bangbazie - ich kann nachvollziehen, dass Du - wie viele andere auch - die Politik seitens MS an dem Support der 360 misst. Ich denke jedoch damit ist man auf dem Holzweg. Xbox One nimmt für Microsoft einen völlig anderen Stellenwert an, als die 360. Microsofts Angebot zum Launch der 360 ist ein Witz im Vergleich zur One. Japan hatte sich damals Microsoft geradezu verweigert. Ein MGS war undenkbar. Exklusivität wird nicht immer 100 % bleiben, aber das ist auch nicht das Ziel, sondern zu jeder Zeit das schlagende Line-up zu liefern und genau das hat allein diese E3 bewiesen. Das war auch erst der Anfang. Microsoft wird sich auch zukünftig die besten IP sichern, die für Geld zu haben sind.
So wie es derzeit aussieht wird die XboxOne von Coregamern nicht angenommen.
Welcher 3rd party Entwickler wird in Zukunft seine Coregames exklsuiv auf die Xbox bringen?
Das wird nicht funktionieren.
Die derzeit bekannten 3rd Party Exklsuives werden so schnell wie möglich auf die Ps4 gebracht, wenn die Verträge das zulassen und jeder 3rd Party Entwickler wird sichd avor hüten seine Spiele exklsuiv auf die Box zu bringen.
Ich sehe da keine Chance für MS, ausser sie lassen von dem ganzen DRM und AlwaysOn Zeug ab und bieten die XboxOne für 399€ an. Aber das werden sie nicht tun.
Abergesehn davon hat MS bisher nicht das überlegende LineUp.
Zum Launch ist Sony mit Killzone, Driveclub, Knack und TheWitness besser aufgestellt als Microsoft.
Forza5 ist gut, DeadRising auch noch okay. KillerInstinct sieht nach einer massiven Enttäuschung aus. Bei Ryse weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Wenn Crytek nicht mehr einfällt als QTEs die man nichtmal machen muss, dann sollten sie in Zukunft nur noch ihre Engine verkaufen.
Kinect Rivals...
Minecraft...
Wann es dann bei MS weiter geht weiß man noch nicht, bei Sony kommt relativ bald dann Infamous.
Ausserdem haben Sonys große Studios wie NaughtyDog, MediaMolecule, SantaMonica, QuanticDream, StudioJapan uvm. noch nicht gezeigt woran sie arbeiten, während MS schon alles was sie zu bieten haben rausgehauen hat.
Ich denke wird werden auf der Gamescom und auf der TGS noch große Ankündigungen von Sony sehen und Micrsoft wird da nicht mehr viel neues haben.