Oh mann wieso immer ich !?

PS2FREAKAL

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2001
HI

Hab heute meinen Cube bekommen aber was muss ich sehen als ich ihn angschlossen habe schwartz weis Bild echt das kotzt so an mein TV is doch 60 Hertz fähig aber leider is nur die Scart Dose RGB fähig und es is ein Chinch kabel also hab ich mir den aufsatz vom N64 grholt hat aber nix gebracht was soll ich nur machen das N64 RGB kabel werd ich nichtmer bekommen :( hat jemand ne lösung für das peoblem da ja einige auch nen GC haben ?

cu

PS2FREAKAL schrieb am 2002-01-25 13:50 :
HI

Hab heute meinen Cube bekommen aber was muss ich sehen als ich ihn angschlossen habe schwartz weis Bild echt das kotzt so an mein TV is doch 60 Hertz fähig aber leider is nur die Scart Dose RGB fähig und es is ein Chinch kabel also hab ich mir den aufsatz vom N64 grholt hat aber nix gebracht was soll ich nur machen das N64 RGB kabel werd ich nichtmer bekommen :( hat jemand ne lösung für das peoblem da ja einige auch nen GC haben ?

??? Ich verstehe glaube ich nur Bahnhof?!!!

Also was kann der Cube nun? S-VHS, RGB oder FBAS? Ich denke er kann FBAS und S-VHS (Y/C).
Da du einen neuen TV besitzt sollte er auf jeden Fall einen S-VHS Anschluss haben (Front) oder Hinten. Ich nutze z.Zt. für mein N64 S-VHS Kabel. Das kannst Du sicher für den Cube benutzen. Ansonsten probier mal folgendes aus. Normale Chinchkabel (FBAS = VHS) in Deinem Video stecken. Der video muß mit dem TV verbunden sein z.B. über Scart. Nun sollte zuminest der s/w Screen weggefallen sein. Schlechtere Qualität aber so gehts. Im übrigen denke ich es gibt doch noch keinen RGB-cube. Wenn wir hier in Europa viel, viel Glück haben sollten wären wir doch weltweit die ersten! Also was willst du mir einem RGB-Kabel? Kanns doch gar nicht geben!

Gruß Cubemaster

Ein 60hertz Fernseher nützt dir rein gar nichts!!!

Er muss NTSC fähig sein, und das bedeutet nicht, dass er 60 hz können muss, weil NTSC eine "Farbnorm" ist, nicht eine Taktform.
Dass in den USA und anderen NTSC Ländern alle TVs bei 60 Hz laufen ist nur ein nebenprodukt, weil NTSC bei 50Hz Farbfehler aufweist. Deshalb wird NTSC nicht umsonst oft als "NotTheSameColor" bezeichnet! ;-)

Außerdem gibt es zwei Versionen von NTSC. Einmal die 4.4 und einmal die 3.58 Version. Wenn dein Fernseher NTSC 4.4 unterstützt, dann kannst du alle Farben vergessen, nur 3.58 liefert Farben. Fast alle Sony Fernseher, die in den späteren 90ern gebaut wurden können die 3.58 norm.

Erkundige dich deshalb erst mal in der Bedienungsanleitung, was dein Fernseher kann.
Sollte er nur Pal können, dann kannst du Farbe (und meist auch ein scharfes Bild) vergessen.

Übringens: Der Cube liefert in der Jap-/US-Version kein RGB-Signal. Da kannst du ein RGB Kabel anschließen wie oft du willst, es wird immer RGB-los sein. Vielleicht sorgt die Pal-Version endlich für abhilfe, da bei uns RGB weiter verbreitet ist, als HDTV, dass in den USA fast schon zum Standart gehört.

@Cubemaster: Hab dein Post zu spät gelesen, sonst hätte ich diesen Beitrag gelassen! ;-)

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-25 16:08 ]</font>

Sicher gibt es ein RGB Kabel ist zwar für den N64 gedacht und es is auch kein richtiges RGB es geht ja nur darum das ich Farbe habe und mit dem Fake RGB Kabel hat man Farben und mein Tv is NTSC fähig und wens der net is ises mein Kleiner Goldstar TV aber da ises auch schwartz weis und ich hab in der Anleitung gekuckt ich kann auf 2 arten von NTSC wählen bringt aber nichts hab ich schon probiert also mit den 2 arten meine ich die du genangt hast und leider hab ich keinen Videorecorder ich verstehe nur net wieso das Av dan Schwartz weis is echt komisch

Hmmm nein ich kann heute leider nichtmer raus weil ich krank geschrieben binn und ich sonst ärger mitm ARbeitgeber bekomm aber das kann doch net angehn das Lik Sang mir ein falsches kabel geschickt hat wenn wir heute keine lösung finden dann muss ich morgen mal kucken hofentlich gibts das S-VHS kabel noch

Viele die ich kenne benutzen das SVHS Kabel und bei denen funzt es ohne Probleme!
Am besten du überzeugst dich selber und kaufst dir morgen eins!

also dann stimmt irgendwas mit deinem TV nicht. In dem Laden, für den ich die Website mache, haben wir einen Cube und der läuft bis auf drei von sieben TV-Geräten ohne Probleme. Die drei anderen Fernseher sind Pal.

Ich kapiere aber nicht, was du mit dem RGB Kabel machen willst, wenn der Cube mein RGB Signal liefert, dass ist so, als würde ich versuchen eine Katze zu satteln und auf ihr zu reiten.

Falls du aber bei allen Kabeln eigentlich das AV-Kabel (weiß, rot, gelb) meinst, dann ist es schon das richtige Kabel. Lik Sang würde dir kein RGB-Kabel geben. Du kannst auch kein AV-Kabel (mit AV/Scart Adapter) an deine Scart-RGB Buchse schließen.

Es liegt zu 101% am Fernseher soweit ich das hier verstanden habe...

Wenn das AV-Kabel nicht funzt (oder auch VHS-Kabel genannt), dann nützt in den meisten Fällen auch kein SVHS Kabel, da das einfach nur das gleiche Signal anders verschickt. Aber vielleicht bist du ja ein Ausnahmefall...

Am TV kanns net liegen da ich bei der Ps2 zumbeispiel bei Klonoa2 wenn ich da auf 60 Hertz geschaltet habe war es schwartz weis und nachdem ich mir ein RGB Kabel geholt habe war alles in Farbe und bei meinem Kleinen TV der zu 100% Ntsc fähig ist is das bild ja auch schwartz weis das macht mich ja stutzig es kann sein das es wirklich mit dem aufsatz nicht funktioniert sonst hatte ich so ein problem noch nie

Hab auch nen NTSC cube...auf einem Fernseher läuft er einwandfrei, auf dem anderen schwarzweiß, liegt 100% am Fernseher...

Dan hab ich mal ne frage auf meinem Alten ja das is ein Ami gerät Goldstar ich habe damals meine PSX umbaun lassen und mit RGB Kabel waren Importe in farbe allso is der kleine NTSC fähig aber wieso geht es dann nicht wenn ich den Cube anstöpsle

Wenn ich recht verstanden habe, dann hast Du kein Scart-Kabel für Deinen Cube, sondern nur ein Cinch-Kabel? Da würde ich eher darauf tippen, daß das Kabel verkehrt ist, schließlich ist nur der Scart-Eingang beim TV RGB-tauglich. Du solltest mal ein SVHS-Kabel probieren, und das evtl. mit einem SVHS/Scart-Adapter an Deinem Scart-Anschluss probieren. Dann sollte es funktionieren. Viel Glück!

Ok ich hol mir morgen ein SVHS Kabel aber wens dann net geht mach is kurtzen prozes und besorg mir ne N64 Vga Box dan is schluss mit NTSC und co aber ihr könnt wenn euch noch was einfält mir das auch mitteilen

DU MUSST ZOCKEN WAS DU ZOCKEN MUSST

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PS2FREAKAL am 2002-01-25 17:29 ]</font>

ich glaub das werd ich mir mal anscheun, kenn mich kabeln nämlich ÜBERHAUPT nicht aus!!

Zurück
Top Bottom