Nur Raubkopien auf Ebay :(

El Barto schrieb:
Ja scho, aber Boxoffice ist doch ne amerikanische Seite, oder?
Da kommen noch Porto drauf und Einfuhrzölle....
Äh ja und ausserdem wollte ich´s jetzt unbedingt haben. :-)

Die kommen aus Kanada und verschicken die Ware weltweit portofrei. Und weil das über Frankreich geschickt wird (Anm. d. Red. Frankreich ist in Europa) gibts keinen Zoll. Ich hab so auch mein Animal Crossing für umgerechnet 40€ bekommen.

Schlag gegen Gameboy-Raubkopierer

In der vergangenen Woche ist dem Polizeipräsidium Mittelfranken offenbar ein weiterer Raubkopierer ins Netz gegangen. Der arbeitslose 37-jährige soll in großem Stil gefälschte Game-Boy-Spiele über das Internet angeboten haben. Auf die Schliche kam die Polizei dem Verdächtigen durch die Anzeige eines Geschädigten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits in über 600 Fällen gefälschte Module angeboten haben soll. Seine Ware soll der Raubkopierer aus der Tschechischen Republik bezogen haben. Bei der nun erfolgten Hausdurchsuchen haben die Beamtem neben einer EDV-Anlage mehr als 100 Raubkopien sichergestellt. Nach eigenen Angaben habe der Mann durch seine Versteigerungen einen Gewinn in Höhe von ca. 10.000 Euro erzielt. Wie das Polizeipräsidium weiter mitteilt, habe Nintendo bereits eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei mit der Wahrung der Urheberrechte des Konsolenherstellers beauftragt.

Quelle: gamesmarkt.de

spike schrieb:
El Barto schrieb:

Die kommen aus Kanada und verschicken die Ware weltweit portofrei. Und weil das über Frankreich geschickt wird (Anm. d. Red. Frankreich ist in Europa) gibts keinen Zoll. Ich hab so auch mein Animal Crossing für umgerechnet 40€ bekommen.

Achso, danke für den Tipp. Na da kann ich doch nächstes Mal zuschlagen. :)

El Barto schrieb:
spike schrieb:
El Barto schrieb:

Achso, danke für den Tipp. Na da kann ich doch nächstes Mal zuschlagen. :)

Meines ist übrigens jetzt angekommen.

Ich hab die Bestellung am 27.1. aufgegeben, aber da war das Spiel noch nicht offiziell draußen. Am 12.2. haben sie es dann versandt und heute ist es da. Ich würde sagen 11 Tage Lieferzeit sind ganz erträglich.

Hallo,

also ich hab folgendes Problem.

Ich hab bei ebay (ja ich weiß) das Spiel Lunar Legend für den GBA ersteigert. Nun ist es heute endlich angekommen.

Und leider musste ich feststellen, dass das Spiel nicht richtig läuft. Bewege ich mich in der Welt umher so ruckelt alles, die Musik klingt absolut Beschi****. Damit könnte ich noch leben, die Musik kann ich ja ausmachen. Aber leider ist Speichern nicht möglich. Das Spiel zeigt zwar an, dass gespeichert wird. Aber will ich den Speicherstand laden so wird nichts angezeigt.

Stutzig macht mich ebenfalls, dass der Pappkarton in dem das Spiel war (OVP???) ne richtige Miese Qualität besitzt und die beigelegte Anleitung besteht aus 4 oder 5 Seiten. Ebenfalls merkwürdig ist, dass auf dem Karton nirgends ein Hersteller-Verweis zu lesen ist (nur halt das übliche licensed by nintendo) und in der Anleitung steht Konami of America (das Spiel zeigt mir jedoch nen Ubi-Soft-Screen)

Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass das ne Raubkopie ist. Der Verkäufer versichert mir aber mit bestem Gewissen, dass er das Spiel schon mindestens 1x durchgespielt hat, ohne Probleme.

Was soll ich jetzt machen ?

Edit: Ach ja, wenn ich mir das Modul ansehe sieht das eigentlich ziemlich original aus. *schulterzuck*

Das ist sehr sehr sehr seltsam.

Naja auf jeden Fall ist Ebay nicht immer vorteilhaft.
Ebay wird mit der immer mehr zunehmenden Popularität unseriöser (IMO).

ich frage mich schon längst warum Ebay nicht einen blick hinter die "Kulissen" wirft. Ich meine was sollen solche Auktionen wie ein Butterbrot oder einen Link zu einer Internetseite, auf der man billig einkaufen kann.

Sowas muss nun wirklich nicht sein.

Zudem gabs auch einen der Diebesgut bei Ebay gekauft hat.

Hab auch nur Raubkopien bei Ebay ersteigert... Werde dort nie wieder ein GBA Spiel ersteigern.

Habe die Games durchgespielt, die Verkäufer mit den Raubkopien konfrontiert, das Geld zurückbekommen und dann die Personen bei eBay angezeigt/sperren lassen... :lol:

Dumme Scheißfreaks! :neutral:

Ab jetzt nur noch über spielegrotte/dvdboxoffice! :)

also ich hab 5 gba spiele (oder so) allesamt bei ebay verkauft.
ich meine, so ne tauschbörse funzt eben nur wenn es ehrliche käufer und verkäufer gibt. ich hab z.b. auf meiner mich seite einen dicken link zu meiner page auf der ich alle games ja getestet hab etc. naja, man muss eben genau checken bei WEM man kauft. immerhin hab ich grad mal 13 bewertungen oder so...
dennoch verkaufe ich nur originalware (is ja klar!)

deshalb finde ich nicht das man es pauschalisieren sollte, sonst haben ehrliche verkäufer wie ich ja gar keine chance mehr zu handeln...

noose:
anmailen, ebay mailen und vielleicht (was ich für dich hoffe) gibts noch nen glimpflichen ausgang...!

ACHTUNG!!!!

Ich habe bei Ebay auch schon diverse Fälschungen ersteigert... folgendes kann ich euch mit auf den Weg geben:

Wenn jemand bei Ebay die englische Version anbietet, handelt es sich zu 95% um eine Raubkopie.

Wenn im Text dann noch steht: "Die Anleitung und Verpackung habe ich nicht mehr, aber das Spiel ist selbsterklärend" => 98% Fälschung. Denn man kann meist nur an Anleitung und Verpackung eine Fälschung zuverlässig erkennen!!!

Wie finde ich heraus, ob ich eine Fälschung habe?

- Am Modul selber ist das kaum zu erkennen!!!

- Die Anleitung wirkt "billig"... es fehlen Seiten... ich habe bereits eine Anleitung bekommen, die gespiegelt ausgedruckt war!!!

- Die Verpackung ist kein richtiger Karton, sondern ein Billig-Hochglanz-Nachdruck (meist unscharfe, überschneidende Farben). Ich hatte sogar schon eine Verpackung von Mario Advace: Yoshi's Island, bei dem die Rückseite Super Mario World zeigte!!!

- Das Spiel selber hat bei rechenintensiven Stellen (viele Sprites, usw.) übelste Slow-Downs!!!

@noose: Wie du das beschreibst, ist es 100% eine Fälschung!!!

So hab jetzt Antwort von dem Menschen. Ist einsichtig. Überweist mir mein Geld zurück und die Kopie darf ich behalten ^^ Könnte ich speichern wärs toll.

Ihm gehts wohl um seine 100% gute Bewertungen.

Danke für die schnellen Antworten. Und wie es scheint hat Herr Nintendo heut nen Rundumschlag bei ebay gemacht.

Hallo ********

zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen mitteilen, dass das Angebot:

*********** -Pokemon - Blatt Grün, GBA, DEUTSCH

auf das Sie geboten haben, auf Anforderung von Herrn Nintendo aus unserer Datenbank entfernt wurde.

Cloud schrieb:
Ich würde dir abraten bei Ebay GBA Spiele zu kaufen. Mein Lunar Legend hat
gar nicht funktioniert. Den Verkäufer würde ich an deiner Stelle anschreiben
und ihn mit Anzeige drohen.

Hier kannst nochmal checken, ob du wirklich ne Kopie hast
http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=raubkopie

Meiner Erfahrung nach kann ich das unterschreiben... DAS GILT ABER NUR FÜR ENGLISCHE VERSIONEN!!!

Eine deutsche Raubkopie habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen!!!

Solche Schweine! :x Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen mit ebay gemacht habe. Man muss echt zehnmal gucken bei wen man da kauft.

Ich bin sprachlos!! Ich hatte damals mir Final Fight für 12 Euro bei Ebay ersteigert und anscheinend Glück gehabt. Das ist schon richtig dreist, was manche dort abziehen. Aber bei Ebay kann mann ja wirklich fast alles verkaufen. Bei der Flut an angebotenen PRODUKTEN, gibt es so gut wie keine Möglichkeit, diese auf Korrektheit zu prüfen.

Finde ich echt schade. Der Ruf von EBAY wird meiner Meinung nach immer schlechter.

Ich hab mich grad auchmal auf Ebay umgesehen und geguckt obs vielleicht ein paar billige GBA Spiele gibt, aber wenn ich sowas schon sehe

78_1_b.JPG

c1_1_b.JPG

Ein fetter Aufkleber auf der Packung "Germany Language" und dann noch ein ESRB Logo daneben :shakehead:

Ja ich habe auch letztens geschaut ob es billig GBA games gibt.
Aber da war ein Fake (mit Bild) von Minish Cap das war wirklich super lächerlich.

Also ich hab mega glück gehabt...

hab bei ebay gekauft:

Minish Cap für 10 Euro -> Keine Kopie
Final Fantasy Tactics Advance für 8,20 Euro - > Keine Kopie
Fire Emblem für 6,50 Euro -> Keine Kope
Yoshis Island für 11,40 Euro -> keine Kopie

Das Geld von dem, der mir Lunar Legend verkauft hat hab ich auch wieder. Wenn ich in Zukunft eine billige Kopie bekomme werd ich nicht davor zurückschrecken die anzuzeigen...

...und dieses "Germany Language" das erkennt man ja schon auf 100m als Kopie... ich weiß gar nicht,was die sich dabei denken

Zurück
Top Bottom