Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
ich find es eigentlich sehr schade... doch zum glück komm ich in dern "genuß" ohne probleme darauf verzichten zu kommen.

Für einige ist es aber ein Faktor.

Ich werde einen HDTV haben wenn der NRev bei uns rauskommt.
Und ich hab wirklcih keine Lust mit der normalen Pal Auflösung zu spielne.
In der zwischenzeit bin ich vom HDTV der XBOX 360 zu sehr verwöhnt...

Glaub nicht das mir das spielen noch spaß machen würde.

NeSS schrieb:

480p ist aber was anderes als eine PAL-Auflösung und ich mache nicht den Spielspaß von HDTV abhängig. Nur ist das Feature eine tolle Sache.

Stimmt, 480p ist was anderes als PAL, um genau genommen noch eine niedrigere Auflösung als PAL :rolleyes:

NeSS schrieb:
Für einige ist es aber ein Faktor.

Ich werde einen HDTV haben wenn der NRev bei uns rauskommt.
Und ich hab wirklcih keine Lust mit der normalen Pal Auflösung zu spielne.
In der zwischenzeit bin ich vom HDTV der XBOX 360 zu sehr verwöhnt...

gottogott, man kanns auch echt übertreiben in sachen grafikfetischismus, als wenn hdtv nun SOOOOOOOOO ein krasser faktor ist, von dem alles abghängt :rolleyes:
es ist zweifellos und unnachvllziehbar von nintendo, aber solange das reine gameplay stimmt ist doch (fast) alles in butter, jedenfalls für die echten gamer :)

Schonmal HDTV gesehen?

Naja Gameplay ist schön und gut, hat dann aber einne faden Nachgeschmack wenn das visuelle auch nicht mehr uptodate ist...

NeSS schrieb:
Schonmal HDTV gesehen?

Naja Gameplay ist schön und gut, hat dann aber einne faden Nachgeschmack wenn das visuelle auch nicht mehr uptodate ist...

allerdings!!! auf der cebit am samsung stand und es ist zweifellos beeindruckend, allerdings bin ich ein typ der auch mit pacman, super mario bros. und co spaß haben kann, einfach auf grund des hammer gameplays. wenn das wirklich stimmt (bisher bei nintendo IMO noch fast immer der fall) und wirklich was revolutionäres kommt, kann ich hdtv verschmerzen! (auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann)
vorallem da ich mir die 360 hundert pro kaufe und die ps3 für mich auch immer wahrscheinlicher wird!
dann habe ich wenigstens 2 hdtv konsolen und das is doch auch was!
hdtv is für mich zumindest nicht DER kaufgrund, wenn ich mich auch freue gears of war und co in high def zu zocken (auf ein metroid und ein zelda in der pracht würde ich mich natürlich noch mehr einen abbrechen!!!) :)

Nochmal:

PS3 und XB360: Grafikkonsolen => HDTV zwingend notwendig

N5: Innovationskonsole => HDTV nicht notwendig

Ein Yoshis Universal Gravitation hat auch ohne NextGen-Grafik oder höhere Auflösung Spaß gemacht, oder? (Natürlich nur, WENN es einem Spaß gemacht hat ^^)

Aber was schreibe ich da, der NDS ist das perfekte Beispiel dafür.

Die PSP hat deutlich bessere Grafik, und trotzdem machen Spiele auf dem NDS auf jeden Fall nicht weniger Spaß.
Die überlegene Grafik der Konkurrenz wird also durch Innovation ausgeglichen.
So wird es wohl auch beim N5 ablaufen.

naja ich würde das Spiel nicht als Messlatte für inovationskraft nehmen ;) Bisschen mehr darf man schon erwarten.

Aber imo, solange Nintendo ein TV nutzen will und ihr Spielerlebnis über GRAFIKEN uns näher bringen will, ist ein HD Verzicht unentschuldbar...

NeSS schrieb:

Naja... Also ich finds nicht das Killer-Feature, von dem ALLES abhängt. Bin ja nicht so blöd und lasse mir als Multikonsolero Spiele-Perlen entgehen, nur weil ich nicht die höchste Schärfe bekomme, dann hätte ich niemals nen N64 kaufen sollen, denn das Bild war "dank" Cinch-Anschlüssen und fehlendem RGB sehr schwach. Habe ja zuvor schon die Vorteile von HDTV zusammengefasst, aber wenn die Spiele mich überzeugen, dann kann ich gut damit leben, denn als Retro-Fan macht einem so etwas nicht so viel aus, auch wenns bei so ner neuen Konsole einfach schade ist und es prinzipiell gehen müsste... Trotzdem wäre das natürlich ärgerlich, schließlich will man ja die beste Bildqualität. Und das N64 (PAL) hatte wie gesagt kein RGB und der Cube (PAL) hat kein SVHS, was ich doch gern gebraucht hätte. Mal abwarten, obs ne Revolution geben wird oder ob nicht.

nightelve schrieb:
Aber imo, solange Nintendo ein TV nutzen will und ihr Spielerlebnis über GRAFIKEN uns näher bringen will, ist ein HD Verzicht unentschuldbar...

Es ist entschuldbar, nämlich durch die revolutionäre Innovation.
Ein Ninja Gaiden sieht auch auf heutigen TVs super aus.
Revolution-Games werden toll aussehen auf normalen TVs, denn auch wenn die HDTV-Deppen meinen, dass da nix mehr geht, so sieht die Realität so aus, dass normale TVs noch lange nicht ausgereizt sind....oder sheen aktuelle Spiele schon fotorealistisch aus?
Kaum.

Ich jedenfalls habe lieber Revolution + normaler TV als Grafikupdate-Konsole + HDTV

@Lestrange
Mich langweilt die Diskussion, ich finde es jetzt cool gegen HDTV zu sein.

Ernsthafte Antwort:
Ich will das Nintendo HDTV einbaut, allein schon um all den plärrenden Kindern den Mund zu stopfen.. WETTEN das man dann 5 Jahre lang anhören muss das der NRev "ja nicht mal HDTV" bietet.. :oops:

Ich freu mich schon..

Graphikupdate schaut nett aus, ist aber nach 1 Monat irrelevant. Ganz im gegentum, ab dann erwarten ALLE Kunden das man auf dieser Auflösung alles machen muss. Es wird Standard und alle haben dann Die arbeit. Und NEIN man muss nicht "einfach nur hochskalieren", die Figuren und die Landschaft muß erstmal auf so eine Auflösung gebaut werden, und es kostet sicherlich mehr Aufwand 100.000 Bartstoppeln zu berechnen als nur 1000.

Trotzdem will ich HDTV :P HDTV schaut geil aus ^^

/ajk

Hm hat vielleicht mal einer ein Vergleichsvideo zwischen normalem TV und nem HDTV?

wäre es für nintendo denn soviel teurer, die nrev HDTV kompatibel zu machen?

RGB -> HDTV ist für mich ein größerer sprung als Scart -> RGB. und da war der unterschied schon enorm. die hersteller sollten sich das schon zunutze machen.

Zurück
Top Bottom