Objektive Wii Analyse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Eure Meinung zur Wii

• Stimmen insgesamt
    59
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bayek

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Xbox Live
Shin bayek
PSN
Bayek
Will mal gerne wissen was ihr jetzt so über Nintendo denkt. Meint ihr das ihr euch in den nächsten Jahren mit der Wii beschäftigen werdet? Ist der weg Nintendos für euch der richtige? Seid ihr zufrieden mit den games?
Es gibt ja viele negative news bezüglich der Software der Wii, so wurde angäblich bestätigt das das neue Mario irgendwann 2012 erscheinen soll :o
das wäre echt heftig :x

Aber was ich auch total heftig finde ist das Nintendo in den letzten 2 jahren erheblich an qualität verloren hat, wenn sogar solche machwerke wie Disaster von den Nintendo fanatikern gehypet werden, dann zeigt das ja nur wie schlecht es der Wii softwaremässig geht.
Und das trotz der fetten verkaufzahlen.

Ein Marktführer der mehr Wiis verkauft als PS3 und 360 zusammen, und trotzdem kommen die Mega Franshise nur für die HD Konsolen. Jedes Spiel was angekündigt wird und potenzial hat, wird trotz der starken VKZ der Wii nicht dafür angekündigt, wann gab es sowas schonmal? NIE!

Das ist echt unglaublich, ich weiss aber das es einfach an Nintendo liegt, die wollen es so.

Irgend jemand sagte mal das ne Konsole SE und EA braucht um richtig abgehen zu können, darum z.B ist die DC damals fett abgeschissen, weil keine third partys. Aber das trifft nicht auf Nintendo zu, die Wii verkauft sich ohne SE, EA oder Capcom Games, ganz allein durch so nen Müll wie Wiisports und Wiiplay. Nintendo braucht also niemanden, die machen das alles selbst.
Die entwickler werden ihre haltung auch nicht ändern, denn das gebiet wo es richtig was zu holen gibt auf Wii, also der casual markt, der wird fett von Nintendo regiert. Deshalb bleiben sie der Wii fern, oder kündigen praktikanten Spiele wie Fragile, oder Disaster an.

Schlimmer als Nintendos neuen weg selber sind die fans die sich alles gefallen lassen. So sind es zur E3 nur die Fanatiker gewessen die die N Pk gut fanden. Wir wir aber wissen hat sich sogar nintendo für die E3 PK entschuldigt, also war es doch ne kack PK. Will halt nur sagen das die N Fans die fans sind die am verblendetsten von allen fanboy sind. Natürlich hat sony auch viel mist gemacht, aber am ende haben wir Sonys halt die geilen games, geile games wo man sieht da da arbeit drin steckt, und auf die games kommt es am ende ja an. Ihr freut euch nur das nintendo immer mehr wii absetzen kann, nur habt ihr leider nichts davon, weil sich zum ersten mal in einer Konsolen Gen die VKZ nicht auf die Software und die Third Party unterstützung auswirkt.
Deshalb ist für mich jeder der Nintendos weg verteidigt, also Nintendos neuen weg, ein ultra fantiker, weil das was die pussys von Nintendo mit uns abziehen, damit kann kein gamer zufreiden sein.

Ich für meinen teil hab mit Nintendo abgeschloßen, meine Wii ist verkauft, die Spiele jucken mich einfach nicht mehr. Nintendo ist für mich geschichte.

Bayek das Thema ist hier Tabu und wird gleich eh wieder geschlossen^^

Ansonsten sollte man nichts mehr von Nintendo erwarten was spielerische Qualität angeht.

edit: Klasse Umfrage und auhc klasse Ergebnis ^^

"Fuck you Nontendo" :P

Fuck You Nintendo!

:goodwork:

Das Mistding steht jetzt bei meinem Bruder, wenigstens er hat damit ab und zu spaß.

Ich habe nichts gegen Nintendo,habe ja auch selbst einen Gamecube :happy: ,aber die Wii finde ich einfach :sleep:

Nintendo scheisst in dieser Generation auf seine alten Fans wie man nur so einen Konzern unterstützen kann .

Was ich meinte im ersten post:

Fairytale Fights (PS3/Xbox 360) angekündigt
09.09.08 - Playlogic gibt die Entwicklung des Actionspiels Fairytale Fights (PS3, Xbox 360) bekannt. Es läuft mit der Unreal Engine 3 und soll im 3. Quartal 2009 ausgeliefert werden.

Der Spieler steuert einen beliebigen Charakter aus einem Märchen, um eine Phantasie-Welt vor dem Untergang zu retten. Fairytale Fights setzt auf Witz, Humor und Blut, bietet Plattform-Action und einige Puzzle-Elemente. Außerdem ist kooperatives Spielen möglich.
www.gamefront .de

und wieder nur ps3 und 360

@darji

wieso tabu? wir diskutieren doch nur darüber.

will echt mal festhalten wie die user heute so über wii denken, die dinge haben sich geändert

Ich für meinen teil hab mit Nintendo abgeschloßen, meine Wii ist verkauft, die Spiele jucken mich einfach nicht mehr. Nintendo ist für mich geschichte.

Sehe ich auch so. Selbst für den DS bringt N selbst nix anständiges mehr. Wo sind F-Zero, Pilotwings oder Wave Race?

DS hat wenigstens sonst noch ne gute Unterstützung aber was N selber abliefert ist echt eine Schande. Glaube auch nicht, dass die wieder auf die Beine kommen. Die fahren weiter die für sie erfolgreiche Nongamer Schiene und das war es dann.

Seit den SNES geht es kontinuierlich bergab und Wii bildet bis jetzt den absoluten Tiefpunkt.

Ausnahmsweise mal ein guter Text von Dir :-P

Ne im ernst ich mag die Gen so wie Sie ist der Markt entwickelt sich dank allen 3 Prächtig und das viele Richtungen. Dazu find es sehr gut das endlich jeder mit unserem Hobby angesprochen wird sei es Hardcore oder Casual.

Nintendo macht es halt diesmal anders das es Leuten wie Dir missfällt tut nix zur sache als bsp. SMG nintendo schafft immer noch locker AAA games nur brauchen Sie halt genau so lange wie HD games in der Enticklung.

Was stark missfällt ist die Information Politik wobei ich die der HD Games (3-4 jahre vorher Teasern) auch nicht toll finde.

Da muss ich einfach wiedeer mal sagen Blizzard hat mit Diablo 3 gezeigt wie man ein Spiel richtig ankündigt :D

Was ich meinte im ersten post:

www.gamefront .de

und wieder nur ps3 und 360

@darji

wieso tabu? wir diskutieren doch nur darüber.

will echt mal festhalten wie die user heute so über wii denken, die dinge haben sich geändert
Weil diese Threads eh wieder von Draygon oder Calvin geschlossen werden. Das wurden die letzten doch auch......

Weil diese Threads eh wieder von Draygon oder Calvin geschlossen werden. Das wurden die letzten doch auch......

hmm. wobei das thema doch sehr interessant ist. Und bloggen will ich nicht, im forum ist das thema imo besser aufgehoben. Aber sollen die machen was sie wollen, habs versucht

atram
aber wann erscheint diablo? dauert doch noch lange

Objektiv sieht anders aus (bei der Umfrage). Der Thread wird bald geschlossen IMO

Das Problem ist wenn jeder mal auf den Text von Bayek eingehen würde könnte er auf bleiben da aber den Sinnlos Bashern kein Riegel vorgeschoben wird kann man das Disskutieren schon vergessen sieht man daran schön das ich als einziger bisher auf seinen Text eingegangen bin.

Schauen wir mal meine Wii-Spielehistorie an:

Launch:
12/2006
-Zelda: TP
10 Monate war der Wii aus

10/2007
-Metroid Prime 3

11/2007
-Mario Galaxy
5 Monate war der Wii aus

04/2008
-Mario Kart Wii
spiele ich ab und zu im Internet ... sonst: bis auf Weiteres ist der Wii aus

Bis ich mir irgendwann Wario Land kaufe und irgendwann mal 2009 etwas Interessantes für mich kommt, bleibt der Wii aus - von daher: dass ich von einer aktuellen Konsole den Stecker ziehe, sagt eigentlich alles aus ;)

Seit dem N64 muss mindestens noch eine weitere Konsole neben der N-Konsole stehen - anders würde ich die Überbrückungszeit für ein neues Zelda/Metroid usw. nicht verkraften.

leider sind nicht mehr viele core-games angekündigt, aber nintendos eigene titel ala mario und zelda stampfen gameplaytechnisch immer noch alles ein was sony & co auf die reihe kriegen, von daher bleibt mein wii stehen, da es mir in erster linie auf spielwitz/gameplay und nicht auf grafik mit 0815-gameplay ankommt

die zukunft ist aber mehr als mau, keine frage

@krateroz:
dito

snes allein hatte damals noch gereicht, aber n64, cube und wii haben/hatten dermassen wenige titel der aaa-kategorie dass man dabei alleine nicht glücklich wird :(

Naja, spiele ab und zu, da ich ja noch eine 360 habe und auch sehr gerne auf meiner PSP und vor allem auf meinem DS zocke.

Die weiße Kiste läuft vor allem, wenn Freunde da sind. Ehrlich gesagt fesseln mich die Handhelds dieser Gen mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom