PS3 November Event: 8 days und Getaway?III!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibts hier keinen der den zweiten teil gezockt hat? is der lohnenswert?

der erste hat mir absolut gefallen, das war zur seiner zeit einfach nur geil gemacht, die cutscenes, die texte, die atmo, musik.

Also ich erwarte das The Gateway mind. so aussehen sollte wie der E3 2006 Trailer.

]http://www.gametrailers.com/player/10430.html

Alleine die Beleuchtung der Polycount des Charas ist zu heftig. Alles darunter würde mich sehr enttäuschen.

Zu Eight Dayz erwrate ich ebenfalls ne Grafik wie im Trailer zur E3 2006.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/44301.html

Ich finde diese Grafik im Trailer sieht nicht viel besser aus als bei Drake.

Ich hoffe aber, dass es nicht nur um diese beiden Games gehen wird. Vielleicht sehen wir ja was von den Cambridge Studios ^^

Bist du noch zu retten? Du erwartest so eine Grafik von The Getaway, sonst wärest du enttäuscht?!:eek3::lol2:

Das ist ein Renderblender und nicht mal eine Andeutung für die finale Spielegrafik. Das wirst du auf der PS4 oder auf dem PC sehen, aber nicht mehr auf der PS3.:lol:

hm... auser medievil fällt mir von denen kein game ein?!

Primal
GhostHunter

;)

Bist du noch zu retten? Du erwartest so eine Grafik von The Getaway, sonst wärest du enttäuscht?!:eek3::lol2:

Das ist ein Renderblender und nicht mal eine Andeutung für die finale Spielegrafik. Das wirst du auf der PS4 oder auf dem PC sehen, aber nicht mehr auf der PS3.:lol:
Dieses Video wurde von der CVG als ECHT (kein Render) bestätigt. ;)

Dieses Video wurde von der CVG als ECHT (kein Render) bestätigt. ;)

Nicht mal der Entwickler selbst hat irgendwo erwähnt, dass das Ingame war. Die Videos davor, starteten alle mit einer Bemerkung wie This Video contains entirely of Ingame Footage oder sowas in der Art. Nur beim 2006´er Render, der zumal viel viel besser als das andere Material zu dem Spiel aussieht, kommt keine solche "Ingame" Einblendung und wird auch nirgends wo gesagt.

Da lese ich z.Z. das gegenteil in den Foren. Die meisten sind doch entäuscht von Crysis da sie das gezeigte auch auf der PS3 haben könnten, für weniger Kohle. Crysis ist definitiv so auch auf Konsolen machbar - eine Umsetzung wird kommen und dann vergleichen wir mal die Grafik!
In Foren steht immer mehr Blödsinn als man meint. Wie viele von den PS3-Usern die Crysis angeblich auch auf der PS3 haben können (qualitativ auf die Grafik bezogen) können das Spiel überhaupt schon @Max gespielt haben? Erstens braucht man dazu mindestens eine 8800GTX oder 8800GTS und zweitens Windows Vista. Drittens gibt es die höchsten Qualitätssettings in der Demo gar nicht weil man keine GPU kaufen kann die das auch nur annähernd packt - mit 8800GTX SLI dürfte man gerade so in spielbare Regionen kommen auf Extreme. Klar der RSX der nichtmal ein Viertel der Leistung hat schafft das locker. Auf solchen Systemen erreicht man unter UT3 160fps und mehr, der RSX schafft aber nur ~40fps. Merkst du den Unterschied?

Eine Umsetzung in grafisch gleicher Qualität wird garantiert nicht kommen. Nochmal wie willst du ~500MB an Texturen (ich hab es unter Very High nachgemessen) in den nichtmal halb so großen VRAM der PS3 quetschen? Da is nix mit optimieren, das geht einfach nicht. Findet euch einfach damit ab, dass in der PS3 fast zwei Jahre alte Technik veraut ist und man hier keine Quantensprünge mehr erwarten kann. Auf dem PC hat es bis zu Crysis auch keine gegeben.

Thade2001 hat ein paar Screenshots mit den dritthöchsten Settings (!) gemacht und das fegt schon jedes andere Game weg. Also bitte keinen Größenwahnsinn betreiben.
RWA schrieb:
Dieses Video wurde von der CVG als ECHT (kein Render) bestätigt.
News-Sites können sich auch mal irren, gerade die CVG ist mir da schon desöfteren negativ aufgefallen. Die kopieren gerne mal Gerüchte die sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Klar der RSX der nichtmal ein Viertel der Leistung hat schafft das locker. Auf solchen Systemen erreicht man unter UT3 160fps und mehr, der RSX schafft aber nur ~40fps. Merkst du den Unterschied?

Eine Umsetzung in grafisch gleicher Qualität wird garantiert nicht kommen. Nochmal wie willst du ~500MB an Texturen (ich hab es unter Very High nachgemessen) in den nichtmal halb so großen VRAM der PS3 quetschen? Da is nix mit optimieren, das geht einfach nicht. Findet euch einfach damit ab, dass in der PS3 fast zwei Jahre alte Technik veraut ist und man hier keine Quantensprünge mehr erwarten kann.

So etwas Ähnliches musste man sich schon zu PS2 Zeiten anhören und doch haben es die Entwickler mit vielen Tricks und Optimierungsarbeiten geschafft, die eine oder andere grafische Revolution auf der Konsole möglich zu machen und glaube mir, zu Ende dieser Ära werden wir auf der PS3 Spiele sehen, die ein grafisches Kaliber von Crysis haben.
Crytek hat ha extra ein Team zusammengestellt, um die CryEngine2 für die PS3, speziell für den Cell, zu optimieren. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

@coda

du kannst nie ein pc spiel mit einem konsolen spiel vergleichen! schon gar nicht von der hardware!

was benötigst du für einen pc um ein god of war oder ein gt4 oder was weis ich laufen zu lassen?
zur info gt4 lief in der ntsc version mit 1080i und 60fps und GoW2 hat in der ntsc auch einen HD mode...

würdest du das auf einem pc zustande bringen der 4! mb videospeicher und 32mb hauptspeicher hat? mit einer 330mhz cpu und 160mhz gpu... auf so einem pc läuft nichtmal windows 95... (cpu/gpu würd reichen aber die ram nicht)
und das noch dazu ohne installation von einem 4xdvd laufwerk...

man kann pc und konsolen hardware technisch absolut nicht vergleichen!

@coda

du kannst nie ein pc spiel mit einem konsolen spiel vergleichen! schon gar nicht von der hardware!

was benötigst du für einen pc um ein god of war oder ein gt4 oder was weis ich laufen zu lassen?
zur info gt4 lief in der ntsc version mit 1080i und 60fps und GoW2 hat in der ntsc auch einen HD mode...

würdest du das auf einem pc zustande bringen der 4! mb videospeicher und 32mb hauptspeicher hat? mit einer 330mhz cpu und 160mhz gpu... auf so einem pc läuft nichtmal windows 95... (cpu/gpu würd reichen aber die ram nicht)

mal davon abgesehen, dass die oben erwähnte 8800GTS ca. 300€ (+-20€) kostet.....die PS3 komplett nur 399€

mal davon abgesehen, dass die oben erwähnte 8800GTS ca. 300€ (+-20€) kostet.....die PS3 komplett nur 399€

ist mir sowieso egal ich werd mir wenn die quad cores auf den markt kommen sowieso nen quad mit einer g9x im sli zulegen....

aber damit sind wir heir sowieso offtopic ^^

@topic
glaub schon das sie an die techdemos ran kommen aber an die trailer? abwarten!

@coda

Und du kannst die PS2 nicht mit der PS3 vergleichen. Allein schon weil man auf der PS3 nicht mal im Ansatz so hardwarenah programmieren kann wie auf der PS2. Die Zeiten sind echt vorbei, ein Spiel kann man nicht überoptimieren und bekommt dann ein vielfaches der Leistung wieder raus, dafür wurde das ganze System schon viel zu weit abstrahiert. Je mehr das geschieht desto eher kann man PC mit Konsole vergleichen. Auf den aktuellen Konsolen profitiert man genau noch von der direkten API und dem einheitlichen Featureset, das bringt schon noch was. Wenn man die Shader noch bis ans Limit optimiert dann bekommst du mit viel Glück annähernd die doppelte Leistung raus wie auf dem PC. Soll heißen der RSX kann in manchen Bereichen so schnell wei eine 8800GTX sein, wenn aber z.B. die Bandbreite oder die Füllrate limitiert kannst du dir deine Optimierung aufzeichnen. Das kann man einfach nicht wegoptimieren. Genau das tritt bei Crysis auf. Erklär mir doch wie du eine Szene die 2x Dreiecke mit 30fps zeichnen will auf einer Hardware die nur x Dreiecke zeichnen kann realisieren willst. Eben man muss Dreiecke weglassen oder man gibt sich mit 15 fps zufrieden, aber optimieren kannst du das nicht. Natürlich alles unter der Annahme, dass die Szene füllratenlimitiert ist.

Übrigens hat Carmack im Prinzip das selbe auf seiner letzten Keynote erzählt, oder hat der jetzt wieder keine Ahnung? Eine Anmerkung noch von mir: Ich habe nie behauptet, dass auf der PS3 keine Spiel erscheinen wird das besser aussieht als Crysis; ich habe behauptet, dass Crysis nicht machbar ist auf der PS3. Man kann sehr wohl ein Spiel entwickeln dass trotz geringerem Ressourcenverbrauch besser aussieht und genau das wrd früher oder später kommen. Gut angepasster Content ist wesentlich wichtiger als die technische Umsetzung, damit kann man dann auch das oben genannte Problem mit der Füllrate ausgleichen. God of War 2 ist ein Beispiel aus der Vergangenheit, Alan Wake wird hoffentlich eines aus der Zukunft. Ich bin mir sicher, dass The Getaway 3 auch nicht enttäuschen wird.

@coda

so gesehen stimmt es natürlich...

aber wie du auch sagst ein spiel das speziell auf die konsole zugeschnitten ist kann besser als crysis aussehen und das ist es speziell worum es mir ging... das crysis an sich nicht auf der ps3 läuft ist logisch da das gesamte konzept wirklich alles auf das das game aufbaut nunmal auf den pc ausgelegt ist und selbst wenn man es portet und sich wirklich reinkniet es kann nicht 1:1 aussehen auser man fängt von grund auf neu an und dann ist es kein 1:1 port.... ;)

@carmack
er ist vielleicht ein guter programmierer und ich sag nicht gegen ihn und ich will auch seine leistungen nicht herunter spielen aber carmack hat ne große klappe das ist allgemein bekannt und laut ihm wär die ps2 auch zu nichts im stande was man dann doch gesehen hat in den games...

er ist und bleibt ein guter pc entwickler aber von konsolen hat er imo weng ahnung!

8 days:

http://youtube.com/watch?v=lIi9kskM4qY

Gameplaytechnisch und Grafisch, würde das alles übertrumpfen.

Aber glaubt ihr wirklich, dass es so ausschauen wird und es sich so spielen läst? Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich kann mir einfach sowas nicht vorstellen.

soll das schwarze auto einen CL darstellen? wenn ja echt gut gelungen, sogar im interiuer alles wie beim CL!

gefällt mir, mein wunschauto :-D

sieht imo sowieso aus wie ein lightgun shooter ;) hab ich auch schon damals zur E3 gesagt....

Aber wenn das Spiel am schluss so aussehen wird und sich so spielen läst wie auf den Videos, dann würde ich zum ersten mal zugeben, dass das Spiel sogar MGS 4 übertreffen kann. OK mit der Story wird aber kein spiel mit MGS4 mithalten können. Aber vom Gamplay her sieht 8 days verdammt gut aus. Und wenn es Grafisch amschluss wirklich so aussehen wie auf den Rendnervideos wird, dann wird das alles übertreffen.

Ich faends schon krass wenn die Animationen am Ende so butterweich aussehen wuerden. Find ich noch besser als bei Drake.

@carmack
er ist vielleicht ein guter programmierer und ich sag nicht gegen ihn und ich will auch seine leistungen nicht herunter spielen aber carmack hat ne große klappe das ist allgemein bekannt und laut ihm wär die ps2 auch zu nichts im stande was man dann doch gesehen hat in den games...

er ist und bleibt ein guter pc entwickler aber von konsolen hat er imo weng ahnung!
Das wird jetzt mein letzter Offtopic-Post, also wer's nicht lesen will....
Das ist sehr komisch, denn es gibt gerade im Warthread einen Thread über Carmack wo er der PS2 zuspricht im Vergleich zur Dreamcast sehr viel leistungsfähiger zu sein. Was du meinst sind seine Flüche über die total unverständlichen Umwege die man nehmen muss um der PS2 ganz selbstverständliche Dinge zu entlocken. Da habe ich auf gamasutra und beyond3d schon die unglaublichsten Dinge gelesen. Ist es echt so schwer seinen Unmut über machthungrige Konzerne die absichtlich die umständlichsten Hardware-Architekturen entwerfen zu verstehen?

@carmack
wie gesagt er hat imo keine ahnung von konsolen... diese waren schon immer viel komplizierter zu programmieren als ein pc... selbst ps1 und megadrive waren kein traum eines entwicklers...
und reine konsolen entwickler sagen das die ps3 viel einfacher zu programmieren ist als es noch mit der ps2 der fall war... und wer lästert über die ps3 hardware? wie immer die pc entwickler...
und ich bin mir sicher das sie nicht im stande wären auf einer konsole das selbe zu leisten wie die reinrassigen konsolenentwickler... genauso wie die konsolenentwickler am pc nie an die games eines carmack ran kommen würden!

@sasa
wenns ein lightgun shooter ist gibts kein gameplay ;)

@carmack

@sasa
wenns ein lightgun shooter ist gibts kein gameplay ;)

Also so ein shooter wie Time Crisis, oder House of Death. Dann wäre dass dann nich mehr so interessant, wie ich es mir am anfang vorgestellt habe. Dann ist es auch kein wunder, dass das spiel dann so gut aussehen würde.

Zurück
Top Bottom