Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Mangekyou schrieb:
Nochmal:

PS3 und XB360: Grafikkonsolen => HDTV zwingend notwendig

N5: Innovationskonsole => HDTV nicht notwendig

Ein Yoshis Universal Gravitation hat auch ohne NextGen-Grafik oder höhere Auflösung Spaß gemacht, oder? (Natürlich nur, WENN es einem Spaß gemacht hat ^^)

Aber was schreibe ich da, der NDS ist das perfekte Beispiel dafür.

Die PSP hat deutlich bessere Grafik, und trotzdem machen Spiele auf dem NDS auf jeden Fall nicht weniger Spaß.
Die überlegene Grafik der Konkurrenz wird also durch Innovation ausgeglichen.
So wird es wohl auch beim N5 ablaufen.

Toller gedanke :rolleyes:

denk mal an deine Mitmenschen die wollen vielleicht eine Nintendo Konsole mit HDTV und guter Grafik

diese ganze Retro Scheiße geht mir mächtig auf die Klöten. Wenn ich Retro games spielen will kram ich meine alten Konsolen raus. Nix gegen die Download möglichkeiten des Rev aber Grafik ist auch sehr wichtig

Mangekyou schrieb:
Revolution-Games werden toll aussehen auf normalen TVs, denn auch wenn die HDTV-Deppen meinen, dass da nix mehr geht, so sieht die Realität so aus, dass normale TVs noch lange nicht ausgereizt sind....oder sheen aktuelle Spiele schon fotorealistisch aus?
Kaum.

Ich kann das einfach nicht mehr hören... :rolleyes:

Es wird in 100 Jahre auch keine fotorealistische Grafik geben!!! Auch nicht in 480p!!! Deshalb wird Raytracing z.B. auch nicht schneller!!! Der Vorteil von HDTV ist nur, dass das Bild SCHÄRFER wird!!! Es wird noch 2020 was in 480p gehen, die Frage ist nur, ob man nicht endlich mal die Auflösung hochschrauben sollte, weil die Füllrate kaum mehr Limitierung hat. Verstehst du das nicht?

junkiexxl schrieb:
wäre es für nintendo denn soviel teurer, die nrev HDTV kompatibel zu machen?

Nein, zumindest nicht mehr Mitte 2006. Man bräuchte eventuell nur mehr Speicher, das habe ich aber vorherige Seite schon ausführlich beschrieben.

sebi88 schrieb:
Hm hat vielleicht mal einer ein Vergleichsvideo zwischen normalem TV und nem HDTV?

Geh auf Gametrailers.com und saug dir HD Trailer, die sind gekennzeichnet. Meist gibts noch die normale Version, dann kannste gut vergleichen. Geht z.B. bei Prey ganz gut: HD Trailer - 276 MB || normaler Trailer - 88,5 MB

Achja, die Speichermedien brauchen mehr Platz für Videos und Texturen, das sollte man nicht vergessen! :D

Und um HDTV-Videos abspielen zu können, sollte dein Rechner mindestens über eine 2,0GHz CPU, 128MB GPU und 512MB RAM verfügen. :) bitte verwechselt Video-Anforderungen nicht mit Hardware-Anforderungen für Spiele, ich habe 1999 schon Spiele in 1024x768 am PC gespielt und das mit 333 MHz, 64MB und 8MB GraKa. :D Nur für Video-Encodierung braucht man halt Power: Für 640x480 DivX sollten mindestens 450 MHz unter der Haube sein.

Moses schrieb:
denk mal an deine Mitmenschen die wollen vielleicht eine Nintendo Konsole mit HDTV und guter Grafik

Pech gehabt (und mit Retro hat das nichts zu tun).
Nightelve u.a. hat es doch oft genug geschrieben:
WIE will Nintendo eine PS3-gleiche/nahe Hardware in ein so kleines Gehäuse bringen?
Wie soll das wesentlich billiger sein als die Konkurrenz?
Und wieso sollte Nintendo andernfalls auf HDTV verzichten?

Wer HighEnd-Grafik will, ist beim Revolution an der falschen Stelle, der wird eine "neue" Konsole, keine alte Konsole nach dem Prinzip "bessere Grafik = neue Generation"

Joa Riptor danke für die Links...werd mir morgen mal beide vids sagen und dann meinen senf dazu abgeben :D

Mangekyou schrieb:
Wer HighEnd-Grafik will, ist beim Revolution an der falschen Stelle, der wird eine "neue" Konsole, keine alte Konsole nach dem Prinzip "bessere Grafik = neue Generation"

Gut, und wofür brauchen wir dann den NRev? Ginge doch dann auch alles am Cube, oder?

sebi88 schrieb:
Joa Riptor danke für die Links...werd mir morgen mal beide vids sagen und dann meinen senf dazu abgeben :D

Prey ist vllt nicht das beste Bsp., aber habe das halt mal auf die schnelle rausgesucht. ;) Dein Monitor sollte aber 1280x720 darstellen können, dann wirkts erst richtig und dann sollteste dir das Ganze noch auf nem großen Fernseher vorstellen! :D

Beeindruckender (und kompakter ;) ) wäre Alan Wake: HD Trailer - 58MB | 18,5MB. Und wenn du dann noch Bock hast: Quake 4 HD - 54,5 MB | 17,4 MB. Und ganz schnell gehts hier: PGR3 HD - 11MB | 8 MB

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362838,00.html *mal.so.in.den.raum.stell*

"...Die ARD zeigt sich skeptisch über die Erfolgschancen von HDTV und hält vorerst an der normalen Auflösung fest...

...Premiere will gleich auf drei Kanälen hochauflösendes Fernsehen unters zahlungskräftige Abonnentenvolk bringen. Zwischen 10 und 15 Euro sollen Premiere-Kunden zusätzlich für HDTV bezahlen, wie Senderchef Georg Kofler gestern in Hamburg ankündigte. Ein Fußball-Live-Abo wird so monatlich 45 bis 50 Euro kosten...

...Die Einstiegskosten für die Kunden sind enorm: Ein 40 Zoll großer Breitbildformat-Fernseher mit der vollen HDTV-Auflösung kostet mehrere tausend Euro. Hinzu kommt der HD-taugliche Receiver, dessen Preisspanne noch nicht bekannt ist. Wer sich vorschnell einen Plasmafernseher kauft, läuft zudem Gefahr, ein nicht HD-fähiges Gerät zu erwischen, das den integrierten Kopierschutz des hochauflösenden Fernsehens nicht unterstützt und somit kein Bild anzeigt...

...Die Kabelindustrie komme "nicht in die Puschen", klagte Kofler. Premiere hat deshalb beschlossen, seine drei HD-Sender zunächst nur über den Satelliten Astra auszustrahlen. Für viele Städter, die keine Schüssel an ihrem Haus anbringen dürfen, bleibt HDTV deshalb zunächst unerreichbar.
Mancher Verbraucher dürfte aber auch irritiert sein über das neue Fernsehen der Zukunft, hat er sich doch gerade erst einen DVB-T-Receiver gekauft, um Digitalfernsehen über Antenne schauen zu können. Wer das terrestrische Digitalfernsehen über einen neuen HD-tauglichen Plasma-Fernseher sieht, erlebt ohnehin eine herbe Enttäuschung: Der große Schirm enthüllt schonungslos, wie schlecht die Bildqualität von DVB-T tatsächlich ist. Das Problem ist nicht die niedrige Auflösung allein, auch hässliche Block-Artefakte, die bei der starken digitalen Kompression entstehen, verderben das Fernsehvergnügen. Um die teuren LCD- und Plasma-Geräte im Laden gut aussehen zu lassen, speisen Verkäufer deshalb HD-Material ein, das von der Festplatte kommt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender würden auf absehbare Zeit keine HDTV-Kanäle anbieten, sagte BR-Technikchef Tillmann. Zum einen sei der Zugang über die Kabelnetze ein Problem, zum anderen sei es wahrscheinlich, dass Privatsender und möglicherweise Premiere "sofort nach Brüssel rennen würden", um gegen die Wettbewerbsverzerrung durch einen HD-Sender von ARD oder ZDF zu klagen....

Ja, immer weiter auf die Bremse drücken, am besten gar kein HDTV, braucht doch eh keiner und was der Rest der Welt mit HDTV macht, ist sowieso egal... :rolleyes: Also: HDTV is fürn Arsch!!! ;)

hey ...ich hab nur zitiert und keine meinung dazu abgegeben riptor ;)

schließlich will ich ja einen hdtv in zukunft auch für anderes als nur zocken nutzen können. die frage ist nur "wann beginnt die zukunft in deutschland"? :blushed:

SkywalkR schrieb:
hey ...ich hab nur zitiert und keine meinung dazu abgegeben riptor ;)

Dich mein ich ja auch nicht, sondern den Kerl, der das verfasst hat. Klar, dass mit der ewigen "Also-das-ist-nix-Taktik" kein Schwung in den Bereich kommen wird. ;)

schließlich will ich ja einen hdtv in zukunft auch für anderes als nur zocken nutzen können. die frage ist nur "wann beginnt die zukunft in deutschland"? :blushed:

2007... Vllt schon Ende 2006. 2005 wird noch für die Enthusiasten sein. ;) In anderen Ländern siehts halt ganz anders aus. Ein Beispiel-Land wäre z.B. Australien, das ich auf ein paar Seiten zuvor schon angesprochen habe. Da ist viel los, was HDTV angeht, es wird von der Regierung vorgeschrieben und der Markt kann sich entwickeln. In Europa haben wir leider die Entwicklung verschlafen, weil wir zu Anfang Millionen in den Sand gesetzt haben, weil man noch auf das analoge System setzen wollte. Das ging in die Hose und Europa wurde nicht zum Vorreiter, was HDTV angeht. Und jetzt spielt man die beleidigte Leberwurst, heult, es koste zu viel und argumentiert, dass die Inhalte dadurch nicht besser würden. Das stimmt. Ohne HDTV werden sie aber bei dem jetzigen TV-Programm auch nicht besser... Hinhaltetaktik eben, keinen Schritt zu früh anfangen, keinen Finger krümmen, wenns nicht unbedingt sein muss. Das ist auf der einen Seite verständlich (da kaum deutsche Firmen davon profitieren), auf der anderen hingegen schade (weil die Technik endlich der PAL-Norm ein Ende setzt).

SkywalkR schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362838,00.html *mal.so.in.den.raum.stell*

"...Premiere will gleich auf drei Kanälen hochauflösendes Fernsehen unters zahlungskräftige Abonnentenvolk bringen. Zwischen 10 und 15 Euro sollen Premiere-Kunden zusätzlich für HDTV bezahlen, wie Senderchef Georg Kofler gestern in Hamburg ankündigte. Ein Fußball-Live-Abo wird so monatlich 45 bis 50 Euro kosten...

...Die Einstiegskosten für die Kunden sind enorm: Ein 40 Zoll großer Breitbildformat-Fernseher mit der vollen HDTV-Auflösung kostet mehrere tausend Euro. Hinzu kommt der HD-taugliche Receiver, dessen Preisspanne noch nicht bekannt ist. Wer sich vorschnell einen Plasmafernseher kauft, läuft zudem Gefahr, ein nicht HD-fähiges Gerät zu erwischen, das den integrierten Kopierschutz des hochauflösenden Fernsehens nicht unterstützt und somit kein Bild anzeigt...

...Die Kabelindustrie komme "nicht in die Puschen", klagte Kofler. Premiere hat deshalb beschlossen, seine drei HD-Sender zunächst nur über den Satelliten Astra auszustrahlen. Für viele Städter, die keine Schüssel an ihrem Haus anbringen dürfen, bleibt HDTV deshalb zunächst unerreichbar.
Mancher Verbraucher dürfte aber auch irritiert sein über das neue Fernsehen der Zukunft, hat er sich doch gerade erst einen DVB-T-Receiver gekauft, um Digitalfernsehen über Antenne schauen zu können. Wer das terrestrische Digitalfernsehen über einen neuen HD-tauglichen Plasma-Fernseher sieht, erlebt ohnehin eine herbe Enttäuschung: Der große Schirm enthüllt schonungslos, wie schlecht die Bildqualität von DVB-T tatsächlich ist. Das Problem ist nicht die niedrige Auflösung allein, auch hässliche Block-Artefakte, die bei der starken digitalen Kompression entstehen, verderben das Fernsehvergnügen. Um die teuren LCD- und Plasma-Geräte im Laden gut aussehen zu lassen, speisen Verkäufer deshalb HD-Material ein, das von der Festplatte kommt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender würden auf absehbare Zeit keine HDTV-Kanäle anbieten, sagte BR-Technikchef Tillmann. Zum einen sei der Zugang über die Kabelnetze ein Problem, zum anderen sei es wahrscheinlich, dass Privatsender und möglicherweise Premiere "sofort nach Brüssel rennen würden", um gegen die Wettbewerbsverzerrung durch einen HD-Sender von ARD oder ZDF zu klagen....
Wie ich immer gesagt habe HDTV wierd sich noch 10 Jahre brauchen bis es sich durchsetzt

Das Problemn ist das die ausstrahlung sehr teuer ist da ein Transponder für einen Kanal benötigt wird wo ich ansonsten bis zu 10 Digitale Pal Kanäle drüber bring!

also ich hoffe doch dass es keine 10 jahre mehr dauern wird :(
vor allem sinken die preise für hdtv-geräte sonst weiterhin so erbärmlich langsam

ich fänd ne hdtv-petition, gerichtet an die deutschen tv-sender (!!!) erstmal sinnvoller als die laufende an nintendo :rolleyes: ...zumindest was die zukunftsorientierte deutsche zocker-fraktion anbetrifft

ich denke gleicher meinung werden nicht nur die nintendo-jünger (wie ich ;) ) sondern auch die ps3/xbox360-genossen sein

Ich will zumindest auf nem PC Monitor ab und an Konsolengames ohne Framerate einbrüche spielen.

hallo hallo :)
kann mir vllt jemand mal genauer erklären, was HDTV überhaupt ist?!
hard drive television?? irgendwas mit ner festplatte?!
ich hab leider keinen peil davon... :blushed: wo sind die vorteile/nachteile??

SilentSin schrieb:
hallo hallo :)
kann mir vllt jemand mal genauer erklären, was HDTV überhaupt ist?!
hard drive television?? irgendwas mit ner festplatte?!
ich hab leider keinen peil davon... :blushed: wo sind die vorteile/nachteile??

HDTV, viel Spaß beim Durchlesen.

Zurück
Top Bottom