Anime One Piece!

Ich hab die Serie lange geschaut, hab dann aber mal aufgehört wo RTL2 auch aufgehört hab und hab bis auf die bekannteren Namen alles vergessen.

Hätte jetzt ein paar Fragen:

Wie viele Staffeln gibt es bisher?
Wie viele Staffeln wurden in Deutschland gezeigt?
Bekomme ich die Serie auf DVD?
Hab ich sonst irgendwelche Möglichkeit die deutschen Episoden anzusehen, oder zumindest die Englischen?

Danke schonmal.

Also RTL2 unterteilt in eigenen Staffeln.

Derzeit sind es drei.
Staffel 1 - Folge 1 - 150
Staffel 2 - Folge 151 - 195
Staffel 3 - Folge 196 - 262

In Japan ist die Einteilung anders momenten gibts da Season 8th.
Die aktuellste japanische Folge vom Sonntag ist 312.

Bisher gibts die Serie immer nur in Japan auf DVD. Aber Amerkia bekommt ne Vö demnächst ab der Folge wo 4Kids die Serie eingestellt hat.

Und bei uns sind auch DVDs geplant.

Ansonsten musste halt auf Fansubs zurückgreifen einige Seiten bieten bieten Komplettpakate an aber wo mal alle Folgen schnell herbekommt kA.

Howard schrieb:
Ich hab die Serie lange geschaut, hab dann aber mal aufgehört wo RTL2 auch aufgehört hab und hab bis auf die bekannteren Namen alles vergessen.

Hätte jetzt ein paar Fragen:

Wie viele Staffeln gibt es bisher?
Wie viele Staffeln wurden in Deutschland gezeigt?
Bekomme ich die Serie auf DVD?
Hab ich sonst irgendwelche Möglichkeit die deutschen Episoden anzusehen, oder zumindest die Englischen?

Danke schonmal.
hmm staffeln gibts eigentlich keine
auf jeden fall wurden in deutschland bisher 262 folgen ausgestrahlt, 312 folgen gibts bis jetzt insgesamt
bezüglich der deutschen episoden: es gibt da so ein projekt von nem typen namens mellow, der die japanischen uncut video sources nimmt und die deutsche tonspur drüberlegt und in den geschnittenen szenen untertitel einfügt
bezüglich der englischen episoden: glaub mir das willst du dir nicht antun

Ah, danke schonmal für die Hilfe.

Wie schätzt ihr die deutsche Tonspur ein, ist die erträglich?

IM Wiki steht, dass Staffel 4 Anfang 2008 auch in Deutschland kommt?!

Der deutsche Ton ist genial!

Nicht zu vergleichen mit der grottigen Naruto Synchro oder dem zu 100% verharmlostem Dragonball Z Ton.

Ich persöhnlich find die deutsche Synchro von den Stimmen her um längen besser als das Orginal.

Also irgendwie kann ich nicht glauben das RTL2 Staffel 4 ausstrahlen wird... ohne groß zu Spoilern geht es da hauptsächlich darum das eine bestimmte Person unter allen Umständen sterben muss.
Als in den letzten neuen One Piece Folgen vom töten und sterben die rede war... wurden diese Dialoge im Fernsehen einfach rausgeschnitten... xD

Auch ist der "Gewaltgrad" in Staffel 4 sehr hoch. Wenn die Uncut Synchroniesiert wird, würde es Anfang 2008 ein richtiges "Schnittgemetzel" geben^^

Also ich finde die deutsche Tonspur auch ziemlich gut
Die originale ist aber imo dennoch um einiges besser

Wie rtl2 die 4. Staffel ausstrahlen will ist mir auch ein Rätsel
Die können ja dann aus 5 episoden eine einzige mit einer laufzeit von 20 mins machen

Topper Harley schrieb:
Der deutsche Ton ist genial!

Nicht zu vergleichen mit der grottigen Naruto Synchro oder dem zu 100% verharmlostem Dragonball Z Ton.

Ich persöhnlich find die deutsche Synchro von den Stimmen her um längen besser als das Orginal.

Also irgendwie kann ich nicht glauben das RTL2 Staffel 4 ausstrahlen wird... ohne groß zu Spoilern geht es da hauptsächlich darum das eine bestimmte Person unter allen Umständen sterben muss.
Als in den letzten neuen One Piece Folgen vom töten und sterben die rede war... wurden diese Dialoge im Fernsehen einfach rausgeschnitten... xD

Auch ist der "Gewaltgrad" in Staffel 4 sehr hoch. Wenn die Uncut Synchroniesiert wird, würde es Anfang 2008 ein richtiges "Schnittgemetzel" geben^^

kA ob RTL2 ausstrahlt, aber die haben ja die Rechte dran, glaub ich.

Auf Tele 5 läufts ja auch, gibt es da Unterschiede (weniger geschnitten, völlig uncut) oder sind das nur die RTL2 FOlgen?

Ne.. Tele5 zeigt die gleiche Fassung wie RTL2.

Aber evtl. strahlt der neue Animesender der ab heute sendet ja alle Folgen Uncut aus.

Infos dazu im Animax Thread xD

So, hab etwas im OP Wiki geforscht und mir dann spontan Ruffy vs. Lucci reingezogen, jetzt weiß ich wieder warum OP früher mein Lieblingsanime war - warum bin ich nicht drangeblieben. :(

Ich hole langsam aber sicher auf. Bin jetzt animetechnisch bei Folge 258 und konnte endlich meine meisterwartete Szene sehen!

Sogeki no Shima de ~ Umareta ore wa ~
Ich summe schon die ganze Zeit die Melodie vor mich hin. Sogeking ist einfach eine Granate! :D

Toffi schrieb:
Ich hole langsam aber sicher auf. Bin jetzt animetechnisch bei Folge 258 und konnte endlich meine meisterwartete Szene sehen!

Sogeki no Shima de ~ Umareta ore wa ~
Ich summe schon die ganze Zeit die Melodie vor mich hin. Sogeking ist einfach eine Granate! :D

Na Toffi, wie war es auf Rhodos? ;)

@topic: Ich glaube ich sollte mir auch mal wieder One Piece reinziehen. :)

Sylux schrieb:
Na Toffi, wie war es auf Rhodos? ;)

Genial, danke der Nachfrage! :)
Guckst du einfach mal in den Urlaubsthread.

Im Moment muss ich meinen One Piece-Konsum drastisch einschränken. Ich scheine keine vernünftigen Batch-torrents zu finden (die torrents der einzelnen Episoden haben sehr wenig S/L), und die Seiten, von denen ich per DDL ziehe, sind wesentlich langsamer als das, was ich sonst von torrents gewohnt bin. *seufz*
259 ist gerade fertig, bin jetzt erstmal wieder gucken.

Lu Lu La La Lu~

Jetzt kann ich mich wieder an die Sammelkarten erinnern die ich mal hatte^^

Aber ich glaube One Piece beginnt erst jetzt so richtig, langsam wird die Vergangenheit von Ruffy's Familie aufgearbeitet und über die legendären Piraten (z.B Shanks) erfährt man auch immer mehr.

PS: Hat jemand nen schnellen Link wo ich die wichtigsten FOlgen nachholen kann (bei Tele 5 ist man erst bei Folge 50) , wenn möglich auf deutsch, sonst auf Jap. mit englischen Untertiteln?

Howard schrieb:
Jetzt kann ich mich wieder an die Sammelkarten erinnern die ich mal hatte^^

Aber ich glaube One Piece beginnt erst jetzt so richtig, langsam wird die Vergangenheit von Ruffy's Familie aufgearbeitet und über die legendären Piraten (z.B Shanks) erfährt man auch immer mehr.

PS: Hat jemand nen schnellen Link wo ich die wichtigsten FOlgen nachholen kann (bei Tele 5 ist man erst bei Folge 50) , wenn möglich auf deutsch, sonst auf Jap. mit englischen Untertiteln?

guck mal hier http://stormberry.tv

OMG ich hah grad Spoiler zu Kapitel 459 entdeckt! Und die lesen sich HAAMMMEEEERR genail!

- Das Kapitel spielt sich auf der Thousand Sunny ab
- Ruffy, Sanji und Zorro sind wieder wach und wollen wissen was erfahren ist
- Während die drei Strohhüte alle Neuigkeiten erzählt bekommen, wird womöglich auch von Franky Brooks Traum erwähnt, der ihn so zum Weinen gebracht hatte
- Brooks Traum besteht darin das Versprechen einzulösen, welches er seinem altem Freund, einem Wal (höchstwahrscheinlich La Boum !!) gegeben hatte und dass daraus besteht ihn eines Tages wiederzusehen
- Wegen diesem Wiedersehen mit seinem Freund ist es Brook auch so wichtig, dass sein afro unversehrt bleibt, da der Wal ihn nur mit dieser Frisur wieder erkennt
- Nachdem Ruffy all dieses gehört hat, ist er noch mehr davon überzeugt, dass Brook ein Mitglieder seiner Bande muss

OMG wenn das wahr ist^^

Thx @ EL

TOPPER WENN DAS STIMMT

WOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :o

ODA IS KING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ahhhhhhh gleich mal den anime anschau ahhhhhhhhhhhhhhh das gibts net woah hab ich gänsehaut

Topper Harley schrieb:
OMG ich hah grad Spoiler zu Kapitel 459 entdeckt! Und die lesen sich HAAMMMEEEERR genail!

OMG wenn das wahr ist^^

Thx @ EL
OMG wer sagte noch, das alles einfach so daherhergedacht sei? OMG alles hat seinen SINN erst Coby und nun das hier :o :o :o 8-)

aber moment. Hatte der Typ überhaupt einen Afro in der Rückblende?^^

Zurück
Top Bottom