicht mehr onlinezocken auch wenn´s schade wäre....
 
Damit ist das ohnehin nahezu wertlose Onlinespiel auf dem Wii komplett sinnlos.
Da der Wii in dem Bereich sowieso nur ein Witz war/ist, ist das noch kein großer verlust für mich.

So hat der wii bei mir zuhause auch auf lange sicht keine Chance meiner Erstkonsole in irgendeiner weise gefährlich zu werden. Aber es interessiert mich auch nicht.
 
Damit ist das ohnehin nahezu wertlose Onlinespiel auf dem Wii komplett sinnlos.
Da der Wii in dem Bereich sowieso nur ein Witz war/ist, ist das noch kein großer verlust für mich.

So hat der wii bei mir zuhause auch auf lange sicht keine Chance meiner Erstkonsole in irgendeiner weise gefährlich zu werden. Aber es interessiert mich auch nicht.

Bist im Moment ja sehr optimistisch, was den Wii betrifft :D

Aber ich denke mal nicht, dass das weit verbreitet sein wird.
Naja gut, so überzeugt bin ich vom Wii-OnlineGaming auch nciht, aber ich spiele weder auf Pc noch auf Konsole Online (zumindest kaum). Mag lieber einen ausführlichen SoloPlayer-Modus.
 
Für solche Exploits brauch man aber auch erstmal nen Modchip und den haben ja net alle.
 
Bist im Moment ja sehr optimistisch, was den Wii betrifft :D

Aber ich denke mal nicht, dass das weit verbreitet sein wird.
Naja gut, so überzeugt bin ich vom Wii-OnlineGaming auch nciht, aber ich spiele weder auf Pc noch auf Konsole Online (zumindest kaum). Mag lieber einen ausführlichen SoloPlayer-Modus.

klar bin ich pessimistisch, aber pessimistisch weil die realität eben so ausschaut: ein guter prozentsatz auf der wii spielt raubkopien, weil nintendo hier einfach keine sperre eingebaut hat.

die hacks werden zunehmen und zunehmen und sehr bald wird man kaum mehr normal online spielen können. das ist der lauf der dinge bei sowas. warum sollte man sich keinen vorteil verschaffen und die idioten die ehrlich 50€ gelatzt haben nicht auch noch lecker abziehen?

Online wimmelt es nur so von neid-kiddies (siehe xbl :-D ) und da wird es nur wenige monate dauern bis online schummeln zur regel wird.

um mich virtuell ownen zu lassen ist mir meine zeit zu schade und mein nervenkostüm zu kostbar ;) was solls - man kann fast froh sein, das das onlinegaming auf wii ohnehin nie eine chance hatte wirklich erwachsen zu werden.
 
man kann auf der wii online zocken, hab ich was verpasst :rofl3:

online cheaten ist scheisse, egal welche plattform.
ich denke wenn nintendo schlau genug ist machen sie
dem treiben per firmware update ein ende....

aber an sich sind die möglichkeiten schon interessant
also das modden von games, eigene musik oder so einfügen :D
 
Hoffentlich machen sie das Firmwareupdate dann auch zur Pflicht wenn man online zocken will. Also so, dass man nich online zocken kann wenn man Frimwareversion 3.xx oder so nicht hat.
Warum müssen die sowas kurz vorm MK Start entdecken?
 
Zurück
Top Bottom