Oblivion oder Fallout 3 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, Welt wirkt leer ... aber doch lebendig oder ? Also Natur in bewegung (Bäume wackeln leicht bei Winden, Vögel zwitschern, Tiere etc ) oder ?
Will ja nicht das Gefühl haben, ich wär ganz allein in einer leeren Computerwelt. :lol:
Ansonsten werd ichs beim Freund ausprobieren, der hats für PC..ob PC oder PS3 nimmt sich nicht viel.
Und was ist mit der Game of the Year Edition mit den Addons ? Oder reicht nur das Game ? Was bieten die Addons ?

WIe gesagt, nu stehe ich zwischen Oblivion und Red Faction G.

Ok, Welt wirkt leer ... aber doch lebendig oder ? Also Natur in bewegung (Bäume wackeln leicht bei Winden, Vögel zwitschern, Tiere etc ) oder ?
Will ja nicht das Gefühl haben, ich wär ganz allein in einer leeren Computerwelt. :lol:
Ansonsten werd ichs beim Freund ausprobieren, der hats für PC..ob PC oder PS3 nimmt sich nicht viel.
Und was ist mit der Game of the Year Edition mit den Addons ? Oder reicht nur das Game ? Was bieten die Addons ?
Wie gesagt, wenn du durch den Wald läufst triffst du nur ab und zu mal auf ein Monster, einen Banditen oder ein Reh. :D
Aber in den Städten ist das ganz anders, ist ja irgendwo auch realistisch. Mich hats dann nicht mehr gestört nach ner Weile, davor Sacred war halt viel mehr los. Die Welt an sich aber zieht einen klar in den Bann, ist wirklich hübsch und stimmig gemacht.

Dennoch, wenn du dir nicht sicher bist und die Chance hast anzuspielen, würd ichs auf jeden Fall machen.

ist es zu empfehlen die game of the year edition mit den beiden addons oder reicht das normale spiel voll udng anz ? (das normale für 19 euro und die goty edition für 23)
ist die graka auf dem pc besser als auf der ps3 ? (kumpel hats ja auch pc, deshalb muss ichs wissen)

Die Add-Ons sind definitv geil, Shivering Isles ist sein Geld mehr als wert imo.
Zur Grafik kann ich leider nix sagen im Vergleich zur PS3, auber aufm PC ist das schon mehr als ansehnlich. :lick:

also für 4€ mehr würd ich auf alle fälle zur GotY edition greifen!!

die pc grafik ist natürlich deutlich besser als auf der PS3 vor allem wenn er irgendwelche mods installaiert hat...
aber die ps3 version ist auch nicht hässlich ;)

irgendwie so...
360
Oblivion360.jpg

ps3
OblivionPS3.jpg

pc
Oblivion_PC.jpg

@bewerter
du hast echte probleme :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar an deiner Stelle Oblivion wählen. Es hat viel mehr Umfang und ist einfach zauberhaft :)

Das Kampfsystem in Fallout ist wirklich genial, nichtsdestrotz hab ich mir mitten im Spiel einen Baseballschläger geschnappt und hab die Gegner wie in Oblivion verkloppft ;)

Kauf einfach beide!!!

bei oblivion macht auch das suchen spaß , den wo sucht man wohl lieber ?
in einer fantasie welt oder in einer nuklear verseuchten stadt (fallout3) ?
bei fallout 3 hat man sich schneller satt gesehen , bei dem video unten bekomme ich sofort wieder lust auf oblivion , die musik ist auch wunderschön ingame :(

Als Rollenspiel versagt Oblivion, aber darauf legst du anscheinend ja eh wenig wert. Die Hauptquest ist eher schwach.
Knights of the Nine brauchst du nicht , Shivering Isles lohnt sich, sind beide in der GotY-Edition.

Grafisch sind die Unterschiede zwischen Konsolen und Mittelklasse-PC nicht so gravierend, aber auf dem PC gibt es zahlreiche Modifikationen, die kostenlos sind.
Die Mods sorgen für bessere Grafik, verändern die Balance, bringen neue Quests und Gegner , neue Effekte und NPCs, die teilweise besser sind als die kostenpflichtige Abzocke ala Knights of the Nine.

Es gibt hier einen Mod-Thread

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=65319

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit nem Freund geredet, der das auch hat (PC). Er meinte, es hätte ihn nicht sehr überzeugt..zu leer im Vergleich zu Morrowind zB.
Was haltet ihr denn von Red Faction Guerilla? Nächte Woche wird eingekauft, also überzeugt mich ;)

naja RFG ist mehr action orientiert bietet aber bei weitem nicht so viel umfang... dafür gibts dann halt nen MP dazu...
oblivion ist halt ein RPG und RFG nen third person shooter
wobei ich gelesen hab das RFG später relativ eintönig wird weil man im prinzip immer das selbe macht... von der seichten story nehmen sich wohl beide nicht viel...

naja RFG ist mehr action orientiert bietet aber bei weitem nicht so viel umfang... dafür gibts dann halt nen MP dazu...
oblivion ist halt ein RPG und RFG nen third person shooter
wobei ich gelesen hab das RFG später relativ eintönig wird weil man im prinzip immer das selbe macht... von der seichten story nehmen sich wohl beide nicht viel...
Soo schlecht ist die Oblivion-Story nicht, nur recht schnell durchgespielt, wenn man immer mit Schnellreisen reist, kannsts wahrscheinlich in 10h schaffen. Trotzdem hab ich 2,3 Charas mit >100h Spielzeit, also es wird NICHT langweilig.
Und gerade Shivering Isles hat auch noch ne gute Story und ist auch grafisch etc. so atmosphärisch, das lässt dich echt eintauchen. :awesome:
Zudem ists ja nicht mehr soo teuer, da würd ich auf jeden zuschlagen.

naja ich bezog mich auch nicht auf die spieldauer oder den umfang sondern auf die seichte story (also die hauptstory) könnte man mit einem FF12 vergleichen ;)

naja ich bezog mich auch nicht auf die spieldauer oder den umfang sondern auf die seichte story (also die hauptstory) könnte man mit einem FF12 vergleichen ;)
FF12 kenn ich nicht (:awesome:), aber naja, ich hab schon schlechtere Storys gesehen. Also negativ aufgefallen ist sie mir nicht, man rettet halt die Welt wie bei jedem RPG. :D

ja seicht eben ;) nichts mega episches was man noch seinen kindes kindern erzählt "man damals in oblivion... da war die welt noch in ordnung" ;)
heist ja nicht das sie schlecht ist nur das sie ruhig etwas ja... größer epischer emotionaler sein hätte können (aber ist ja nicht so das viele spiele eine wirklich gute story bieten)

Es geht immer besser, klar. Aber wie gesagt, schlecht war sie nicht, und die Welt sehr harmonisch und atmosphärisch gut.
Btw, wann kommt ein Nachfolger, weiß man das?? :aargh:

besser geht immer aber müsst ich mich allein von der (haupt) story zwischen RFG und O entscheiden wüsst ich nicht was besser ist ;)

wird noch etwas dauern bis ein neues kommt anscheinend arbeiten die zur zeit an einem fallout oder so...

wird noch etwas dauern bis ein neues kommt anscheinend arbeiten die zur zeit an einem fallout oder so...

Also AFAIK arbeitet Bethesda seit Fertigstellung von Oblivion (bzw. spätestens nach Beendigung von Shivering Isles) an den Nachfolger der Elder Scrolls-Reihe (das Team, das Fallout 3 gemacht hat war von denen soweit unabhängig).

Ich gehe davon aus, dass wir zur nächsten E3 etwas dazu sehen werden - möge es schnellstens kommen 8) (wenn wir Glück haben ist es bereits Ende 2010 fertig - wenn man bedenkt, dass Oblivion von Anfang/Mitte 2006 ist)!

hab irgendwo (ich glaub hier im forum) gelesen das sie an einem neuen fallout für 2010 arbeiten...
ich kanns also weder mit quellen belegen noch sonst irgendwelche infos liefern

hab irgendwo (ich glaub hier im forum) gelesen das sie an einem neuen fallout für 2010 arbeiten...
ich kanns also weder mit quellen belegen noch sonst irgendwelche infos liefern

Das wird ein Fallout von externen Entwicklern (Outsourcing) unter Schirmherrschaft von Bethesda, das in Las Vegas und Umgebung spielen wird - das Hauptaugenmerk wird wohl jetzt wieder verstärkt auf den nächsten Teil der Elder Scrolls-Reihe liegen :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom