Odin Sphere: Leifdrasir (Atlus X VanillaWare)

Könnt ihr mir sagen wie es im vergleich zu muramasa ist? Hab das auf der wii sehr gerne gezockt und es scheint sehr ähnlich zu sein. Demo hab ich gespielt aber die war sehr kurz und ohne zusammenhang und die 60€ stören mich schon, 40 -50 € würden auch genügen. ^^
 
Ich bin seit 23 Stunden dran und bin hin und weg. Dragons Crown unterscheidet sich dahin gehend von Odins Sphere, das es stärker auf Grinding und Coop gesetzt hat. Odin Sphere ist hier storylastiger. Metascore liegt aktuell bei 88%.
 
Spiele es auf der Vita, gefällt mir sehr gut. Läuft absolut smooth, sieht auf dem OLED toll aus und macht Spaß. Ist aber, abgesehen vom Grafikstil, nur bedingt mit Dragons Crown zu vergleichen, beide spielen sich teils doch erheblich anders.
 
Habs jetzt nach etwas über 85h auf schwer alles platiniert, Kämpfe auch bis auf den langen Bossrush am Ende alles auf S (habe mich zwar durch riskante Manöver immer wieder blöd angestellt, wodurch eben einiges an Zeit draufging - der Bossrush kam mich schon insgesamt 8-10h xD).

Was soll ich sagen: Spiel hab ich vorher auf PS2 nie gfespielt und typisch Vanillaware haben sie mich vollends überzeugt. Definitiv für mich eins der Besten Games des Jahres, trotz Remaster. Story, Charaktere und Musik sind einfach super und alles wunderbar miteinander verwoben. Alle Chars spielen sich wunderbar unterschiedlich, sodass auch da viel Abwechslung mit drin ist. Und das epische Finale brauch man nichts weiter sagen :awesome:

Tolles Spiel, macht mir unglaublich Laune auf das neue Vanillaware game. Hoffentlich sieht man auf der TGS mehr davon ^^ (13 Sentinels)
 
Bin grad in Kapitel 4 von Oswald und muss sagen, das Spiel macht schon echt Laune. Das sich aber wirklich alles immer wiederholt ich schon echt lahm. Die selben Level, die selben Gegner und sogar immer wieder die selben Bosse. Das hätt ja wohl echt nicht sein müssen.

Bin wirklich froh, dass ich mir das Spiel für die Vita besorgt habe. Spiel halt immer mal wieder paar Minuten, bevor ich die Vita wieder in die Ecke schmeiße. So stört mich das alles nicht wirklich. Auf der PS4 wäre ich wohl vor Langeweile gestorben :lol:
 
So, ich reihe mich mal bei euch ein. Habe mir das Game im Sale gerade gekauft. War schon seit Monaten geil drauf und habe die letzten Tage die Demo wirklich oft gespielt. Freu mich schon drauf :)
 
habs im vorletzten sale gekauft, damals glaube ich für 35€

bin beim dritten charakter im letzten kapitel bei knapp 20 stunden spielzeit. macht ziemlich laune, aber bei mir kommen ermüdungserscheinungen vor, da sich vieles wiederholt. spiele es trotzdem hin und wieder, weiß aber nicht ob ich es mit allen chars durchspiele.
 
Gibt es eine Trophäe dafür wenn man alle Psypher skills gemeistert hat oder nur wenn man alle gefunden hat?
 
Zurück
Top Bottom