PS4/XOne Offizieller PS4 vs. XBOX1 GAMEWAR - Launch Edition

Infamous :aargh:

Ich weiß gar nicht, was manche Leute haben. Imo war das Line Up zum PS3 Launch viel schlechter. Diesmal können beide Seiten richtig zufrieden sein :)

jo zb ein killzone gleich zum launch find ich schon stark.

bin zwar nicht der größte fan der serie aber ich glaub das wird ein sehr geeignetes spiel um gleich mal die ps4 muskeln spielen zu lassen :D

glaube ich nur zu gern. :)

Nicht weil ichs spielen will natürlich, finde generell alle FPS auf Konsolen stumpf, sowas wie Killzone Shadow Fall würd ich auch nie kaufen, mir hat KZ2 auf der PS3 gereicht, nein Danke.

Sondern weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ein PC/XBONE Spiel nicht ewig einen Bogen um die PS4 machen kann. Ich finde solche Exklusivspiele auch sehr lahm, ein Exklusivgame hat speziell für Plattform XY zugeschneidert zu sein, ein Exklusivgame ist zB. Dead Rising 3 oder Infamous oder Mario Kart 8 aber nicht ein PC Game, das an eine Konsole angepasst wird, sowas ist genauso Multi wie ein Spiel, das auf beiden Konsolen erscheint.

Killer Instinct hätte auf der One ein Must Have für mich werden können, kommt aber von Double Helix und ist wohl Free 2 Play, Erwartungen sind gesunken. Quantum Break könnte für mich aber noch interessant werden... und ein zukünftiges Banjo sowieso. Die PS3 hatte für meinen Spielgeschmack mit weitem Abstand die besseren exklusiven Titel, erwarte das auch bei der PS4. Infamous wird auf jeden Fall geholt, ebenso Killzone... ansonsten mal abwarten wie Knack und Co. werden.

Sony hat noch mehr als genug in der Pipeline. ND und Guerrilla und QD arbeiten an je einem Next Gen Projekt. Santa Monica arbeitet an 2. Und ich bin mir auch sicher, dass PD nicht zu 100% an GT6 arbeiten. Für die PS4 wird da auch sehr bald was kommen.

Also gerade Sony würde ich bei dem Thema Exklusivgames nicht abschreiben. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man wenige Wochen oder Monate vor Release auf der GamesCom oder TGS noch ein UC 4 ankündigt,um nochmal kurz vor dem ps4 Release für PR zu sorgen. MS in Sicherheit wiegen und kurz vor Release nochmal einen raus hauen. Finde ich nicht ganz unrealistisch.

Mich hats eh nicht geflasht, erklärt wieso, nur die schießwütigen Amis stürzen sich drauf wie ausgehungerte Codogs :nix:

hehe, naja der erste trailer war nichts besonderes. Dann nochmal 20 min gameplay mir angesehen. Könnte wirklich was sein. an sci fi mp shootern dürfte es keinen mangel geben siehe titanfall, destiny und the division (werde mir wohl auch alle holen)

Also vom launchlineup nehmen sich die kisten nix,forza5 und dead rising ist sehr nice genauso aber auch shadow fal und knack.
aber am meisten freu ichmich auf die multis wie Black flag,battlefield 4 und watch dogs,von daher hat die ps4 die nase vorn weil eben das drumrum (no drm) und der günstigere preis entscheidend ist.

hehe, naja der erste trailer war nichts besonderes. Dann nochmal 20 min gameplay mir angesehen. Könnte wirklich was sein. an sci fi mp shootern dürfte es keinen mangel geben siehe titanfall, destiny und the division (werde mir wohl auch alle holen)

Destiny und Division interessieren mich tatsächlich, speziell ersteres hat mich beeindruckt. Bei einem Interview mit Bungie kam heraus, dass die Jungs vieles von dem was sie früher mal für Halo 1 geplant hatten jetzt erst umsetzen können und eine Lebendige Welt, eine Mischung aus Journey, Halo und einem MMO anstreben, ohne jedoch den Single Player Aspekt zu vernachlässigen. Die Jungs haben noch ne Vision, sowas sieht man immer seltener und die Vision deckt sich mit meinen erwartungen an einen AAA-Shooter :king:

Die Highlights des ersten Spielejahres werden m.E.:

- Forza 5
- The Witcher 3
- Titanfall
- Battlefield 4
- Destiny
- Metal Gear Solid 5

Runner up:

- Mirror's Edge 2
- Project Spark
- Dead Rising 3
- Killer Instinct 3
- Infamous Second Son
- Thief

Killzone 4 könnte man auch noch reinnehmen. Aber da auch Destiny, Battlefield 4 und Titanfall erscheinen, ist das eher was schiesswütige und vertrottelte Amis, die jeden Polygonhaufen abknallen müssen, der ihnen vor die Linse läuft. Europäische Edelmenschen werden daran keinen Spass haben.

Ende nächsten Jahres wird's interessant, aber vielleicht warte ich noch länger. Bei der PS3 habe ich 4 Jahre gewartet und hatte dann eine sehr gute Auswahl an Spielen und habe jede Menge Geld gespart. Wenn der War zwischen Sony und MS wieder entbrennt, dann wird es die Konsolen in zwei Jahren sicher schon für unter 300 Euro geben. Bis dahin reicht locker die PS3U Kombo.

wie unfair .... XBOX1 ist von 2001 und die ps4 ist von 2013 .. natürlich hat da die XBOX1 gewonnen

Wenn Mann aber die XBOX ONE und die PS4 vergleicht (spieletechnisch) kann ich nur sagen : PS4 reicht erstmal die ONE wird erst mit Halo5 interessant bei einem Preis von 299 euro

Dann aber ohne Kinect. Wer weiss was die mit der Kamera alles anstellen können...

Also wenn ich mich zu Weihnachten zwischen den beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich klar die PS4 kaufen. Nicht nur wegen dem DRM. Ryse sieht vom Gameplay her schrecklich aus und Dead Rising ist viel zu sehr actionlastig. Da fehlt mir einfach die Survivalstimmung. Forza 5 würde mich interessieren, aber ich kann ja auch zu Driveclub greifen. Dazu Knack, The Witness, Assassin's Creed 4 und Watch Dogs. Zudem würde ich zu Sony tendieren, weil Sony in der Vergangenheit einige Spiele gezeigt hat, die mich interessieren würden, u.a: Heavy Rain, Shadow of the Colossus, Ni No Kuni, The Last of Us, Journey.

Beim Preis siegt auch Sony. 500 Euro sind vielzu teuer und ein No Go. 399 Euro sind die Schmerzgrenze und für eine Launchkonsole in Ordnung. Zählt ja nicht nur das Geld, dass man ausgibt sondern Zeit ist bei mir zumindest auch ein limitierender Faktor. 100 Euro (die man als Lanchkäufer extra zahlt) für ein Jahr Spass - kann ich nachvollziehen!

Ich bin aber mit der Wii U ausgelastet, mein Focus liegt 2013 im Moment bei Wii U Spielen:

- Super Mario 3D World
- Donkey Kong: Tropical Freeze
- Sonic - Lost World
- Assassin's Creed 4
- Watchdogs
- Pikmin 3
- Rayman Legends
- The Legend of Zelda Wind Waker
- Art Academy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom