Anime One Piece!

K.
Frage mich gerade nur, wie man sich jetzt schon der Folge widmen kann, aber gut, sei dahingestellt.
Ich warte jetzt erstmal auf Subs.

Oh, Tatsache. Ich guck nur bei TT nach torrents, und da ist es momentan noch nicht gelistet. INP ist da in der Regel die erste Gruppe.

Ich guck immer 5 verschiedene Quellen durch plus noch ne andere irgendwo her werd ich die Folgen dann immer kriegen *g* Aber diesmal dauert es wieder lange mit den deutschen Subs...

Edit:

So endlich neue Sig udn Ava reingemacht. Gefällt mir großartig. Mein danke geht an golem09, dafür das er so geduldig mit mir war. Haben sicher 20 verschiedene Versionen aber die gefällt mir am besten. Brigarde Sig hab ich auch schon, Haruhi seh ich mir grad an *g*

Als echtes One Piece Fangirl natürlich One Piece Sytle, mit meinem absoluten Liebling Nami *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck immer 5 verschiedene Quellen durch plus noch ne andere irgendwo her werd ich die Folgen dann immer kriegen *g* Aber diesmal dauert es wieder lange mit den deutschen Subs...

Edit:

So endlich neue Sig udn Ava reingemacht. Gefällt mir großartig. Mein danke geht an golem09, dafür das er so geduldig mit mir war. Haben sicher 20 verschiedene Versionen aber die gefällt mir am besten. Brigarde Sig hab ich auch schon, Haruhi seh ich mir grad an *g*

Als echtes One Piece Fangirl natürlich One Piece Sytle, mit meinem absoluten Liebling Nami *g*

Jaa hab sie sig schon bemerkt und find sie echt super, ist verdammt SEXY IMO ;)

BTW:Ja haruhi bin ich schon fast am ende, mir fehlen nur noch 2 Folgen dann ist vorbei, ich hoffe af ein super ende, kann mir aber net vorstellen das da noch was schlechtes bei rauskommen sollte bei dem was ich alles shcon gesehen habe, weis ich eh das ich die serie super finde^^

Jaa hab sie sig schon bemerkt und find sie echt super, ist verdammt SEXY IMO ;)

BTW:Ja haruhi bin ich schon fast am ende, mir fehlen nur noch 2 Folgen dann ist vorbei, ich hoffe af ein super ende, kann mir aber net vorstellen das da noch was schlechtes bei rauskommen sollte bei dem was ich alles shcon gesehen habe, weis ich eh das ich die serie super finde^^

Die letzten 2 dürften dann auch die zwei wichtigstens sein^^

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich dazu noch schreiben soll... ich mein ihr wiederholt euch auch andauert nur mit den selben 3-4 Argumenten die eurer Meinung für den O-Ton sprechen. Aber aufgrund meiner fehlenden japanisch Kenntnisse kann ich sowas einfach nicht beurteilen.

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum man japanisch bevorzugt. Denn auch wenn One Piece darauf produziert wurde ist die Sprache einfach zu fremd und auch nur im entferntesten irgendwas damit anfangen zu können, so geht es mir.
Bei US Produktionen kann ich sowas wenigsten nachvollziehen...

Ich hab ja nix gegen das Empfinden anderer. Ich hab golem09 auch nicht "verurteilt" als er schrieb "seh ich mir im O-Ton an"

Aber es regt mich einfach auf das man den deutschen Ton automatisch als "schlechter" bezeichnet obwohl niemand mit guten japanisch Kenntnissen einen entsprechenden Vergleich bringen kann.

Natürlich versteht man nix von der Sprache, aber den Sprachfluss kennt man mit genug Erfahrung. Außerdem ist nicht nur die Sprache anders, das ganze Verhalten der Charaktere ist kulturell bedingt vollkommen anders als das jeder deutsch sprechenden, bzw westlichen Person.Genauso wie man lernen muss "japanisch zu hören", muss man sich im Vorfeld erlernen, die typischen Floskeln und Gewohnheiten in der japanischen Kultur zu erlernen, um aus dem ganzen einen Sinn rauszulesen. Mit einer deutschen Synchro ist das deutlich schwieriger.

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich dazu noch schreiben soll... ich mein ihr wiederholt euch auch andauert nur mit den selben 3-4 Argumenten die eurer Meinung für den O-Ton sprechen. Aber aufgrund meiner fehlenden japanisch Kenntnisse kann ich sowas einfach nicht beurteilen.

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum man japanisch bevorzugt. Denn auch wenn One Piece darauf produziert wurde ist die Sprache einfach zu fremd und auch nur im entferntesten irgendwas damit anfangen zu können, so geht es mir.
Bei US Produktionen kann ich sowas wenigsten nachvollziehen...

Ich hab ja nix gegen das Empfinden anderer. Ich hab golem09 auch nicht "verurteilt" als er schrieb "seh ich mir im O-Ton an"

Aber es regt mich einfach auf das man den deutschen Ton automatisch als "schlechter" bezeichnet obwohl niemand mit guten japanisch Kenntnissen einen entsprechenden Vergleich bringen kann.

Siehe Golem09 und dazu noch was:
Ein großer Grund für mich ist,dass in den meißten Animes die deutsche Sprache einfach hingeklatscht und schnell ohne Emotionen vorgelesen wird.
Natürlich nicht alle,One Piece ist endlich mal ein Anime mit ner sehr guten deutschen Synchro :) obwohl ich da trotzdem die japanische bevorzuge...
Diese werden meißt viel besser synchronisiert :)

Ich glaube wirklich, wir sollten dieses Thema langsam begraben; es dreht sich wie Topper schon sagte im Kreis.
Wenn man mit japanisch kaum etwas bis nichts anfangen kann, dann bleibt die deutsche wahrscheinlich etwas attraktiver - auch wenn sie halt nicht das Original ist.
Ich möchte jetzt auch keinem irgendwas vorwerfen, meine Meinung kennt hier jeder. Ich werde es zukünftig einfach als Geschmackssache abhaken.

Also ich muss sagen, weil ich eben in den Opening Thread gepostet habe, das mir bei One Piece die japanischen Openings deutlich mehr zusagen als die deutschen. Von der Musik her versteht sich. Ansonsten wie gesagt nahezu gleich imo.

Yeah, schluß jetzt. Ich werd dennoch solange ich nicht japanisch kann, immer Fan der deutschen Vertonung sein und diese auch immer bevorzugen sei es One Piece, Full Metal Alchemist oder Eureka 7 (dort hat Renton nen echt geilen Sprecher)^^ nur mal so angemerkt, hehe.

Ich bin zwar nicht scharf auf das letzte Wort aber...^^

BTT:

Gibt es eigentlich schon irgendwo paar Eindrücke vom aktuellen One Piece Film? Dürfte ja in Japan schon laufen.

Edit:

Zitat: RTL II Pressemitteilung

"One Piece" zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im deutschen Fernsehen. Die Mischung aus Abenteuer, Action und Comedy begeistert nicht nur Kinder, auch bei erwachsenen Zuschauern hat "One Piece" eine große Fangemeinde. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung von 262 Episoden im Pokito-Nachmittagsprogramm von RTL II, wird die Story nun mit 52 brandneuen Folgen fortgesetzt.

52 neue Folgen, GEILO!

Zuletzt bearbeitet:
Mhh das ist Movie 9 oder? Hab ich eider noch nichts zu gelesen oder gesehen.

Und Danke für die Infos, dieser göttliche Anime verdient es :-D 52 Folgen yeah hoffe die kommen bald ins Netz^^

Zuletzt bearbeitet:
11 Folgen mehr und die Arc hätten sie zu Ende zeigen können. So gehts nur bis Folge 314 - Das Geheimnis um Ruffys Vater.

Mh, RTL2 wird sicherlich nicht mit absicht mittendrinn aufhören wollen. Wahrscheinlich gab Japan nur bis 314 die Folgen frei. Ich werd Morgen bei RTl2 wenn ich da anrufe mal nach nem Grund fragen.

ihr guckt den anime auf deutsch? o.O

das kann ich irgendwie nicht mehr ausser bei einer hand voll, sonst nur noch Jpa mit englisch sub :)

ihr guckt den anime auf deutsch? o.O

das kann ich irgendwie nicht mehr ausser bei einer hand voll, sonst nur noch Jpa mit englisch sub :)

Also die Samurai Champloo Synkro war einfach der hammer. Fand ich persönlich besser als die japanische. Gerade die Stimmen von Mugen und Jin waren einfach nur geil. Gegen Ende hört man dann den Endboss und wie soll ich es sagen, es war einfach nur PERFEKT. SC owned das Original.

:D

Zurück
Top Bottom