Riptor schrieb:
M$ muss sich jedenfalls schwer was einfallen lassen, damit sie von Anfang an Zeichen setzen können.
es scheint das haben sie schon getan, da schon einige entwicklungsteams seit einiger zeit für die xbox2 arbeiten.
und doom3 wurde nun anscheinend auch nach hinten verschoben (was ich persönlich scheisse finde...) aber evtl. wird das ding massiv angepasst und dann auf der xbox2 erscheinen.
Riptor schrieb:
Leistungsfähigkeit wird man gegen die PS3 nicht mehr ausspielen können.
muss man auch nicht, es reicht völlig den leuten zu zeigen, das man die dann aktuell absolut stärkste konsole hat.
bis die ps3 erscheint vergeht wohl noch ne ganze weile.
der normalo konsument kauft, was im per werbung am meisten eingebrannt worden ist.
Riptor schrieb:
Was bleibt werden die Online-Fähigkeiten sein, aber ob das allein ausreicht?
die online fähigkeiten, der frühe start und die multimedia fähigkeiten werden schon ausreichen um viele käufer zu überzeugen.
Riptor schrieb:
Viel wird durch die Spiele entschieden werden und da die bekanntlich Zeit brauchen,
spiele brauchen zeit.... aber die teams haben nun auch schon lange zeit gehabt spiele für die xbox2 zu entwickeln.
ich kann mir gut vorstellen, dass ms mit einigen super launch titeln daherkommen wird.
Riptor schrieb:
denke ich sowieso nicht, dass vor Mitte 2006 überhaupt die große Welle der NexGens anbrechen wird. Eher rechne ich mit einem beginnenden Kampf erst mit Weihnachten 2006...
da bin ich anderer meinung...
Laguna schrieb:
Das Hauptargument der Xbox war seit je her die Hardware, sollte dieser Vorteil verfliegen was wegen dem wahrscheinich frühen Release anzunehmen ist,....
nun die performance der xbox ist zu einem von vielen argumenten geworden.
zudem wird ja gerade durch den frühen release (wie schon gesagt) das performance argument anfangs zentral stehen, da sie erstmal unbesteitbar die schnellste konsole haben werden.
wenn die ps3 erscheint gibts es schon viele spiele für die xbox2 und das ganze könnte sich so entwickeln wie bei der ps2 jetzt.
Laguna schrieb:
...aber das Ziel "Marktführerschaft" ist nun fast in unerreichbarer ferne gerückt imo,...
nun ich denke ehrlichgesagt in anbetracht der momentan verkaufszahlen der xbox und dann der früh kommenden xbox2 ist ms näher an dran marktführer zu werden denn je... ob das gut oder schlecht ist, is natürlich fraglich.