XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Wahrscheinlich liegt es an mir, aber bei Prim und Alfyn ist es mir nicht so richtig aufgefallen und bei Tressa habe ich das 4. Kapitel noch nicht :ugly:, aber die Geschichte war bisher am belanglosesten..

Die anderen laufen schnur stracks auf die Fortsetzung zu :D
Sry sind 5 und nicht 4...
Doch, doch.
Spiel mal Tressa durch.
Dann gibt es mehr Content.
 
Wahrscheinlich liegt es an mir, aber bei Prim und Alfyn ist es mir nicht so richtig aufgefallen und bei Tressa habe ich das 4. Kapitel noch nicht :ugly:, aber die Geschichte war bisher am belanglosesten..

Die anderen laufen schnur stracks auf die Fortsetzung zu :D
Sry sind 5 und nicht 4...
Sitze schon den ganzen Tag dran bin richtig im SNES Feeling von damals! :blushed:
 
Wahrscheinlich liegt es an mir, aber bei Prim und Alfyn ist es mir nicht so richtig aufgefallen und bei Tressa habe ich das 4. Kapitel noch nicht :ugly:, aber die Geschichte war bisher am belanglosesten..

Die anderen laufen schnur stracks auf die Fortsetzung zu :D
Sry sind 5 und nicht 4...

Es fällt am Anfang nicht auf, aber der Arc von Alfyn hat die meisten Berührungspunkte zur gesamten, übergreifenden Geschichte. ;) :pcat: :nyanwins:
 
So etwas habe ich befürchtet, meine Tressa hat erst Levgel 31 :ugly:
Tressas Geschichte scheint auch erstmal wenig Zusammenhang zu haben.
Ist halt mehr eine Wohlfühl-Story, die einem die Charakteristika vom Reisen näher bringen soll.
Das ist eigentlich eine sehr schöne Geschichte mit einer sehr schönen Moral. Wird aber erst im letzten Kapitel deutlich.
 
Es fällt am Anfang nicht auf, aber der Arc von Alfyn hat die meisten Berührungspunkte zur gesamten, übergreifenden Geschichte. ;) :pcat: :nyanwins:

Tressas Geschichte scheint auch erstmal wenig Zusammenhang zu haben.
Ist halt mehr eine Wohlfühl-Story, die einem die Charakteristika vom Reisen näher bringen soll.
Das ist eigentlich eine sehr schöne Geschichte mit einer sehr schönen Moral. Wird aber erst im letzten Kapitel deutlich.

hmmm, jezt habe ich Tressa geholt. Der Kampf war sogar einer der besseren aber irgendwie hatte die Geschichte nichts mit dem Rest zu tun und es gab auch keinen anderen/erweiterten Schluss.
Sir, ich verlange Satisfaktion :v:

Schade eigentlich, ich finde die Geschichte um den 13. Gott hätte den perfekten Rahmen gegeben...
 
Ich habe jetzt gerade den ersten Nebenjob freigeschalten, kann ich mich da sehr verskillen? Man scheint die Jobs ja ständig wechseln zu können, aber wenn ich Skills freischalte sind die Punkte wahrscheinlich weg wenn ich wem anderen den Job gebe oder?
 
Meinst du durch die Nüsse? Die Stats gehen auf den Charakter, nicht auf den Job den du equipped hast. Und sie sind begrenzt, deswegen würde es Sinn ergeben, wenn du dir vorher Gedanken machst, wo du mit welchem Charakter hin willst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, einfach das Freischalten von Spezialmoves mit JP (so heißen die zumindest auf Englisch) für Zweitjobs
 
Ja, die sind separat für jeden Job. Kannst du aber auch absolut problemlos farmen, wenn du erstmal die Abschlussdungeons deiner Charaktere freigeschaltet hast.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Okay, das ist schon mal gut zu wissen!
Wenn ich bei jemandem Skills freischalte und ihm dann den Job wegnehme, sind sie dann noch da wenn ich ihm denselben Job wieder zurückgebe?
 
Okay, das ist schon mal gut zu wissen!
Wenn ich bei jemandem Skills freischalte und ihm dann den Job wegnehme, sind sie dann noch da wenn ich ihm denselben Job wieder zurückgebe?

Man kann sich "ein wenig" verskillen. Du kannst jeden Beruf nur 1x als Nebenberuf haben, aber du kannst wechseln (sprich zu Not musst du tauschen, wenn nichts mehr frei ist). Des Weiteren vererben sich die Zusatzeigenschaften nicht, wie z.B. Mischen oder Bestienwissen. Punkte sind eigentlich kein Problem.
Als Tipp ohne groß zu Spoilern, für Personen die physische Attacken im Hauptberuf nutzen ist ein physischer Zweitberuf besser, das gleiche gilt für Elementar-Angriff. Aber wirklich nur besser und kein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, das mit physisch/elementar hätte ich mir eh schon gedacht, mehr will ich dann auch gar nicht wissen. Muss für mich nicht alles perfekt geminmaxt sein, ein paar Synergien zwischen den Berufen wären halt nett :)
 
Danke euch beiden, das mit physisch/elementar hätte ich mir eh schon gedacht, mehr will ich dann auch gar nicht wissen. Muss für mich nicht alles perfekt geminmaxt sein, ein paar Synergien zwischen den Berufen wären halt nett :)

Die gibt es durchaus. Du musst wissen, es gibt insgesamt vier "secret" Jobs und einer von denen kann einen Perk erlernen, der deine Elementar Defense *und* Attack permanent bufft (so wie als hättest du z. B. bei Olberic den SKill verwendet, der seinen ATK/DEF bufft). Das selbe gibts bei einem der anderen Secret Jobs auch nochmal in Physical. Und eine Synergie die mit allem funktioniert, ist der Perk von Tressa, der die MP-Kosten um die Hälfte reduziert.

Sowas gibts häufiger im Spiel; allerdings muss man hier anmerken, dass es Perks gibt die klar besser sind als andere (die Permabuffs sind z. B. solche besseren).
 
wie heute bekannt wurde, wurde das spiel mittlerweile über 1.5 mio mal ausgeliefert.
dazu wurde ein single player mobage prequel angekündigt:


f86HS2a.png


zusätzlich gabs für alle dir rumheulen auch noch folgenden tweet vom pr account:

duckroll schrieb:
Before people go completely crazy, it's worth noting that even in their PR tweet for the Japanese fans, it says clearly that to those waiting for a new console game from them, sorry but it'll take a little while longer for production. So they're not jumping ship or anything, this is just something extra they had in the works.
 
@miko lol

Du beschwerst dich echt über uninformierte, jammernde fans, obwohl in der entsprechenden news und auch sonst auf der ganzen cw news - die man ja zum informieren nutzt - kein wort zu nem möglichen sequel für switch steht?

Mal davon ab, dass der tweet jetzt auch nich direkt ne bestätigung ist. Dann hätten sie sagen können: keine angst! Wir arbeiten an nem offiziellen konsolen (switch) nachfolger.
 
@miko lol

Du beschwerst dich echt über uninformierte, jammernde fans, obwohl in der entsprechenden news und auch sonst auf der ganzen cw news - die man ja zum informieren nutzt - kein wort zu nem möglichen sequel für switch steht?

Mal davon ab, dass der tweet jetzt auch nich direkt ne bestätigung ist. Dann hätten sie sagen können: keine angst! Wir arbeiten an nem offiziellen konsolen (switch) nachfolger.

selbst schuld
 
Zurück
Top Bottom