Nintendo NSO - Nintendo Switch Online

Schön zusammen geschnittener Trailer, der Lust aufs Spiel macht. Leider habe ich seit dem durchspielen Ende 99 von der 101% Komplettierung immer noch PTSD :coolface:
Geht mir auch so. Will ich nie mehr anfassen. :coolface:
Und ich hab nedma alles geholt. Einfach sehr ermüdender Collectathon, welchen ich damals schon sehr anstrengend fand. Aber war ein Kind der Zeit und dafür wohl ok.

Allen anderen aber viel Spass damit!

Geht mir auch so. Will ich nie mehr anfassen. :coolface:
Und ich hab nedma alles geholt. Einfach sehr ermüdender Collectathon, welchen ich damals schon sehr anstrengend fand. Aber war ein Kind der Zeit und dafür wohl ok.

Allen anderen aber viel Spass damit!

Das Spiel würde schon enorm davon profitieren, wenn man die Charas in Echtzeit wechseln könnte … ✌️.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal ein bisschen in DK64 reingespielt und denke, dass ich es dabei dann wohl wahrscheinlich auch belassen werde.
Finde die Steuerung/Kameraführung ist für heutige Standards ein mächtiger Krampf (hab im Handheldmode gezockt) und ich musste die ganze Zeit daran denken, wie gut doch da Bananza im direkten Vergleich ist. Was mich auch irritiert ist, dass selbst die europäische Version nur englische Texte hat. Zumindest in meiner Erinnerung gab’s damals auch deutsche Texte. Entweder übersehe ich hier gerade was, oder die deutsche Version fehlt hier in der App.

Hab gerade mal ein bisschen in DK64 reingespielt und denke, dass ich es dabei dann wohl wahrscheinlich auch belassen werde.
Finde die Steuerung/Kameraführung ist für heutige Standards ein mächtiger Krampf (hab im Handheldmode gezockt) und ich musste die ganze Zeit daran denken, wie gut doch da Bananza im direkten Vergleich ist. Was mich auch irritiert ist, dass selbst die europäische Version nur englische Texte hat. Zumindest in meiner Erinnerung gab’s damals auch deutsche Texte. Entweder übersehe ich hier gerade was, oder die deutsche Version fehlt hier in der App.
In den Optionen vielleicht mal ein wenig herumspielen wegen der Steuerung. Bleibt aber ein N64 game 😅😅

Ist auch deutsch.

Ich helfe dir fix:

20260604071715-01KT8GWWGT462XCCB21J04MKRC.jpg

20260604071712-01KT8GXAXB88XWTPF2SZX3G8YB.jpg

20260604071704-01KT8GZQG1745QXPP035D9JA8M.jpg

20260604071708-01KT8GXSKNFQ1DS5P3FQMMH817.jpg

Nicht wundern wegen dem Account. Wollte N64 online nicht im meiner Liste stehen haben und hab den Account von nem Familiymember benutzt😅😉

In den Optionen vielleicht mal ein wenig herumspielen wegen der Steuerung. Bleibt aber ein N64 game 😅😅

Ist auch deutsch.

Ich helfe dir fix:

20260604071715-01KT8GWWGT462XCCB21J04MKRC.jpg

20260604071712-01KT8GXAXB88XWTPF2SZX3G8YB.jpg

20260604071704-01KT8GZQG1745QXPP035D9JA8M.jpg

20260604071708-01KT8GXSKNFQ1DS5P3FQMMH817.jpg

Nicht wundern wegen dem Account. Wollte N64 online nicht im meiner Liste stehen haben und hab den Account von nem Familiymember benutzt😅😉
Besten Dank, hatte das tatsächlich übersehen, dass man in den Optionen noch weiterscrollen und die Sprache auswählen kann. Hatte mich schon gewundert. :)

Die Kameraführung ist in allen N64-Platformern von Rare ein Krampf, weil einfach viel zu träge.
In DK64 kommt noch dazu, dass sich die Richtungseingaben nicht tauschen lassen.
Ich mag das Game trotz aller berechtigter Kritik dennoch und freue mich auf den Feierabend, hatte schon vergessen, dass es ab heute verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das game damals als Virtual Console game auf der WiiU nochmals gezockt und verstehe die Kritik.
Auch wenn wir früher bei einigen Sachen ordentlich Frust hatten am N64 ( zB Diddy Minispiel in der Wüste) haben wir das game doch gemocht.
Man merkt dem game im Gegensatz zu Mario 64 sein Alter aber schon an.
Banjo 1 ist da auch besser gealtert.
Sei es drum. Trotzdem ein tolles game. Nun bitte Diddy Kong Racing 🙌🏻🤘🏻

Heute morgen angefangen zu zocken und direkt schon vier Stunden auf der Uhr. Macht mir heutzuzage sogar noch nen Ticken mehr Spaß als damals. Dieses leicht Metroidvania-artige gefällt mir hier wirklich sehr gut und das Spiel ist wirklich ein absolutes Content- und Kreativitätsmonster.

Einziges Manko: Die Kamera ist stellenweise wirklich sehr widerspenstig, das nervt in manchen Szenen tierisch

ja bei manchen Rare Spielen wünschte ich mir eine VC Variante mit Twin Stick Steuerung.
Das würde soviel ausmachen, aber ich verstehe warum sie es net machen

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein wenig Zeit mit DK64 verbracht und ich hatte ja schon vollkommen vergessen, dass es ne Widescreen-Option gibt. Auch das man die Kamera automatisch fest hinter DK positioniert lassen kann, wusste ich nicht mehr, hatte es zuletzt zum VC-Release auf der WiiU gespielt, ist also schon ne Weile her.
Was einfach geil ist und nicht genug gelobt werden kann, ist die Möglichkeit im NSO die Knopfbelegung nach eigenem Ermessen zu gestalten. Ist natürlich nix neues, aber für bzw. in manchen Games ein wahrer Segen: Hier lässt sich damit sogar die invertierte Kamerasteuerung "korrigieren", auf der WiiU war das trotz ziemlich umfangreichen Belegungsoptionen noch nicht möglich, wenn ich mich richtig erinnere und jetzt keinen Mist erzähle.

Wie dem auch sei, habe mir ne eigene Belegung gebastelt und DK64 spielt sich damit auch ohne N64-Controller für mich sehr angenehm. Dieses Feature hätte eigentlich schon von Anfang an im NSO dabei sein müssen, aber besser spät als nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, WW müsste ich auch endlich mal anspielen, aber es fehlt halt leider der ganze QoL-Komfort des HD Remaster, könnte also hart werden.

Zurück
Top Bottom