NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Was ist Home?

- SL-ähnliche Welt
- selbstgestaltete Räume
- eigene Hall-of-Shame
- Shopping-Bereich
- Event-Bereich (FarCry2)
- Bilder- und Datentausch
- Chat
- Videokonferenz (hat bei mir nicht geklappt)
- individueller Avatar mit der Option einen Haufen Geld für Kleidung auszugeben.

hab ich was vergessen.

Ihr gebt eure kleinen Avarate als die neue Erungenschaft an, ignoriert aber die ganze Welt die es in Home mit dem eigenen Avatar gibt? Das man sich bei Home ein eigenes virtuelles Leben aufbauen kann wenn man will? Achja, das ist natürlich langweilig und scheisse, aber die Mii Clone, die sind der letzte Schrei. Kann ich nicht ganz verstehen.

Danke, für die Bestätigung :-)

Aber man muss das Programm ja erst starten, einloggen und rumlaufen, oder?

Die Xbox-Guide Funktion bei der Xbox360 scheint mir irgentwie schneller und konfortabler.

Mit seinen Konzepten ist MS näher am Kunden als Sony. Da kann man MS wirklich loben, was sie im Gegensatz zur Vorgängerkonsole jetzt alles zu bieten haben. Sony wirkt auf mich orientierungslos - die haben einfach nur darauf gebaut, dass der Name "Playstation" es schon richten wird. Sony hat früher viel mit Marketing erreicht, aber mit einem Gegner auf Augenhöhe hatten sie es bis jetzt noch nie zu tun gehabt. Man kann es MS übel nehmen wie sie die erste Box fallen gelassen haben, aber dafür machen sie -nach den Startschwierigkeiten- im Augenblick alles richtig bei der 360.

Glaubt mir das rummlaufen und die Identifizierung mit den Homis wird leider floppen. Die Miis sind nur ein kleines Nebenfeature was aber den gleichen effect haben soll.

Okay, wem's gefällt, gut :-) Das hat XBL nicht.

- selbstgestaltete Räume
Hat XBL auch nicht.

- eigene Hall-of-Shame
Ist ja nichts Anderes als eine andere Art des Gamerscores.

Hat XBL auch.

- Event-Bereich (FarCry2)
Hat XBL auch.

- Bilder- und Datentausch
Hat XBL auch.

Hat XBL auch.

- Videokonferenz (hat bei mir nicht geklappt)
Hat XBL auch.

- individueller Avatar mit der Option einen Haufen Geld für Kleidung auszugeben.
Hat XBL auch.

Zusätzlich kommt bei XBL dazu: Party-Bildung (Spiele-übergreifend - auch bei älteren Games): hat Home nicht. XBL Primetime, etwas Ähnliches hat auch Home.

In etwa sehe ich persönlich also beide gleichauf. Der Nachteil an Home wird wohl sein, dass es u.a. sehr viel träger und Ladezeiten-lastiger sein wird, als ein fixes und einfaches Menü, der Vorteil natürlich in der schöneren Umsetzung.

Soll doch einfach jeder mit dem zufrieden sein, was er bekommt und gut :-)

Ihr gebt eure kleinen Avarate als die neue Erungenschaft an, ignoriert aber die ganze Welt die es in Home mit dem eigenen Avatar gibt? Das man sich bei Home ein eigenes virtuelles Leben aufbauen kann wenn man will? Achja, das ist natürlich langweilig und scheisse, aber die Mii Clone, die sind der letzte Schrei. Kann ich nicht ganz verstehen.

Scheiße, was du für ein Müll schreibst :lol:
Als ob N Avatare erfunden hätte, sehr viel peinlicher geht es nicht. S hat sich 80% seines Online Services bei MS abgeguckt und du stellst nun das neue NXE als Wii Avatar Klon hin. Was bist du eigentlich für ein verblendeter Fanboy. Avatare gibt es schon seit Jahren im Internet & sogar solche die auf "Mii"-Stand sind und du tust so, als ob es eine Neuerung von N wäre. Dass Home fast 1:1 von SL abstammt, übersiehst du dabei natürlich gewollt.

Du bist schon einer, ich könnte schreien :lol: Was für vernebelte Leute hier mittlerweile auf CW unterwegs sind ist echt erstaunlich.... Möchtegern Fanboys die eine auf Ultra toll machen indem sie eine Meinung vertretten, die eigentlich nicht existent ist. Und das alles, damit andere "Fanboys" auf das Geschwafel reinfallen und "dagegen" argumentieren. Solltest du wirklich 31 sein, scheinst du ein wirklich armseliges Leben zu führen. Tut mir echt leid für dich...

PS: Sry, aber ich musste mir wegen Madam "Zocker" einfach mal das Ganze von der Seele schreiben. Der Typ ist mehr als lachhaft. Wer auch immer mich melden will, tut es ruhig. Diese Community mit solchen Pussys wie Zocker ist kaum noch zu ertragen. "Früher" hatten bashs wenigstens noch ansatzweise Niveau, mittlerweile ist es nur noch lächerlich...

@jaru

das irritierendste an dem Typen ist ja immer noch, dass er bei den abwegigsten Sachen immer voll die persönlichen Dinge über sich erzählt und mal so schnell zwischen Pixel- und Dashboard-Brainfuck einschiebt, dass er voll die heisse Freundin hat und nen Ferrari fährt...

Ein wirklich sehr sonderbarer Mensch, bei dem ich lieber nicht wissen will, was für eine Existenz dahinter steckt. Allein das Verlangen, im Internet solche Dinge über sich zu erzählen, lässt ja schon sehr tief blicken.

Ansonsten sollte man ihn eigentlich in seinem eigenen Interesse ignorieren. Im Maniac- und im Gamepro-Forum meldet der sich auch jeden Monat neu an und wird gleich wieder gesperrt, weil sie ihn nach 1-2 Posts wieder enttarnt haben, weil er einfach so "speziell" ist.

Dass CW solchen Leuten eine Plattform gewährt, halte ich im Interesse des Forums als auch in dem von Zocker selbst nicht für den richtigen Weg. Man stelle sich mal vor, seine Mutter oder sein Arbeitgeber finden eines Tages raus, was der gute Zocker so am Wochenende treibt. Der würde ja glatt seinen Job verlieren...:oops:

@klobrille: XBL hat nen eigenen Event-Bereich???

Diese "Events" sind ja nichts weiter als Werbebereiche für gewisse Spiele mit evtl. Zusatzinfos etc - oder zum Beispiel auch den "Bringing it home"-Sachen von XBL. Das ist ja vom Prinzip her genau das Gleiche. Und diese gibt es sogar jetzt schon bei XBL und werden durch das NXE noch verstärkt werden.

Dass CW solchen Leuten eine Plattform gewährt, halte ich im Interesse des Forums als auch in dem von Zocker selbst nicht für den richtigen Weg. Man stelle sich mal vor, seine Mutter oder sein Arbeitgeber finden eines Tages raus, was der gute Zocker so am Wochenende treibt. Der würde ja glatt seinen Job verlieren...:oops:

Welchen Job?

j/k, Sony wird ihn schon nicht rauswerfen, obwohl er dieses Viral-Marketing doch offensichtlicher betreibt, als man es eigentlich sollte.

@jaru

das irritierendste an dem Typen ist ja immer noch, dass er bei den abwegigsten Sachen immer voll die persönlichen Dinge über sich erzählt und mal so schnell zwischen Pixel- und Dashboard-Brainfuck einschiebt, dass er voll die heisse Freundin hat und nen Ferrari fährt...

Ein wirklich sehr sonderbarer Mensch, bei dem ich lieber nicht wissen will, was für eine Existenz dahinter steckt. Allein das Verlangen, im Internet solche Dinge über sich zu erzählen, lässt ja schon sehr tief blicken.

Ansonsten sollte man ihn eigentlich in seinem eigenen Interesse ignorieren. Im Maniac- und im Gamepro-Forum meldet der sich auch jeden Monat neu an und wird gleich wieder gesperrt, weil sie ihn nach 1-2 Posts wieder enttarnt haben, weil er einfach so "speziell" ist.

Das schriebste nun zum wiederholten male.. Du willst mich so angreifen, und das immer wieder obwohl das nur so strotzt vor Neid und Missgunst? Ich frag mich was so jemand für ein Leben führen muss...

"Schau, dieser Freak schaut seit 3 Jahren aus dem Fenster, ich beobachte ihn schon seit Jahren!!"

Ähm.. ja. Du musst mich nicht für Dein Leben verantwortlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den ganzen Müll mal beiseite schieben...hat hier irgendjemand eine Mail von Microsoft wegen dem NXE erhalten?

Die Home-Geschichte ist einfach so erbärmlich. Letzte Woche hieß es, dass Qore-Käufer Zugang zur Home-Beta hätten. Gerade eben hatte ich eine Mail vom PS Underground im Briefkasten, in der steht, dass dem nicht so ist.

Nur Leute mit Jahresabos - gekauft bis 29.10. - sind dafür qualifiziert sofern sie ein Mindestalter von 18 Jahren haben.

Übersetzt heißt das: Wer in die Home Beta wollte musste bis gestern 25 USD investieren. Sauber.

Zuletzt bearbeitet:
@jaru

@ Thumb

Die Hoffnung hier einen "erwachsenen" Admin zu finden, die kann man mittlerweile aufgeben. So eine Lachnummer wie in dem F2 Post, bringst Du im PS3 Forum 1 min. Danach bist Du gesperrt, weil sich 10 Kinder ausheulen und gebasht werden. Aber nein, da kommt natürlich Calvin und sperrt nicht den Störenfried, sondern sperrt die 44 Seiten Diskussionen, wegen einem "Affen". Anders kann man es hier nicht mehr sagen.

"Kompetenz Admin Award" geht an Dich Calvin falls Du das liest.

Aber is klar: wenn 100 Leute und die Welt falsch liegen mit Ihrer Erfahrung, hat natürlich der Troll ohne jegliche Erfahrung am Ende noch Recht und man bestraft alle anderen User die in dem Thread diskutieren. Oder man legt die Unwissenheit anderer als privaten Kleinkrieg aus. Hoffentlich kommt da bald mal ein Admin der "lesen" kann und sperrt diese Sorte von Leuten. Im Maniac Forum ist er schon länger bekannt, aber er versucht es immer wieder. Da merkt man schnell den Altersdurchschnitt. Da würde ein Admin nicht mal 1 min. fackeln. Alleine schon bei den geilen Zitaten!

Er fährt kein Ferrari. Fährt nen Golf, ist 31 und war noch nie auf der Rennstrecke. <- Alleine da hätte ich schon als Admin die Sperre verhängt. Da weiß man direkt worauf solche Personen abziehen. Umso schlimmer wenn Admins Beleidigungen (siehe "Dumme Person" Zitat) noch tolerieren und sich überhaupt nicht darum kümmern.

Sorry für OT, aber das musste ich gerade mal loswerden. Es ist wirklich schade um die ca. 40 Seiten Arbeit der Leute nicht honoriert wird, wegen einem Querschläger!

Naja, sammeln und dem Seiteninhaber schicken/melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom