PS4/XOne/Switch/PC Onimusha: Warlords

@TheExorzist

Nö habs mir im Japan E Store vor Wochen geladen und schon ne Weile meinen ersten Run beendet xD

Dazu muss ich sagen dass ich ja die Reihe liebe. Aber etwas enttäuscht war ich dann doch im Nachhinein. Auch wenn ich wusste was ich bekomme.

Es gibt Sachen wo wenigstens noch ein wenig hätte nachgebessert werden können. Hintergründe, Kamerawinkel, Sound war teilweise „schlechter“(könnte auch n Bug gewesen sein).
Und die Zwischensequenzen konnte man woeder nicht skippen :awesome:

Klingt nun alles negativer als es ist. Für Fans würde ich es trotz allem empfehlen und ich hoffe die anderen Teile erscheinen auch noch.
Kannst du was zur Spielzeit sagen ?
 
Na der ging im ersten Durchlauf schon etwas länger....;)

@TheExorzist: Nö, gerade am laden....Capcom hätte sich imo dennoch etwas mehr Mühe geben können bei der grafischen Politur....
Deswegen würd ich immer die switch version nehmen
Die kann nman notfalls im hh modus spielen :D
Das ist besser für die augen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wasn los? Ich der einzige der sich dieses Juwel gleich zum Start geholt hat?

Grad ein bisschen angespielt. Läuft super, aber man sieht halt schon dass die Hintergründe nur künstlich hochgeschraubt wurden. Egal. Hab das Game letztes Jahr auf der PS2 über HDMI gespielt und das hier ist soooooo viel besser - und läuft auch so schön schnell (kleiner Seitenhieb wegen der miesen PAL-Anpassung der PS2 Version... die guten alten Zeiten :D ).

Natürlich gleich geholt. Bin aber noch nicht zum zocken gekommen.
 
Ne retail hätte ich vllt day1 gekauft. Digital only wart ich dann lieber auf nen sale.
Selbst schuld capcom
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hab die PS2 Version. PS2 Fat steht hier noch also wozu? Der Unterschied ist mir zu klein.
 
Erst bringt Capcom alle einzeln und dann nochmal in einer Collection....:v:

Wäre auch für Teil 2 und 3 als Remaster vor allem für die Switch. Aber bitte etwas mehr Arbeit investieren.... :)
 
Erst bringt Capcom alle einzeln und dann nochmal in einer Collection....:v:

Wäre auch für Teil 2 und 3 als Remaster vor allem für die Switch. Aber bitte etwas mehr Arbeit investieren.... :)
Ich glaube viel mehr können sie da gar nicht machen. IIRC hats doch damals schon bei REmake geheißen dass Capcom die originalen Hintergründe nicht mehr hat und deswegen nur hoch skalieren konnte. Und wenn sie da die Daten nicht mehr hatten, dann haben sie diese bei Onimusha 1+2 sicher auch nicht, weswegen dann höhstens noch ein vollwertiges Remake in Frage kommt. Und das sie das bei dieser Art Spiel nicht machen wollen ist für mich verständlich. Da ist einfach die Zielgruppe nicht groß genug.
 
welcher teil war nochmal der mit jean reno? :blushed:

Teil 3.

Teil 2 ist auch mein klarer Liebling :) Teil 3 war gut und Dawn of Dreams mochte ich ebenfalls. Capcom hätte wie bei DMC eigentlich ale Games veröffentlichen können, sind ja nur angepasste Remaster mit vermutlich überschaubaren Aufwand.

Onimusha Warlords ist bestimmt ein Testballon um zu sehen ob und wie die Serie heute noch ankommt. DMC hat da einfach einen anderen Stellenwert.
 
PS2 läuft über HDMI, das Bild viel schärfer als im Capcom absichtlich verwaschen Vergleich.
 
Was soll man den eigentlich gegen Gegner machen, die einen packen? Oder wenn die Schwerter aufeinander prallen? Hab schon auf allen Knöpfen rumgehämmert, aber ich verliere trotzdem jedes Duell bzw das Packen killt mich selbst bei voller HP-Leiste???
 
Zurück
Top Bottom