PS4/XOne/Switch/PC Onimusha: Warlords

Oder aber capcom will lieber 3x19.99 haben statt 1x39.99 ?
 
Kann mich täuschen, aber ich vermute dass die Ports von DMC wesentlich einfacher zu machen waren, da ohnehin alle Spiele komplett 3D waren. Da mussten sie also mehr oder weniger nur die Auflösung hochschrauben. Das ist ja bei Onimusha nicht der Fall. Schätze da müssen sie ein bisschen mehr Hand anlegen. War wohl auch der Grund wieso RE Remake und Zero separat erschienen und nicht gleich im Bundle.

Zumindest Teil 3 und 4 sind ja komplett 3D, lediglich Teil 1 und 2 haben vorgerenderte Hintergründe.

Oder aber capcom will lieber 3x19.99 haben statt 1x39.99 ?
Das wird's wahrscheinlich eher sein. Ich persönlich hätte auch 60,- € für eine Collection mit den ersten drei Teilen bezahlt, aber die Spiele einzeln für knapp 20,- € an den Mann oder die Frau zu bringen, ist wohl einfacher. Wobei ich schon sagen muss, 19,99 € für Onimusha 1 finde ich doch schon irgendwo bisschen happig, denn das ist mit Abstand der kürzeste Teil. TheExorzist hat schon Recht, in 5 Std. ist man durch, wenn man gut ist, dann noch schneller. Teil 2 ist hingegen fast doppelt so lang und Teil 3 sowie Teil 4 sind nochmal merklich länger als ihre jeweiligen Vorgänger. Daher finde ich es zwar gut, dass man die IP wieder aus der Mottenkiste geholt hat, aber dass jetzt erst mal nur Onimusha 1 kommt lässt mich deshalb noch nicht wirklich jubeln.
 
Teil 1 war halt wirklich nicht berauschend, heute noch weniger als damals

Besteht sicher die Gefahr das teil 1 nicht sonderlich läuft und man dann die besseren nachfolger nicht mehr bekommt, was schade wäre

Onimusha 1 hat für mich so bisserl den Stellenwert von dmc2
 
Freut mich mega, liebe eh die vorgerenderten Games ala Resi/Parasite Eve. Endlich kann ich diesen Klassiker nachholen, Capcom macht in letzter Zeit einfach so vieles wieder richtig. Monster Hunter World, X Collection, Megaman 11, REmake 2, DMC 5 und jetzt das hier. Fehlen nur noch Dino Crisis Remake und ein neues Dragons Dogma :goodwork:

Sry für Off Topic ...
 
Leider zwar nur der Erste teil aber was sols, Alle 3 teile habe ich geliebt^^(Dawn of Dreams habe ich nur zugesehen).
 
Ich hoffe mal die Verkaufszahlen stimmen dann am Ende, so das Capcom nicht nur die anderen Teile als Remaster bringt, sondern auch einen neuen Teil entwickelt. Also ich werde meinen Beitrag dazu leisten :awesome:
 
Naja ne Quadrologie im Laden hätte ich gerne gehabt, aber ein ural Spiel für 19 € finde ich schon sehr happig... bei DMC ging es ja auch...
 
Naja ne Quadrologie im Laden hätte ich gerne gehabt, aber ein ural Spiel für 19 € finde ich schon sehr happig... bei DMC ging es ja auch...


Ich denke auch dasses für 2018 zu altbacken wäre. Aber evtl. ein vorzeichen für ein Reboot ;)
 
Kein Retail Release für uns Europäer. Hätte mich auch gewundert, wenn es da kein Haken an der Sache gäbe.

Hab eh das Gefühl hier wurden wir wieder etwas in die „Importsteinzeit“ zurück geschleudert. Vor allem seit Beginn 2017 musste ich wieder vermehrt auf Importe zurückgreifen.
 
Wasn los? Ich der einzige der sich dieses Juwel gleich zum Start geholt hat?

Grad ein bisschen angespielt. Läuft super, aber man sieht halt schon dass die Hintergründe nur künstlich hochgeschraubt wurden. Egal. Hab das Game letztes Jahr auf der PS2 über HDMI gespielt und das hier ist soooooo viel besser - und läuft auch so schön schnell (kleiner Seitenhieb wegen der miesen PAL-Anpassung der PS2 Version... die guten alten Zeiten :D ).
 
@TheExorzist

Nö habs mir im Japan E Store vor Wochen geladen und schon ne Weile meinen ersten Run beendet xD

Dazu muss ich sagen dass ich ja die Reihe liebe. Aber etwas enttäuscht war ich dann doch im Nachhinein. Auch wenn ich wusste was ich bekomme.

Es gibt Sachen wo wenigstens noch ein wenig hätte nachgebessert werden können. Hintergründe, Kamerawinkel, Sound war teilweise „schlechter“(könnte auch n Bug gewesen sein).
Und die Zwischensequenzen konnte man woeder nicht skippen :awesome:

Klingt nun alles negativer als es ist. Für Fans würde ich es trotz allem empfehlen und ich hoffe die anderen Teile erscheinen auch noch.
 
Zurück
Top Bottom