XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

jupp, anhand der Demo und weil's von den Machern der legendären BravelyGames ist

ist es nicht. wie oft denn noch...

octopath traveler ist von acquire corp, die an zahlreichen tenchu spielen und der way of the samurai reihe gearbeitet haben.
deren letztes spiel ist eine 55% mc gurke gewesen.
die parallelen in der entwicklung und der feedback kette kommen von tomoya asano, der bei braveley default auch producer war. aber das wars dann auch schon.
 
oops, hatte ch gedacht, Kampfsystem hat mich extrem daran erinnert und auch der Sozndtrack war bei Bravely schon so magisch :)

naja, dann nehme ich meine Aussage halb zurück und begründe meine riesige Erwartungshaltung mit der tollen Demo

ich hoffe nur, dass man wie bei den Bravelygames die Randem Encunterrate einstellen kann
 
ist es nicht. wie oft denn noch...

octopath traveler ist von acquire corp, die an zahlreichen tenchu spielen und der way of the samurai reihe gearbeitet haben.
deren letztes spiel ist eine 55% mc gurke gewesen.

die parallelen in der entwicklung und der feedback kette kommen von tomoya asano, der bei braveley default auch producer war. aber das wars dann auch schon.

Dann hoffen wir mal, dass ihr wahres und bisher verborgenes Talent in klassischen JRPGs liegt.
 
Die Demo ist echt richtig gut. Die Geschichte wird gut erzählt und hat schön viel Dramatik. Der Musikeinsatz ist absolut phänomenal und die Staggering Mechanik verleiht dem KS genug Tiefe, dass es nicht nur ausschließlich ein A Gehämmere wird.

Auf jeden Fall ein Fixkauf, das hätte ich vorher echt nicht gedacht. Danke Sony
 
ist es nicht. wie oft denn noch...

octopath traveler ist von acquire corp, die an zahlreichen tenchu spielen und der way of the samurai reihe gearbeitet haben.
deren letztes spiel ist eine 55% mc gurke gewesen.
die parallelen in der entwicklung und der feedback kette kommen von tomoya asano, der bei braveley default auch producer war. aber das wars dann auch schon.

Das war es doch noch nicht ganz, zur Ergänzung: Der Produzent von Octopath scheint ein Produzent von Bravely Default zu sein: Masashi Takahashi, der Co-Produzent (Masaaki Hayasaka) wohl auch. Ob Asano sonst gar nicht beteiligt ist würde ich auch bezweifeln (dafür habe ich jedoch keinen Beweis), aber auch sonst arbeiten weitere Leute daran, die schon an der Bravely Reihe mitarbeiteten.

z.B. Artists wie Naoiki Ikushima (Bravely 1+2) , einer der Szenario-Writer (die anderen beiden Writer haben an älteren RPGs mitgearbeitet ). Klar entsteht das Spiel bei Aquire, die werden vermutlich auch den Großteil der Programmierung etc. machen. Der Director arbeitete an Chocobo Racing und Tenchu 4 (in anderen Positionen), aber es arbeiten schon auch Leute daran, die schon an den Bravely Teilen saßen.

Im Aufnahmestudio von „project OCTOPATH TRAVELER“

Hallo alle zusammen! Ich bin Masaaki Hayasaka, Assistant Producer für „project OCTOPATH TRAVELER“ für Nintendo Switch. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die Betreuung der Musik im Spiels. Ich freue mich, euch heute ankündigen zu können, dass die letzten Tonaufnahmen nun hinter uns sind. Damit ist der Soundtrack des Spiels fertig!

Es gibt so viele tolle Songs im Spiel, wie die Musik der Weltkarten und die Titel für die verschiedenen Charaktere, aber vor allem die Kampf-Klänge sind einfach unglaublich! Sie gehören zu den Besten, die ich je gehört habe, das kann ich ehrlich sagen! Ich kann es gar nicht erwarten, sie mit euch allen zu teilen.

Deswegen haben wir heute ein besonderes Geschenk für euch: einen der Kampftitel, frisch aus dem Tonstudio. In diesem Video könnt ihr auch einen Blick hinter die Kulissen im Studio werfen!


Unser talentierter Komponist, Herr Nishiki, hat ebenfalls eine Nachricht an euch.

Hallo zusammen! Ich bin Yasunori Nishiki, der Komponist für „project OCTOPATH TRAVELER“. Ich bin dieses Jahr 32 geworden – damit bin ich Teil der Generation, die mit RPGs aufgewachsen ist. Pixel-Grafik spricht mich daher unheimlich stark an.

Ich wollte einen Soundtrack erschaffen, der all die Gefühle weckt, die wir als Kinder auf unseren Abenteuerreisen in endlosen Welten hatten – als wir Abenteuer erlebten, die unser Herz höher schlagen ließen.

Dabei wollte ich allerdings nicht einfach die Vergangenheit kopieren, sondern all diese tiefschlummernden Gefühle mit besonders viel Leidenschaft aufrütteln, in einer realeren und dynamischeren Form, die zu unserem modernen Zeitalter passt.

Wie ich höre, zeigen wir euch heute einen der brandneuen Kampftitel. Ich hoffe, dass ihr der Veröffentlichung des Spiels danach noch mehr entgegenfiebert. Viel Spaß!

Die Entwicklung des Spiels läuft auf Hochtouren, also behaltet uns bis zur Veröffentlichung von „project OCTOPATH TRAVELER“ in eurem Blickfeld!
 
Wurde heute auf das Spiel aufmerksam gemacht. Wäre schon der dritte Grund eine Switch zu kaufen. Langsam läppert es sich.
Der Grafikstil erinnert mich ein klein wenig an die Technik von The Last Night. Steh ich total drauf :)

Liege ich in etwa richtig, dass das von Game Design ähnlich zu Seiken Densetsu 3 wird?
 
Wurde heute auf das Spiel aufmerksam gemacht. Wäre schon der dritte Grund eine Switch zu kaufen. Langsam läppert es sich.
Der Grafikstil erinnert mich ein klein wenig an die Technik von The Last Night. Steh ich total drauf :)

Liege ich in etwa richtig, dass das von Game Design ähnlich zu Seiken Densetsu 3 wird?
Wenn du auf das Kampfsystem hinaus willst, nein. Das ist quasi klassisches Final Fantasy gepaart mit einer vereinfachten Form des BravelyDefault Systems aus der gleichnamigen Spieleserie. Wird mit Sicherheit aber genug Tiefgang bekommen, wenn man mehr Charaktere im Spiel trifft.
 
Wurde heute auf das Spiel aufmerksam gemacht. Wäre schon der dritte Grund eine Switch zu kaufen. Langsam läppert es sich.
Der Grafikstil erinnert mich ein klein wenig an die Technik von The Last Night. Steh ich total drauf :)

Liege ich in etwa richtig, dass das von Game Design ähnlich zu Seiken Densetsu 3 wird?
3titel reichen für einen konsolenkauf
Also hopp hopp
 
Ich hoffe auf eine Release Bekanntgabe demnächst. Bis jetzt hat es aufjedenfall goty Potenzial.
 
Der Hype wächst in mir. Etwas, was in den letzten Jahren kaum mehr ein Spiel bei mir geschafft hat ...
 
Zurück
Top Bottom