Olympia 2004

HotSauce

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2003
Beiträge
2.629
Man, da ist das Sportereigniss des Jahres und hier gibts noch nicht mal einen Thread dazu, ihr Sportbanausen ;).

Langsam fängts ja an zu laufen für die Deutschen. Am meisten freu ich mich auf nächste Woche, da geht dann Leichtathletik los. Diese Athleten Hammer austrainiert :o . Schade das so Stars wie Montgomery unc Chambers nicht dabei sind. Jaja das Doping aber dann haben sie es auch so verdient. Aber trotzdem wirds wieder geil. Ich freu mich noch auf viele Tage Olympia :).
 
Ich habe bisher nur etwas Schwimmen verfolgt, darunter das 100-Meter-Finale der Männer, wo Ian Thorpe gewonnen hat und das Rennen, wo Franzi von Almspeck abgeloost hat.
 
nasagoal schrieb:
Ich habe bisher nur etwas Schwimmen verfolgt, darunter das 100-Meter-Finale der Männer, wo Ian Thorpe gewonnen hat und das Rennen, wo Franzi von Almspeck abgeloost hat.

Die deutschen Schwimmer kacken ja total ab. Ich hab das Gefühl Weltmeister Titel zählen nicht mehr. Alle deutschen Weltmeister fliegen voll früh raus. Ian Thorpe 1,98 Meter groß, nicht schlecht ey. Aber Michael Phelps ist auch gut, also ich glaub sein Sponsor zahlt im 1 Millionen wenn er 7 Goldmedallien holt ;).
 
nasagoal schrieb:
wo Franzi von Almspeck abgeloost hat.

Ja sowas kann ich ja leiden. Diese dämliche Einstellung kotzt mich an. Wer mit solchen Sportlern zu tun weiß was ich meine. Die arbeiten 4 Jahre für dieses Ereigniss und sicherlich am meisten Enttäuscht. Sie geben alles trainieren hart und am Ende werden sie gnadenlos niedergemacht. Eckelhaft und leider typisch Deutsch.


So wie wir leider im Sport nurnoch zweitklassig sind , so sind wir es auch als Volk. Genörgel, rumgemecker, überzogene Erwartungshaltung und kein bißchen Respekt !
 
Das Speck hab ich jetzt gar net gesehen. Dick ist die bestimmt nicht, was die für Kreuze haben :o unglaublich. Aber irgendwas stimmt bei den deutschen schwimmern echt nicht, ich mein die wollten mindestens ein paar Gold Medallien holen und jetzt haben sie eine Bronze. Tut mir für allen für van Almsick leid. Die hat alles erreicht wollte ihre Karriere damit krönen und nun hat sie keine Gold Medallie bekommen, die arme :cry: , aber ich hab das Gefühl ist total ausgepowert. Auf den letzten Metern macht sie immer schlapp.
 
Irgendwie hat man bei den Schwimmern den Eindruck das das Training irgendwie nicht hingehauen hat. Es wirkt so als wären sie alle über ihren Formhöhepunkt nach Athen gefahren. Da muss man eindeutig das Training hinterfragen. Man sollte die Schuld da nur bedingt bei den Sportlern sondern eher bei den Trainern suchen. Denn die Klasse haben alle Schwimmer. Aber das kapiert in Deutschland eh keiner, man hört als Deutscher dann wohl doch lieber auf die Boulevardpresse und gibt sich nicht die Mühe das alles mal zu hinterfragen !
 
Ich denke auch das das Training nicht ganz gestimmt hat. Franzi hat ja gemeint sie kommt mit den Bedinungen net so zu recht (ist ja keine Halle viel Wind usw.). Aber die Konkurrenz hat ja die gleichen Bedinungen. Die Deutschen trainieren halt fast nur in der Halle und ich mein die haben ja schon lange gewusst, dass Olympia draußen statt findet. Andere große Nationen trainieren fast ausschlieslich im Freien, und die Deutschen haben vor Olympia nur ein paar Trainingslager gemacht. Vielleicht liegts ja daran?
 
Nunja mehr als die aktuelle Position ist wohl nicht drin. In Sidney waren wir glaube ich noch 5. Aber eigentlich muss man noch Australien und Italien knacken. Allerdings wird es noch andere Nationen geben die jetzt erst loslegen !




1. USA 17 12 11 40
2. China 15 11 10 36
3. Japan 12 4 3 19
4. Australien 8 5 8 21
5. Russland 5 11 12 28
6. Italien 5 6 3 14
7. Deutschland 5 5 9 19
8. Frankreich 5 5 6 16
9. Ukraine 5 1 2 8
10. Südkorea 4 8 3 15
 
Werden die 2 Goldmedallien im Reiten eigentlich immer noch verhandelt? Ich finde es ja reichlich unverschämt und abslout gegen den Geist von Olympia nach einem abgeschmetterten Einspruch nochmal dagegen vorzugehen. Vor allem wurde ja kein Vorteil erschummelt, es war nur ein Mißverständnis. Die Deutschen waren an dem Tag einfach die besten und das sollen diese schlechten Verlierer endlich mal einsehen. :shakehead:

Was mit den Schwimmern los ist, frage ich mich auch. Das kann wirklich nur am Training liegen wenn alle so kollektiv versagen.

Timo Boll ist ja nach einem Riesenmatch leider auch draußen. Genau Wie Thommy Haas. Das war beides ganz großes Tennis (und Tischtennis). Richtig packend! :o

EDIT: Woah, da haben wir heute aber schon richtig zugeschlagen! :shaded:

1. USA 17 12 12
2. China 17 12 10
3. Japan 12 4 3
4. Australien 9 5 8
5. Deutschland 8 6 9
6. Frankreich 6 5 6
7. Russland 5 12 13
8. Italien 5 6 5
9. Ukraine 5 1 2
10. Südkorea 4 8 4
 
Die Medallien sind futsch. Beide aberkannt.


Und Tennis kann so grausam sein :(
 
andirass schrieb:
Die Medallien sind futsch. Beide aberkannt.


Und Tennis kann so grausam sein :(

Ja, hab's auch gesehen. Verdammt war das spannend! Na ja, als die 4 Matchbälle vergeben waren, war irgendwie klar wie es ausgeht.

Das mit den Medallien ist eine Schweinerei. Aber das haben die Franzosen in ähnlicher Weise auch schon im Kajak Fahren durchgezogen. :hmpf:

PS: Baseball ist olympisch? Ich habe nur Softball gesehen.
 
Kann ja sein. Ich tu mir halt auch nicht alles an, auch wenn ich ansonsten die ganze Palette mitnehme. :p
 
Finds auch ne schweinerei. Wär es doping oder sonstwas kein Problem aber wegen sowas die Goldmedalie aberkennen ist das allerletzte. Ok, ich mag Reiten eigentlich überhaupt nicht, für mich sieht da eh jeder gleichgut aus ;) finde das aber echt lächerlich und ne Frechheit. Wie sich die Frau Hoy wohl jetzt fühlen muss :shakehead: .
 
Die Doping-Spiele interessieren mich eigentlich kaum noch. Und nach dem Goldmedaillen-debakel sowie einer komischen Disqualifizierung eines australischen Schwimmers habe ich die Hoffnung auf faire Spiele aufgegeben. Scheiss Funktionäre...
 
CroixVert schrieb:
Die Doping-Spiele interessieren mich eigentlich kaum noch. Und nach dem Goldmedaillen-debakel sowie einer komischen Disqualifizierung eines australischen Schwimmers habe ich die Hoffnung auf faire Spiele aufgegeben. Scheiss Funktionäre...
Wieso Doping Spiele? Nur weil vielleicht (ich weiß es natürlich nicht) besser kontrolliert wird sind es Doping Spiele? Ich finde das sind dann erst recht keine Doping Spiele. Vor 20 Jahren wurd bestimmt auch viel gedopt bloß da gab es nicht so gute Kontrollen ;).
 
HotSauce schrieb:
CroixVert schrieb:
Die Doping-Spiele interessieren mich eigentlich kaum noch. Und nach dem Goldmedaillen-debakel sowie einer komischen Disqualifizierung eines australischen Schwimmers habe ich die Hoffnung auf faire Spiele aufgegeben. Scheiss Funktionäre...
Wieso Doping Spiele? Nur weil vielleicht (ich weiß es natürlich nicht) besser kontrolliert wird sind es Doping Spiele? Ich finde das sind dann erst recht keine Doping Spiele. Vor 20 Jahren wurd bestimmt auch viel gedopt bloß da gab es nicht so gute Kontrollen ;).

Vor 20 Jahren gab es mit Sicherheit auch Doping, aber nicht so professionell wie heute. Es gibt schon Dopingmittel, die sich 3 Stunden nach Einnahme nicht mehr nachweisen lassen. Und jede Art von Doping ist eben Beschiss. Ich würde jeden Sportler lebenslang sperren bei positivem Befund...
 
Ja, das hat heute schon fast Kriminelle Ausmaße das ist echt schlimm. Montgomery ist zum Beispiel wegen Doping gesperrt hat aber den aktuellen 100 Meter Weltrekord. Wer weiß vll war er da ja auch gedopt? Ist echt traurig sowas. 3 Stunden nach Einnahme? Wie krass ist denn das?
 
Zurück
Top Bottom