Oberarmschmerzen nach kurzer Zeit am (Schreib)Tisch

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
bekomme nach kürzester zeit ein extrem starkes ziehen im hinteren oberen oberarm, wenn ich am schreibtisch/pc sitzen.
selbe auch am esstisch. dort bin ich meist nur nicht so lange.

hatte mal kurz gegooglt und was von mausarm gefunden, aber bei mir ist es nur die linke hand, sprich die an der tastatur.


kennt das wer und hat vllt tipps?
 
bekomme nach kürzester zeit ein extrem starkes ziehen im hinteren oberen oberarm, wenn ich am schreibtisch/pc sitzen.
selbe auch am esstisch. dort bin ich meist nur nicht so lange.

hatte mal kurz gegooglt und was von mausarm gefunden, aber bei mir ist es nur die linke hand, sprich die an der tastatur.


kennt das wer und hat vllt tipps?

Wie lange hast du das schon? Kann alles mögliche sein, auf Ferndiagnosen würde ich da nichts geben, ab zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
 
Direkt zum Arzt. Ferndiagnosen bringen nichts. Wobei der Besuch bei einem Arzt manchmal auch nichts bringt, je nach Arzt. :ugly:
 
paar wochen?

was wäre denn der facharzt für sowas?

Direkt zum Arzt. Ferndiagnosen bringen nichts. Wobei der Besuch bei einem Arzt manchmal auch nichts bringt, je nach Arzt. :ugly:

vor allem bei meinem hausarzt nicht.

- herr doktor, ich hab schlimmen husten.

- bei combie an der kasse, da gibs ne bestimmte marke hustenbonbons, die sind gut, da holen sie sich man ne packung von.



:-?
 
würde mir das stunde lange rusitzen für irgend ne blödsinning antwort lieber gleich sparen.
 
Wenn dein Hausarzt so scheiße ist, musst du dir einen anderen suchen?
 
wenn ich mal hin muss, geh ich dann gleich zu einem der anderen in der praxis.

was so erkältungen/grippe usw angeht, das hatte ich seit jahren nicht.
 
Ich hab momentan kapaltunnel.

Kann man testen ob man das hat wenn man mit auf eine bestimmte stelle der handflaeche klopft und einen kleinen elektrischen schlag verspürt.

Wird bei mir in den nächsten Wochen operiert. 4 meiner Fingrr sind komplett taub und ohne gefühl seit 2 monaten jetzt fast schon.

Mit solchen Sachen ist nicht zu spassen.
Geh zum Arzt.

Da du Masterrasler bist und evtl auf Arbeit am PC sitzt und dann zu Hause dann wieder am PC, kann es auch einfach sein dass du vrrkrampft bist durch diese ständig gleiche Haltung.


Ps:
Geh erst zum Hausarzt!
Beim spezialisten (in meinem Fall war es der Neurologe) musst du 4 MONATE auf einen Termin warten....mit Überweisung vom Hausarzt bist du evtl schon in 2 wochen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit laufen (joggen)
Wirkt Wunder bei solchen Geschichten. Wenns nicht weggeht würde ich trotzdem zum Arzt.
 
bekomme nach kürzester zeit ein extrem starkes ziehen im hinteren oberen oberarm, wenn ich am schreibtisch/pc sitzen.
selbe auch am esstisch. dort bin ich meist nur nicht so lange.

hatte mal kurz gegooglt und was von mausarm gefunden, aber bei mir ist es nur die linke hand, sprich die an der tastatur.

kennt das wer und hat vllt tipps?


Das erinnert mich irgendwie daran: Klick.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
 
Gegen solche monotonen Belastungen hilft nur Sport. Damit kann man die einseitige Belastung auszugleichen. Zum Arzt würde ich nur gehen, wenn wirklich was kaputt is. Ist ansonsten nur Zeitverschwendung imo.
 
das sind keine chronischen schmerzen.
sie tauchen nur nach kurzer zeit am (schreib) tisch auf.
 
Könnte einfach nur was verklemmt sein von den Nerven her was sich bei bestimmten Bewegungen bemerkbar macht. Hatte ich im Handgelenk vom kraften.
Geh zu nem vernünftigen Arzt (in meinem Fall war es n Sportmediziner)
Wenn de Pech hastist es n Karpaltunnelsyndrom, dann wünsch ich schonmal viel Spass.

Von alleine wird es aber sicher nicht weggehen und hier kann auch Keiner bei ner Heilung helfen..;)
 
Hatte auch einen Tennisarm von der PC Arbeit. Ging nach ca. 12 Monaten wieder weg und jetzt achte ich da mehr drauf. Teilweise war sogar einfaches schalten beim Autofahren schmerzhaft.
 
Zurück
Top Bottom