PS4/XOne Offizieller PS4 vs. XBOX1 GAMEWAR - Launch Edition

3dsihr schrieb:
Nach der E3 denke ich aber nun auch, dass sie mehr auf dem Kasten hat.

X sieht gut aus und Mario Kart 8... dass es in 1080p@60FPS laufen soll ist schon ne Hausnummer, 720p@60 hätte ich der WiiU bei der Optik zugestanden, das hat mich dann aber, obwohls ein Schlauchgame ist, doch überrascht!

Welche Spiele werden denn ab dem ersten Tag verfügbar sein, gibt es da schon eine Liste?

Das was du da oben siehst, hab ich bislang als Launchtitel zusammentragen können, aus den Games kannst dir dein Launchlineup zusammenstellen, je nachdem welche Konsole du hast.

Um hier mal einen kleinen Themenwechsel zu bewirken:

Watchdogs UND Assassin's Creed - Beste Version PS4, dank jeweils 60 Minuten Exklusivem Gameplay :-?

bangbazie - ich kann nachvollziehen, dass Du - wie viele andere auch - die Politik seitens MS an dem Support der 360 misst. Ich denke jedoch damit ist man auf dem Holzweg. Xbox One nimmt für Microsoft einen völlig anderen Stellenwert an, als die 360. Microsofts Angebot zum Launch der 360 ist ein Witz im Vergleich zur One. Japan hatte sich damals Microsoft geradezu verweigert. Ein MGS war undenkbar. Exklusivität wird nicht immer 100 % bleiben, aber das ist auch nicht das Ziel, sondern zu jeder Zeit das schlagende Line-up zu liefern und genau das hat allein diese E3 bewiesen. Das war auch erst der Anfang. Microsoft wird sich auch zukünftig die besten IP sichern, die für Geld zu haben sind.

So wie es derzeit aussieht wird die XboxOne von Coregamern nicht angenommen.
Welcher 3rd party Entwickler wird in Zukunft seine Coregames exklsuiv auf die Xbox bringen?
Das wird nicht funktionieren.
Die derzeit bekannten 3rd Party Exklsuives werden so schnell wie möglich auf die Ps4 gebracht, wenn die Verträge das zulassen und jeder 3rd Party Entwickler wird sichd avor hüten seine Spiele exklsuiv auf die Box zu bringen.
Ich sehe da keine Chance für MS, ausser sie lassen von dem ganzen DRM und AlwaysOn Zeug ab und bieten die XboxOne für 399€ an. Aber das werden sie nicht tun.

Abergesehn davon hat MS bisher nicht das überlegende LineUp.
Zum Launch ist Sony mit Killzone, Driveclub, Knack und TheWitness besser aufgestellt als Microsoft.
Forza5 ist gut, DeadRising auch noch okay. KillerInstinct sieht nach einer massiven Enttäuschung aus. Bei Ryse weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Wenn Crytek nicht mehr einfällt als QTEs die man nichtmal machen muss, dann sollten sie in Zukunft nur noch ihre Engine verkaufen.
Kinect Rivals...
Minecraft...

Wann es dann bei MS weiter geht weiß man noch nicht, bei Sony kommt relativ bald dann Infamous.
Ausserdem haben Sonys große Studios wie NaughtyDog, MediaMolecule, SantaMonica, QuanticDream, StudioJapan uvm. noch nicht gezeigt woran sie arbeiten, während MS schon alles was sie zu bieten haben rausgehauen hat.
Ich denke wird werden auf der Gamescom und auf der TGS noch große Ankündigungen von Sony sehen und Micrsoft wird da nicht mehr viel neues haben.

Marcus Beer (Gametrailers) hat Assassin's Creed auf der PS4 angespielt und meinte es würde wunderschön aussehen(für ihn ein PS4 Kaufgrund).
Kann man sich in seiner neuesten Annoyed Gamer Show anhören.

Btw., Sony hat Infamous, second son für Anfang 2014 angekündigt. :)

Wann es dann bei MS weiter geht weiß man noch nicht, bei Sony kommt relativ bald dann Infamous.
Ausserdem haben Sonys große Studios wie NaughtyDog, MediaMolecule, SantaMonica, QuanticDream, StudioJapan uvm. noch nicht gezeigt woran sie arbeiten, während MS schon alles was sie zu bieten haben rausgehauen hat.
Ich denke wird werden auf der Gamescom und auf der TGS noch große Ankündigungen von Sony sehen und Micrsoft wird da nicht mehr viel neues haben.
Ich werde dich jedes Mal wenn ein neues Xbox One Spiel bis Ende 2013 von Microsoft angekündigt wird daran erinnern, dass Microsoft laut dir heute angeblich bereits alles gezeigt hat was sie haben. ;-)

Jeder mit rudimentärem Wissen über Microsofts internen Entwicklerteams kann dir sagen, dass das Schwachsinn sein muss. Abgesehen davon hat Microsoft bereits selbst weitere Ankündigungen in Aussicht gestellt. :ugly:

Ich werde dich jedes Mal wenn ein neues Xbox One Spiel bis Ende 2013 von Microsoft angekündigt wird daran erinnern, dass Microsoft laut dir heute angeblich bereits alles gezeigt hat was sie haben. ;-)

Jeder mit rudimentärem Wissen über Microsofts internen Entwicklerteams kann dir sagen, dass das Schwachsinn sein muss. Abgesehen davon hat Microsoft bereits selbst weitere Ankündigungen in Aussicht gestellt. :ugly:

Die haben nicht alles gezeigt, aber das meiste und vor allem das meiste große Zeug.

bangbazie - ich kann nachvollziehen, dass Du - wie viele andere auch - die Politik seitens MS an dem Support der 360 misst. Ich denke jedoch damit ist man auf dem Holzweg. Xbox One nimmt für Microsoft einen völlig anderen Stellenwert an, als die 360. Microsofts Angebot zum Launch der 360 ist ein Witz im Vergleich zur One. Japan hatte sich damals Microsoft geradezu verweigert. Ein MGS war undenkbar. Exklusivität wird nicht immer 100 % bleiben, aber das ist auch nicht das Ziel, sondern zu jeder Zeit das schlagende Line-up zu liefern und genau das hat allein diese E3 bewiesen. Das war auch erst der Anfang. Microsoft wird sich auch zukünftig die besten IP sichern, die für Geld zu haben sind.

Was sind das eigentlich für abgefahrene/kryptische Durchalteparolen hier? xDxD
Hört sich an wie plumpe Damage Control aus Microsofts Marketing Abteilung. Dazu kommt noch der Blödsinn mit de 360, die hatte ein weitaus besseres Lineup zum Launch zu bieten als den traurigen Haufen den wir da jetzt bei der Xbone sehen.

Es wird btw kein Dritthersteller dumm genug sein seine großen Serien exklsusiv auf die XBone zu bringen.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, werden die üblichen Mantras bemüht ("damage control"). Ist ja auch nicht verwunderlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Line-Up der One. Wenn die Presse meint, dass Microsoft von den Spielen her die beste PK hatte, dann sollte man den "traurigen Haufen" vielleicht anderswo vermuten, aber jeder braucht da so seine Zeit.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, werden die üblichen Mantras bemüht ("damage control"). Ist ja auch nicht verwunderlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Line-Up der One. Wenn die Presse meint, dass Microsoft von den Spielen her die beste PK hatte, dann sollte man den "traurigen Haufen" vielleicht anderswo vermuten, aber jeder braucht da so seine Zeit.

Fanboys sind immer zufrieden. Ist ja logisch, denen geht es schließlich nicht um die Hardware, die Software oder die Firmenpolitik sondern nur um den Namen auf der Verpackung.

Wenn manch einer den Begriff Fanboy verwendet hat das schon leicht pathologische Züge. :)

Wenn manch einer den Begriff Fanboy verwendet hat das schon leicht pathologische Züge. :)

Mag sein, hier passt der Begriff aber mal wieder wie die Faust aufs Auge, schließlich lassen sich hier alle Symptome des Daseins als blindem Markenlemming eindeutig diagnostizieren. :goodwork:

Beide Exklusiv Line Ups sind ziemlich uninteressant bisher. Vll ist Furza cool wenn man auf Racer steht und immer noch fehlende Wetter Effekte/Tag Nacht Wechsel verschmerzbar sind :v:

Bei PS4 kommen dieses Jahr übrigens noch War Thunder, Planetside 2 und DC Online.

Zum Launch werd ich bei beiden passen, bei beiden nichts bei was ich jetzt unbedingt zum Launch haben muss. Diesen Herbst / Winter komm ich sehr gut mit WiiU/PC aus.
PS4 kommt dann wohl irgendwann im Laufe 2014, mal gucken wie die Releasetermine bis dahin aussehen. Einige interessante (konsolenexklusive) Titel sind ja schon angekündigt und interessante PS4 exklusiv Titel kommen ja sicher auch irgendwann.

MS kann exklusiv haben was sie wollen, wird eh nicht gekauft...

Auf den Launch bin ich trotzdem gespannt, mal schauen ob eine Konsole wegzieht oder die beiden sich irgendwie gegenseitig "auffressen"

killzone,knack und driveclub sind schon nette launch games von sony aber der erste kracher für mich wird infamous second son :D

glaub aber schon das noch einiges angekündigt wird bis zum ps4 launch.

killzone,knack und driveclub sind schon nette launch games von sony aber der erste kracher für mich wird infamous second son :D

glaub aber schon das noch einiges angekündigt wird bis zum ps4 launch.

Infamous :aargh:

Ich weiß gar nicht, was manche Leute haben. Imo war das Line Up zum PS3 Launch viel schlechter. Diesmal können beide Seiten richtig zufrieden sein :)

Die Presse sprach aber nie von Launchgames, die siehst Du im Eingangspost ;)

Soweit ich informiert bin, kommt der MS Heilsbringer nicht zum Launch. Und bis es kommt wird wohl auch destiny launchen, dann geht die Post ab! :D

Btw: bin gespannt wann Titanfall für die PS4 erscheint :v:

Nur weil man lauter schreit wird das Glashaus nicht stabiler Kenny. :)

Zurück
Top Bottom