Oblivion oder Fallout 3 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ah ok wusst ich nicht... dann wollen wir hoffen das beim neuen elder scrolls die welt vielleicht etwas lebendiger wirkt und die story nicht nur ein beiwerk ist :D

ah ok wusst ich nicht... dann wollen wir hoffen das beim neuen elder scrolls die welt vielleicht etwas lebendiger wirkt und die story nicht nur ein beiwerk ist :D

Sagen wir mal so:

Lebendiger = nicht zu viel generische Sachen (zumindest nicht in den Dungeons).

Story = Fand die Hauptstory in Oblivion soweit okay, aber richtig aufgedreht hat Oblivion bei den Gildenquests.

Ich habe komischerweise vorher keinen Elder Scrolls-Teil gemocht - Oblivion hat mich mehr als überzeugt (war nicht umsonst mein 1. Spiel, in dem ich alle Gamerscores habe) und ich kann den Nachfolger nicht mehr erwarten :D.

naja ich würd mir ne welt wie in crysis wünschen also blätter die sich im wind bewegen etc. :D (jaja ich weis utopisch)

da dir O ja gefallen hat kannst du ja vielleicht zum topic zurück kommen und Draze bei seiner entscheidung Oblivion vs. RFG nen tipp geben?

naja ich würd mir ne welt wie in crysis wünschen also blätter die sich im wind bewegen etc. :D (jaja ich weis utopisch)

Kann man ruhig erwarten bzw. wünschen - denn ist ja deren Arbeit, uns ein weiteres Mal zu faszinieren 8).

da dir O ja gefallen hat kannst du ja vielleicht zum topic zurück kommen und Draze bei seiner entscheidung Oblivion vs. RFG nen tipp geben?

Hast ja bereits selbst gesagt, dass beide total unterschiedliche Spiele sind. Von daher @Draze:
Willst du Action und dabei sehr viel zerstören = RFG holen.
Willst du ein RPG, das einen enormen Umfang hat und dir alle Freiheiten lässt = Oblivion holen.

Ok, werde mir wohl Oblivion anguckenm womöglich auch holen. Hättet ihr sonst Vorschläge ? (Inzwischen müsstet ihr meinen Geschmack kennen :P)
Aber kein SR 2 > Grafik veraltert (Habe die PS3 nicht umsonst, Grafiklose SPiele kann ich auch auf dem PC zocken ;) )

Ok, werde mir wohl Oblivion anguckenm womöglich auch holen. Hättet ihr sonst Vorschläge ? (Inzwischen müsstet ihr meinen Geschmack kennen :P)
Aber kein SR 2 > Grafik veraltert (Habe die PS3 nicht umsonst, Grafiklose SPiele kann ich auch auf dem PC zocken ;) )

mit oblivion machste garantiert nix verkehrt , und so leblos wie manche schreiben finde ich die welt auch nicht , kauf dir die GOTY Edition :-)
und später kannste dir dann bei erscheinen die Fallout 3 GOTY kaufen

Letzter Frage, bevor ich zugreife...
Blöder Vergleich aber... was sagt ihr zu Motorstorm 2 ? Weiß nicht, bin sicher, dass das Spiel super ist aber welches sol ich mir holen ?
Ist der 3rd Person Modus bei Oblivion gut ?

Blöder Vergleich aber... was sagt ihr zu Motorstorm 2 ? Weiß nicht, bin sicher, dass das Spiel super ist aber welches sol ich mir holen ?

ich fand motorstorm 2 sau schwer ,deshalb habe ichs auch getauscht , nimm oblivion ,es ist viellll größer,geiler und besser (meiner meinung)

du vergleichst hier keine äpfel mit birnen. Eher äpfel mit mondgestein :D

Es liegt auf der hand, dass MS2 ein guter arcade offroad racer ist. Aber ich würde dir denoch wärmstens ans herz legen einen blick auf oblivion zu wagen. du wirst es nicht bereuen.

Oblivion fand ich jetzt nicht wegen der story oder der welt so genial sondern wegen der tatsache, dass es keine einzige 08/15 quest gibt. Jede einzelne ist liebevoll designt und durchdacht!

alsu husch husch und GOTY edition holen ;)

btw: 3rd person is fürn arsch

Die Testinghall in Oblivion PC ( coc testinghall ), ist zum schnellen Ausrüsten auch gut geeignet.
Gibt es solche cods auch für PS3 oder nur PC?

Motorstorm 2 ist eines der besten Spiele dieser Gen. Dort ist auch viel mehr los. Es gibt viele versch. Fahrzeuge (Motorräder, Quads, Renntrucks, Buggys, Rallyautos, LKWs und Monstertrucks), abgedrehte Strecken und nen guten Soundtrack.

Außerdem ist es eines der wenigen Spiele dieser Gen, welches imo auch wirklich spaßig ist. Spiele es immer wieder (Bei Oblivion bin ich hingegen bereits am Anfang beinahe eingepennt und musste mich durchquälen, und nach ein einigen Stunden konnte ich es überhaupt nicht mehr ertragen).

Und den 3rd Person-Modus in Oblivion kannste vergessen, der ist total crappy.

Generell solltest du, wenn du Spaß und Action willst, dir Motorstorm 2 holen,

wenn du aber auf hässliche NPCs, langweiliges durch die Landschaft latschen und hier und da rumstehende Gegner verkloppen stehst, wird dir Oblivion gefallen.

ist geschmackssache IMO, habe beide spiele über 100 stunden gezockt und finde letzten endes fallout besser. wie so oft hier schon gesagt, liegt das aber an meinem persönlichen geschmack. das szenario von fallout gefällt mir einfach besser. zudem stehe ich auf ego shooter und überzeichnete gore effekte.
ansonsten sind beide spiele genial. oblivion setzte seiner zeit IMO standards, allein technisch bleibt es mir eindrucksvoll in erinnerung. mit gears of war war es damals für mich der (echte) startschuss der next gen. fallout 3 hatte diesen wow faktor nicht mehr, dafür war es IMO abwechslungsreicher und die add ons haben MIR besser gefallen.
alles in allem gehören beide spiele meiner meinung nach in eine gut sortierte sammlung, bethesda roxx!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom