Anime One Piece!

Lol, wenn man auf das große Play in der Mitte klickt, sind die Videos nicht mehr verfügbar, wenn man auf das kleine klickt schon

Hand heben, wem die Synchro da oben nicht gefällt!

Ich weiß echt nicht, was ihr daran so geil findet; klar, es gibt sicherlich viel schlechtere Synchros (und diese ist auch bestimmt nicht schlecht), aber im Vergleich zum Original wirkt es auf mich halt einfach gekünstelt und unnatürlich.
Aber gut, diese Diskussion hatten wir schon öfter.

Oh man das ist so unschlagbar gut, Bon Curry der bringt mich immer zum lachen. Schade das er nicht mehr auftaucht. Aber das mit Bader da musst ich so weinen als ich das das erste mal gesehen habe, diese Spruch von ihm, atemberaubend oO

@Toffi

Naja, das gabs wirklich schon oft genug, liegt vlt auch an der Grundeinstellung manche wollen eben Animes nur im O-Ton sehen. Finde es aber gut das wenigstens deutsche Synchros gemacht werden, und diese da ist dann definitiv am besten mit, Cowboy Bebop find ich hat noch ne geniale deutsche Synchro.

Zuletzt bearbeitet:
Doc Bader ist auch ein extrem genialer Charakter. Also in meiner "Top 5 One Piece Charakter Liste" ist er aufjedenfall.

@Toffi

Das selbe kann ich auch über Leute schreiben die den O-Ton bevorzugen. Woher zum Teufel willst du denn wissen das sich One Piece in japanischen Ohren nicht Haargenau gleich anhört wie die deutsche Fassung für duetsche Ohren.

Man kann den O-Ton doch überhaupt nicht richtig bewerten wenn man nichts versteht...

@Toffi

Das selbe kann ich auch über Leute schreiben die den O-Ton bevorzugen. Woher zum Teufel willst du denn wissen das sich One Piece in japanischen Ohren nicht Haargenau gleich anhört wie die deutsche Fassung für duetsche Ohren.

Man kann den O-Ton doch überhaupt nicht richtig bewerten wenn man nichts versteht...

es geht doch garnicht darum, wie japaner den o-ton erleben sondern wir europäer und es besteht nunmal ein großer unterschied darin wie man eine bekannte und eine unbekannte sprache erlebt. die one piece synchro is zweifellos richtig gut, aber der anime wurde nunmal auf das japanische zugeschnitten und weil sich deutsch und japanisch nunmal stark unterscheiden ist es ein ganz anderes erlebnis. ich bin nicht dem japanischen mächtig und erlebe daher nur die betonung und emotionen die der synchronsprecher im japanischen vermittelt. und die bilder wurden nunmal passend zu dieser ausdrucksweise produziert, weswegen es sich besser ergänzt. das entscheidende ist aber das erleben dieser fremden sprache, die dem ganzen mehr würze gibt und dadurch den o-ton ganz klar von der deutschen synchro abhebt. dadurch folgt für mich o-ton > synchro im normalfall (außer der o-ton is totaler schrott und man hat sich bei der lokalisierung mühe gegeben)

du solltest einfach mal das empfinden anderer akzeptieren. du kommst selber darauf zu sprechen wie andere (in deinem beispiel die japaner) den o-ton erleben und bewerten können, da greifst du auf die empfindung anderer zurück, aber für die deutsche synchro zählt nur dein maßstab...

und jez is schluss mit der synchro diskussion, denn ich habe IMMER das letzte wort! :evil:;-)

es geht doch garnicht darum, wie japaner den o-ton erleben sondern wir europäer und es besteht nunmal ein großer unterschied darin wie man eine bekannte und eine unbekannte sprache erlebt. die one piece synchro is zweifellos richtig gut, aber der anime wurde nunmal auf das japanische zugeschnitten und weil sich deutsch und japanisch nunmal stark unterscheiden ist es ein ganz anderes erlebnis. ich bin nicht dem japanischen mächtig und erlebe daher nur die betonung und emotionen die der synchronsprecher im japanischen vermittelt. und die bilder wurden nunmal passend zu dieser ausdrucksweise produziert, weswegen es sich besser ergänzt. das entscheidende ist aber das erleben dieser fremden sprache, die dem ganzen mehr würze gibt und dadurch den o-ton ganz klar von der deutschen synchro abhebt. dadurch folgt für mich o-ton > synchro im normalfall (außer der o-ton is totaler schrott und man hat sich bei der lokalisierung mühe gegeben)

du solltest einfach mal das empfinden anderer akzeptieren. du kommst selber darauf zu sprechen wie andere (in deinem beispiel die japaner) den o-ton erleben und bewerten können, da greifst du auf die empfindung anderer zurück, aber für die deutsche synchro zählt nur dein maßstab...

und jez is schluss mit der synchro diskussion, denn ich habe IMMER das letzte wort! :evil:;-)

Warum sollte man da auch noch lange drüber diskutieren, wenn du es doch so empfindest.Aber ich kenne auch leute denen die deutsche Synchro besser gefällt, nur mal so.

Aber des was du da schreibst ist ja alles auf dich bezogen von daher ja auch nicht falsch oder zu bemängeln in dem sinne ;)

BTW: Nein ich hab immer das letzt Wort:P:lol::P

Warum sollte man da auch noch lange drüber diskutieren, wenn du es doch so empfindest.Aber ich kenne auch leute denen die deutsche Synchro besser gefällt, nur mal so.

Aber des was du da schreibst ist ja alles auf dich bezogen von daher ja auch nicht falsch oder zu bemängeln in dem sinne ;)

BTW: Nein ich hab immer das letzt Wort:P:lol::P

nichts anderes habe ich gesagt. ich wollte topper halt nur eine andere perspektive aufzeigen, weil er nur aus seiner sicht der dinge urteilt. nämlich meine sicht und weshalb ich den o-ton bevorzuge

ich hab das letzte wort :scan: ;-)

Hab´s auch grad gesehen^^, nee super Folge ;)

Jab und Instanz ist grad dabei sie hochzustellen, kann es kaum erwarten. Muss dann nur noch warten bis HIX sie hat aber das dauert eh *g* Sorry das ich dir keine PN geschrieben habe war net sicher ob du nen Youtube Link willst.

Und die Synchro Diskussion kann man ja endlich begaben ich mag beides sehr, bevorzuge die diesen Anime aber in deutsch, weil er einfach so gut ist. Ich glaub da wird man nie auf nen hundertprozentigen gemeinsamen Nenner kommen :)

@Topper:
Kann man so eben nicht schreiben.
Flummi hat es schon ganz richtig gesagt, und das ist auch der Hauptgrund für mich:
Die Animationen und Lippenbewegungen sind auf die original japanischen Texte zugeschnitten. Guck doch nur mal das Video mit Arlong an: wieviel Scheiße der labert, ohne eine Botschaft rüberzubringen, nur damit es zu den Lippenbewegungen passt.
Die Stimmen mögen ja ganz toll sein und auch viel Emotionen besitzen, aber solange dieses Manko besteht, wird die deutsche Synchro nie besser als die Original sein.
Und nur zum Protokoll: obwohl ich ein Fan der japanischen Sprache bin, würde ich z.B. South Park nie auf japanisch gucken, genau wegen diesem Manko.
O-ton ist einfach am natürlichsten, egal wie die Synchronsprecher sich auch anstrengen. Punkt.

3düt: da ich jetzt das lezte Wort gehabt habe, ist die Diskussion offiziell beendet. :ugly:

Jab und Instanz ist grad dabei sie hochzustellen, kann es kaum erwarten. Muss dann nur noch warten bis HIX sie hat aber das dauert eh *g* Sorry das ich dir keine PN geschrieben habe war net sicher ob du nen Youtube Link willst.

Und die Synchro Diskussion kann man ja endlich begaben ich mag beides sehr, bevorzuge die diesen Anime aber in deutsch, weil er einfach so gut ist. Ich glaub da wird man nie auf nen hundertprozentigen gemeinsamen Nenner kommen :)

Doch kannst mir ruhig auzch nen Link von Youtube schicken, ich schau desda auch immer zuerst oder auf Veoh, da wo es halt zuerst erscheint, danach warte iuch auch immer auf die Instantz veröfentlichung^^

@Synchro: wie gesagt jeder hat halt seine Vorlieben bei der synchro, iuch schau es auch lieber im o-ton aber ich hab nix gegen die deutsche, da die echt gut gemacht ist IMO

PS: Letzes Wort ist meins:P:lol::P

Doch kannst mir ruhig auzch nen Link von Youtube schicken, ich schau desda auch immer zuerst oder auf Veoh, da wo es halt zuerst erscheint, danach warte iuch auch immer auf die Instantz veröfentlichung^^

@Synchro: wie gesagt jeder hat halt seine Vorlieben bei der synchro, iuch schau es auch lieber im o-ton aber ich hab nix gegen die deutsche, da die echt gut gemacht ist IMO

PS: Letzes Wort ist meins:P:lol::P

Ok merk ich mir^^ Ich hoffe auch ne baldige My Video Veröffenlichung.

hehe es ist doch immer wieder das selbe.

Die OP Synkro ist gut, sie kann mit der japanischen mithalten, nur emotionell ist die japnische ein besser, sonst geben sich beide nicht viel.

OP gehört synkrotechnisch echt zum besten was es mom gibt.

Sag ich ja auch aber es geht ja immernoch um die Synchro xD

tja, jez will halt jeder das letzte wort haben, obwohl diese ehre mir gebührt für meine außerordentlichen leistungen in dieser diskussion.

und jez reicht es auch damit, wird doch eh nur alles wiederholt was bereits gesagt wurde und es hat keinen sinn wenn jeder das wiederholt, was sein vorposter bereits gesagt hat "one piece synchro is super, aber ich bevorzuge o-ton" ihr nachplapperer :P;-)

Zurück
Top Bottom