Onkelz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller badmad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

badmad

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2005
Halli Hallo,
ich denke mal jeder kennt sie, jeder hasst sie und jeder mag sie^^. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören, was ihr von dieser Band haltet.
Mal ganz kurz zur meiner Meinung:
Ich finde auch auf Grund ihrer zum Teil rechtsradikalen Anhänger(welche Idioten man einfach ignorieren sollte) ist sie eine die durchaus guten deutschen Rock spielt. Ich meine klar, sie hatten eine dunkle Vergangenheit, aber die Lieder entstanden in jungen Jahren, kann man das ernst nehmen?
Ich freue mich mal auf eure Antworten^^

greetz badmad

Sie kapslen sich ja auch selbst von den Rechten ab. Von daher hab ich die Hetzerei gegen die Onkelz nie so richtig verstanden. Ich find die Band jedenfalls richtig gut (und das als Grieche :] ). Ist eben richtig guter Rock! Schade, dass sie aufgehört haben :/.

Ich steh nicht auf die Texte, ich steh nicht auf das Auftreten.
Musik ist an sich ok.

Aber nicht mein geschmack.

Ich find die Musik eigentlich mittelmässig und hör sie deshalb auch nur bei anderen aber selbst würde ich sie nicht privat hören einfach weil ich die Musik nicht so mag.

Jo kommt drauf an, alles höre ich auch net aber nen paar Lieder sind schon ganz gut. Finde es nur schwachsinnig den ganzen Kram immer gleich als rechts abzustempeln zudem auch die ganzen neuen Lieder ja auch null rechten Inhalt haben.
Naja und das auch son paar Leute die Musik hören, die geistig wohl nicht so auf der Höhe sind, ist zwar schade aber kann man nix machen. Das Problem ist ja auch irgendwie den Rechten zu verklickern, dass sie gar nicht erwünscht sind. Probiert haben sies (siehe Ohne Mich) klappt ja anscheind net.

ich mag die onkelz nich! für mich is ihre rechtsradikale ader damals nich mehr gut zu machen...!
naja was solls sie haben ihr letzte album gebracht und machen keine mucke mehr ;) !

Ich persönlich kann mit den Onkelz rein gar nichts anfangen. Weder instrumental noch auf lyrischem Wege sprechen sie mich an.
Zudem vermitteln mir die Onkelz zu sehr die typische "Bild-Leser-Mentalität".
Einlagiges Klopapier gut finden und den ganzen Tag meckern.
Zudem versuchten sich die Onkelz immer die Außenseiterrolle anzueignen und haben stets ausverkaufte Konzerte und Plattenverkäufe, mit denen man sich den Hintern vergolden lassen könnte. Paradox.

Aber das ist ganz allein meine Meinung, jedem das Seine!

chralam schrieb:
ich mag die onkelz nich! für mich is ihre rechtsradikale ader damals nich mehr gut zu machen...!
naja was solls sie haben ihr letzte album gebracht und machen keine mucke mehr ;) !
Da sieht man wie wenig Ahnung du hast. In dem Fall sollte man es einfach NUHR machen. Du weißt was ich meine, oder?

Wenn du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hättest...aber nur der Presse nachquatschen.

Fakt ist, dass es 3 Punk Songs von 1981 gab. Diese drei hatten rechtsradikale Tendenzen. Korrekt, aber das nun 24 Jahre einer Band nachzutragen, die sich seit 1988 DEUTLICH vom Nationalismus distanziert ist einfach eine ungemeine Schweinerei. Die Jungs waren damals 17 oder jünger(Das soll nicht's entschuldigen)...da macht man einfach Fehler. Mit Songs wie Deutschland im Herbst, Ohne Mich, Erinnerungen oder Haas-tler haben sie ihre Einstellung oft genug gezeigt. Wer's immernoch nicht kapiert hat ist halt ein dummer Ignorant...so einfach ist das.

Und nun zum Thema :)

Die Onkelz sind für mich einfach die geilste Band Deutschlands...seit 1993 hör ich sie...und ich habe es kein einziges mal bereut. Leider gibt es heute noch Ignoranten, besonders in der Presse, welche es immernoch nicht erkannt haben.

Meine Lieblingslied
Nicht's für die Ewigkeit

Danach eigentlich fast alle Titel saugeil.

Mein Lieblingsalbum
E.I.N.S.

Freu mich schon auf die DVD vom Ring...soll ja im April/Mai des nächsten Jahres erscheinen. Ich freu mich wahnsinnig drauf :)

Danke für alles,

V
I
V
A

L
O
S

T
I
O
Z
!

Consolero schrieb:
chralam schrieb:
Da sieht man wie wenig Ahnung du hast. In dem Fall sollte man es einfach NUHR machen. Du weißt was ich meine, oder?

Wenn du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hättest...aber nur der Presse nachquatschen.

Fakt ist, dass es 3 Punk Songs von 1981 gab. Diese drei hatten rechtsradikale Tendenzen. Korrekt, aber das nun 24 Jahre einer Band nachzutragen, die sich seit 1988 DEUTLICH vom Nationalismus distanziert ist einfach eine ungemeine Schweinerei. Die Jungs waren damals 17 oder jünger(Das soll nicht's entschuldigen)...da macht man einfach Fehler. Mit Songs wie Deutschland im Herbst, Ohne Mich, Erinnerungen oder Haas-tler haben sie ihre Einstellung oft genug gezeigt. Wer's immernoch nicht kapiert hat ist halt ein dummer Ignorant...so einfach ist das.

Und nun zum Thema :)

Die Onkelz sind für mich einfach die geilste Band Deutschlands...seit 1993 hör ich sie...und ich habe es kein einziges mal bereut. Leider gibt es heute noch Ignoranten, besonders in der Presse, welche es immernoch nicht erkannt haben.

Meine Lieblingslied
Nicht's für die Ewigkeit

Danach eigentlich fast alle Titel saugeil.

Mein Lieblingsalbum
E.I.N.S.

Freu mich schon auf die DVD vom Ring...soll ja im April/Mai des nächsten Jahres erscheinen. Ich freu mich wahnsinnig drauf :)

Danke für alles,

V
I
V
A

L
O
S

T
I
O
Z
!

tost :P ! ich hab mich schon mit denen auseinander gesetzt! ich habe genug freunde die die onkelz hörn also (finde ich) dass ich schon ahnung hab! dabei hab ich nich mal der presse nachgequatscht sondern mir die songtexte angehört! :neutral:
es ist auch meine meinung zu dieser band und deswegen... muss man diese auch akzeptieren ;)

aufgrund ihrer damaligen rechtsradikalen einstellung,konnte ich als grieche noch nie was mit denen anfangen,auch wenn die musik gar nicht so übel ist

Anscheinend wollen es einige hier nicht kapieren. Oder vielleicht KÖNNEN sie es auch nicht :lol:

Ach ja, ich kenne genug Ausländer, die die Onkelz hören...nur so am Rande

joa onkelz... ne geile band (auch wenns meines wissens anch mehr als 3 rechtsradikale lieder warn... aber die zeit is zum glück lange vorbei)
ne band die sich mit den fehlern der gesellschaft auseinandersetzt (zb. :c'est la vie) und aus den eigenen lernt.
und ne band die auch wahres gefühl zeigen kann.
keine band für jedermann des is klar, aber ne geile band für mcih!

ick sach hier gerne auch watt zu.

Mittlerweile hör ich nichmehr soviel von den Onkelz, watt aber zum größtenteil erstma an dem wandelndem Musikgeschmack liegt und der Entdeckung anderer Bands, und zum Teil, oder besonders, daran, dass mir nach viva los tioz eigentlich kein Album mehr so richtig gefallen wollte....keine ahnung worans liegt...andererseits-die Onkelz ham soviele Alben rausgebracht-irgendwann gibbet wahrscheinlich nix mehr zu erzählen....sind ja auch schon alte Männer geworden..Ur-Onkelz sozusagen:)

datt ganze hin und her mit dem rechtssein - nicht rechtssein geht mir gehörig auffn Keks und ich finds auch nicht gut, dass das Thema gleich als anheizer mit in den Thread gekommen ist...aber damit hat die Band im Laufe ihrer Jahre gelebt und damit wird sie wahrscheinlich auch nach ihrem Bestehen weiterleben müssen

"..fahrt zur Hölle mit euren Lügen, die wirklich niemand braucht, wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle.." hat wohl damals schon gezeigt wie die Band an sich mit dem ganzen Kram umgeht..

Und selbst wenn...mir isset doch egal was für ne politische Meinung jemand hat. Solang er eine hat und dazu steht, hör ick mir auch gerne an was er dazu zu sagen (oder singen) hat, und bei den Onkelz hab ichs zum Großteil gern getan.

is nix für mich...

find die musik kacke, und die leute, die es hören auch :D

sind mir zuviel glatzen dabei, und fangt gar nicht erst an mich zuzulabern ^^

Ich kann mit der Band rein garnichts anfangen, mag eh sehr sehr wenig deutschsprachige Musik, und die Onkelz gehören sicher nicht dazu ;)
Imo kann der Sänger absolut nicht singen, es hört sich teils richtig furchtbar an. :oops:

manyak schrieb:
is nix für mich...

Geh doch bitte auf der Autobahn spielen...selten so einen Mist gelesen. :oops:

Consolero schrieb:
manyak schrieb:
is nix für mich...

Geh doch bitte auf der Autobahn spielen...selten so einen Mist gelesen. :oops:

Mein Reden. Ohne mich jetzt durch irgendwelche Kommentare in eine Ecke stellen zu wollen, aber: Wenn man sich mal einen rechtgerichteten Versand-katalog ansieht, stellt man fest, das die Onkelz da nicht mehr als eine Randerscheinung sind. Da gab und gibt es wesentlich härteren Tobak, der es wert wäre, öffentlich geächtet zu werden...

Das die Band rechts ist ,glaube ich nicht . Schon alleine ,weil sie in einem Magazin wie der Rock Hard stattfinden und denen traue ich durchaus zu ,daß sie alles fünfmal überprüfen . Von daher keine Probleme von meiner Seite .

Das ändert aber nix da dran , daß ich die Band extrem langweillig und überflüssig finde oder besser fand .
Die Musik ist wirklich nix besonderes und größtenteils austauschbar , die Texte sind stellenweise ganz okay ("Kirche" oder " Keine Amnestie für MTV" z.B.) , aber sind oft durchzogen von der typischen Onkelz-Metalität "Alle hassen uns ,aber die haben keine Ahnung" . Ich find das fürchterlich albern ,wenn sich Onkelz-Fans so elitär fühlen ,aber auf jeder zweiten Heckscheibe ein Onkelzaufkleber haftet . Purer Underground ! :lol:
Der größte Kritikpunkt für mich ist aber Sänger Kevin . Der Mann sollte einfach kein Mikro in die Hand kriegen ,da er einfach eine schlechte Stimme hat und nicht singen kann . Das gilt für die schnellen Songs ,wie auch für die Balladen .

So ,bitte nicht zu sehr an dem Post hochziehen ,das ist lediglich meine persönliche Meinung . Ich will keinen Onkelzfans an den Karren fahren . Zwar gibts da ziemlich Idioten bei ,aber das ist überall so . Ich höre z.B. auch gerne Black Metal und das es in der Szene viele gibt , die nicht mehr Patronen am Gurt haben , brauche ich wohl nicht gesondert zu erwähnen .

Zurück
Top Bottom