SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
- Beiträge
- 23.262
Morgen Abend geht's nach London, let's fookin' have it!
Und wie wars?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Morgen Abend geht's nach London, let's fookin' have it!
Definitiv. War vor zwei Jahren für Blur auf Wembley, war noch bei einem 1 Tages Festival sowie bei der Potter Studio Tour und kam dadurch auf knapp 1000€.Ist es absolut geisteskrank, für ein Konzert mit Flug, Essen und Bier ca. 1000 Euro zu bezahlen?
So, mal eine kurze Zusammenfassung:
Freitag spät angekommen, Flug hatte ca. eine Stunde Verspätung, um zwei ins Bett, um sechs gerädert aufgewacht mit dem Gedanken "Fuck, wie soll ich das heut überstehen?". Noch mal bis 9 die Augen zu gemacht, danach in besserer Verfassung.
Freundin fragt: "Was ist dein Plan, wann möchtest du los?"
Ich: "Also um 12 würde ich losfahren Richtung Wembley."
"Aber da ist doch erst Einlass um 17 Uhr?"
"Scheiß drauf, es ist FUCKING OASIS!!!"
"Ähm, ok. Viel Spaß..."
Bin dort angekommen, hab mir erst einmal einen Stempel geben lassen für Front Standing, dann in einer Bar ein paar Bier im Plastikbecher zu utopischen Preisen verhaftet, bisschen mit anderen Fans aus Wales ins Gespräch ins gekommen, sehr nett. Dann zurück in die Schlange für ca. drei Stunden. Ich hätte mir fast in die Hose gepinkelt. Aufregung + Bier = schlechte Kombi. Ging aber alles gut, im Stadion dann erst einmal schnell Richtung Toilette und anschließend runter mit einem weiteren Bier in der Hand zum Kampfpreis von 8,20 Pfund.
Cast war solide, Richard Ashcroft fantastisch, Bittersweet Symphony absoluter Crowd Pleaser, das Stadion singt. Da habe ich dann auch den ersten Becher Bier auf den Kopf bekommen. Der Engländer neben mir meinte, ich könne froh sein, dass es kein Pipibecher gewesen sei. Ich fragte dann etwas naiv, ob die geworfenen Pipibecher auf Oasis-Konzerten in UK nicht nur ein Mythos seien. Er meinte, er sei schon auf drei Gigs gewesen, hätte jedes Mal Pipibecher abbekommen und bat mir freundlicherweise einen Plastikponcho an.
Dann ging es los, die Band kommt zu Fuckin' In The Bushes auf die Bühne, das Publikum dreht völlig durch. So eine Euphorie habe ich wirklich noch nie bei einem Konzert erlebt. Jeder gröhlt jeden Song textsicher mit, springt, Becher mit undefinierbaren Flüssigkeiten fliegen, Temperatur grob geschätzt 33 Grad.
Liam (sehr gut bei Stimme) macht kurze Ansagen und fordert bei Cigarettes & Alkohol, dass man sich doch bitte von der Bühne wegdrehen, die Menschen neben sich in den Arm nehmen und auf und ab springen möge. Das klappt wunderbar, alles ist außer Rand und Band. Noel kündigt Don't Look Back in Anger mit den Worten an: "Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie es sich anhört, wenn 80.000 Menschen Don't Look Back In Anger singen, jetzt ist es soweit."
Es klingt sensationell. Zum Ende gibt es dann noch Champagne Supernova und ein kleines Feuerwerk.
Ist es absolut geisteskrank, für ein Konzert mit Flug, Essen und Bier ca. 1000 Euro zu bezahlen? Selbstverständlich, aber ich würde es jederzeit wieder tun.