Anime One Piece!

Wir von OPR wollten schon länger mal nen Vergleich der einzelenen Folgen machen, btw. gleich die Veränderung des Zeichenstils von Folge 1 zu den aktuellen. Das wäre echt mal intressant. Anfangs kann man noch übel Paralelen zu Dragonball sehen vorallem bei den Profilen der Gesichter aber jetzt hat Oda nen übelst genialen Zeichenstil entwickelt.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Leider sieht man im Anime die Charakterentwicklung und das Charakteraussehen nicht so gut wie im Manga. Teilweise sehen die Charas wie aus der ersten Folge aus. Beim Manga sieht man ganz klarere Unterschiede. Ab und an sieht man, dass die Animationsstudios den Manga Stil verwenden. Den hat man sehr oft in der DBF gesehen. Da sah der Zeichenstil des Animes einfach super aus, da er vom Manga übernommen wurde.

Robin, Nami, Sanji etc. sehen im Manga einfach besser aus. Alleine der neue Steckbrief von Nami zeigt das. Leider setzt man nie Odas Stil um, man macht einfach nen eigenen bzw. man nutzt einen alten.

Ich denke die meisten von euch haben DBZ gesehen. Meine Fresse, manchmal gab es in der Zeichenquli Unterschiede wie Tag und Nacht. Mal haben die Charas so verdammt geil ausgesehen, und dann wieder so verdammt eckig, das man nur noch Ecken vor sich gesehen hat. Bei OP ist das zum Glück nicht so schlimm, aber leider sieht man auch hier teilweise große Unterschiede.

Den Anime aber mag ich trotzdem mehr als den Manga. Bei DBZ war es anders.

Also in den aktuellen Folgen sehen die Chars wirklich net mehr so aus wie am Anfang die ersten 20-30 Folgen. Anfangs haben die Chars das Toriyama Typische Mega Kinn, ich poste mal Bilder wenn ich ein passendes find.

Aber das man die Entwicklung der Chars durch den Zeichenstil im Anime net so gut erkennen kann stimmt. Weil der Stil einfach zu oft wechselt.

Also in den aktuellen Folgen sehen die Chars wirklich net mehr so aus wie am Anfang die ersten 20-30 Folgen. Anfangs haben die Chars das Toriyama Typische Mega Kinn, ich poste mal Bilder wenn ich ein passendes find.

Aber das man die Entwicklung der Chars durch den Zeichenstil im Anime net so gut erkennen kann stimmt. Weil der Stil einfach zu oft wechselt.

Also der Anime hat versucht mit dem Manga zu gehen. Es ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Wie Zoro in den ersten Folgen aussah udn wie er heute aussieht. Man sieht schon irgendwo eine Entwicklung. Diese aber sieht man im Manga einfach viel besser. Man sieht einfach, wie Zoro am Anfang und wie er heute aussieht.

Ich glaube, dass hat wirklich etwas mit den Studios zu tun. 5 Studios...OMG ich versteh nicht warum es unbedingt 5 sein müssen. Warum nicht einfach eine, die sich nur auf Op konzentriert?

Zoro am Anfang (Manga):

Bild:ZorroVer%C3%A4nderung5.jpg

Zoro (Kapitel 419):

Bild:ZorroVer%C3%A4nderung9ch419.jpg

@RWA

Das mit den Studios hat was mit Kostengründe zu tun. Eine Endlosserie kann nicht immer das Budget für die großen Studios nehmen. Nehmen die Japaner ein einziges Studio, wird es nicht das mit der besten Animationsqualität sein.

Dadurch, dass sie mehrere Studios haben können sie, wenn an einem Tag nicht viel Einschaltquoten erreicht werden das Geld wieder einspielen, indem sie für nen paar Episoden nen anderes Studio nehmen.
Das wäre als einfaches Beispiel für zwei Studios gute Qualität/schlechte Qualität und somit teuer/billig zu nennen.

Wird natürlich dann kompliziertere Formen annehmen bei 5 Studios.

Und bzgl. der Charakterentwicklung. Ist doch eigentlich klar, dass ein Mangaka sich weiter entwickelt von seinem Zeichenstil her, als dass die Macher des Animationsstudios "ihre" Charaktere entwickeln.
Aber anfangs sah die Mugiwara-Crew auch net so doll aus. Merkt man vor allem bei Rückblenden, wenn sie mitten in einer neuen Episode kommen. Da kam doch letztens die Rückblende aus Rogue-Town, und da sah man doch schon gravierende Unterschiede, nichtmal was Charaktere angeht (aber auch. Die Charaktere wirkten imo kleiner, kindlicher), aber was Animationsqualität und Detailreichtum angeht.

Naja One Piece wird seit Jahren ohne große Unterbrechung jede Woche ansgestahlt.

Ich hab zwar 0 Ahnung wie zeitaufwendig ne Folge ist aber das es mehrere Teams sind wird schon seine Begründung haben.
Ob die wöchentlich wechseln oder paralel an 10 Folgen gleichzeitig arbeiten.

Obwohl ich würde fast vermuten das zwei Teams auch reichen würden. Aus diesem Grund.

Wenn eine Folge 2 Chapters behinhalten und man den Manga als Drehbuch benutzt müsste das doch zu schaffen sein.

@ Phytagoras

Du scheinst dich ja auszukennen. Mich würde mal intressieren aus welchen Faktoren die Lizenzkosten eines Animes zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst dich ja auszukennen. Mich würde mal intressieren aus welchen Faktoren die Lizenzkosten eines Animes zustande kommen.

Der größte Punkt da ist die Popularität. Und natürlich, wieviele Folgen man dazu kauft.

Sowas wie Naruto oder One Piece wird schon recht teuer sein. "Kleinere" Anime dagegen sind eher billig.

Wie gesagt. Größter Punkt wird die Popularität sein. Dann auch noch welches Format, also Film, OVA, TV-Serie.

Mh... hab ich doch richtig gedacht. Hätte auch den Bekanntheitsgrad als größten Faktor angegeben.
Aber das würde dann heißen das Animes wie One Piece oder Naruto für das Ausland von "Staffel" zu "Staffel" teurer werden könnten.

Naja....

Es entscheidet sich eigentlich schon innerhalb der ersten 26 Eps, ob nen Anime in Japan erfolgreich wird.

Aber stimmt schon. Je bekannter er ist und wird, desto teurer und desto mehr Geld können die Japaner verlangen.

mmh scheiße, der typ von vegapunk hört für nen monat auf und danach vielleicht auch für immer :shakehead:

wie heißt nochmal die seite die deutsche subs bringt? oder kennt vielleicht jemand noch ne gute alternative mit englischen subs ?

Hallo Freunde,

Ich hab mir ein neues Projekt ausgedacht das unter dem Namen "Operation Utopia" laufen wird. Ziel dieses Projektes ist ein besseres One Piece im deutschen Free TV.

Wie ich auf folgende Idee kam? Durch die neuen deutschen Naruto O-Ton Openings die auf RTL2 laufen.

Die Erklärung:

Ich möchte bei dieser Operation soviele One Piece Fans wie nur irgendwie möglich erreichen, wir alle werden uns an einem Freitag Nachmittag vor dem Telefon versammeln und die RTL2 Zuschauerredation anrufen.

Die Zuschauerredation nimmt Kritik für das Programm entgegen und leitet sie weiter. (laut deren Angaben)

Also die Nummer ist ne ganz normale Nummer kein 0900 etc. Mist, sondern Normal in diesem Sinne, Münchner Vorwahl, ihr versteht.

Wir werden da Anrufen und HÖFFLICH mit dem Gesprächspartner reden.

Wir wollen:

-eindeutschung der beiden kommenden Openings
-eindeutschung und ausstrahlung der Endings
-to be continued Bild
-Eyecatcer
-One Piece soll weiterhin Uncut synchronisiert werden, um sicherzustellen das Animax uncut ausstrahlen kann, evtl. DVDs auch uncut sind
-eine alternative spätere Ausstrahlung und die uncut

Hier ein bsp. wie das Gesprach laufen könnte:

RTL2: Guten Tag, RTL2 Zuschauerredation (Name Name) was kann ich für Sie tun?
Ich: Guten Tag, (Name, Name) mein Name. Ich rufe an weil Ihnen gerne Kritik zum Anime One Piece mitteilen wollte. Könnte sie meine Anliegen bitte weiterleiten.
RTL2: Klar, um was geht es?
Ich: Ich möchte gerne ... (die forderungen oben aufzählen)
RTL2: Ok, ich werde dies weiterleiten.
Ich: Danke, auf wiederhören.

Also ziemlich Simpel. Der Witz daran ist ja, das wir alle so ziemlich um die gleiche Zeit anrufen werden und die endlich merken das wir das nen Tick ernster meinen, als wenn ich "allein" da täglich anrufe.

So also es steht noch kein Termin fest, ich denk mal frühesten in 2 Wochen können wir das durchziehen, je nachdem wieviel Leute da Bock drauf hätten.

Schreibt eure Meinung hier rein.

Alles nur keine grottige eindeutschung der Openings und Endings. Dann lieber die japanischen Original wie bei Naruto und das to be continued bild ist ja auch unwichtig und ausserdem... diese "kindlichen Vorstellungen" einer Aktion, die schon so oft versucht wurde und so oft gescheitert ist, spricht für sich.

Wen es intressiert^^ Ich hatte das Vergnügen ein Interview mit Simone Brahmann zu führen, der deutschen Stimme von Nico Robin.

http://www.onepiece-rulez.de/

Checkt einfach die News. :-)

Wow echt klasse Topper ! Wie bist du den da drann gekommen :goodwork:

Das einzige was ich jetzt echt scheisse finde ist diese aussage, weill das einfach alle hoffnung zerstört OP uncut zu sehen (deutsch) :neutral:
OnePiece-Rulez.de: Wurde One Piece bis Folge 262 komplett ungeschnitten synchronisiert? Oder anders gefragt hast du während deiner Synchronarbeit an One Piece jemals irgendwas blutiges gesehen ?

Simone Brahmann: Ich denke wir hatten geschnittenen Folgen im Studio.

Wen es intressiert^^ Ich hatte das Vergnügen ein Interview mit Simone Brahmann zu führen, der deutschen Stimme von Nico Robin.

http://www.onepiece-rulez.de/

Checkt einfach die News. :-)

Hey, ist ja mal geil. Habe ich leider gerade erst gesehen. Also das Interview und der interviewte ist dieses mal viel besser als das letzte mit dem Lysop Sprecher.

Super Sache :goodwork:

Mal ne Frage: Wie weit ist OP nun? Ich habe OP mind. nen Monat, vielleicht mehr, nicht mehr verfolgt. Wegen den Fillern.

Letzte Woche wurde Frankies Badehose geklaut.

Danke@Interview Lob^^

Also an Simone Brahmann kam ich über Dirk Meyer ran, Kenny^^

Also du musst das so sehen, Frau Brahmann meinte noch die letzten neuen One Piece Folgen wurden vor über einem dreiviertel Jahr aufgenommen und da sie One Piece Privat nich verfolgt vermute ich stark das diese Aussage auch nicht simmen wird.

Auf Animax läuft One Piece ja immernoch Uncut, ansonsten hätte man schon was auf animedigital drüber gelesen.

One Piece auf die zweite Seite abgesackt!? Geht garnicht!

Mal 'ne Frage an diejenigen von euch, die von sich behaupten können, sie hätten alles von OP gesehen: woher stammt die Szene ab 5:14 in folgendem Video?
Ist eine Compilation aus lustigen Szenen.^^

[YOUTUBE]tg9ZDPsh7I8[/YOUTUBE]

Zurück
Top Bottom