Also so ein shooter wie Time Crisis, oder House of Death. Dann wäre dass dann nich mehr so interessant, wie ich es mir am anfang vorgestellt habe. Dann ist es auch kein wunder, dass das spiel dann so gut aussehen würde.
jo zumindest war das mein erster gedanke wie ich das game gesehen hab.... so ein selbstablaufendes lvl und du übernimmst nur das zielen und in deckung gehen...
jo zumindest war das mein erster gedanke wie ich das game gesehen hab.... so ein selbstablaufendes lvl und du übernimmst nur das zielen und in deckung gehen...
Das wär dann schon etwas langweiliger als erwartet. Aber gut sieht es trotzdem aus Mal schauen, vieleicht wird es auch ganz anders sein. Ich lass mich überraschen.
Das wär dann schon etwas langweiliger als erwartet. Aber gut sieht es trotzdem aus Mal schauen, vieleicht wird es auch ganz anders sein. Ich lass mich überraschen.
wie gesagt war mein erster gedanke und wurde nirgendwo gesagt, der trailer hat mich einfach nur daran erinnert....
hoffe ehrlich gesagt das es kein lightgun shooter oder sowas in der art wird ^^
wie gesagt war mein erster gedanke und wurde nirgendwo gesagt, der trailer hat mich einfach nur daran erinnert....
hoffe ehrlich gesagt das es kein lightgun shooter oder sowas in der art wird ^^
Es könnte auch ein Action/Adventure wir Uncharted sein, bei dem man verschiedene tastenenkombinationen eingeben muss um interaktionen durchzuführen ungefähr wie bei Heavenly Sword. Das wäre dann genial. Ein Lightgun shotter würde mir auch nicht zusagen.
wie gesagt er hat imo keine ahnung von konsolen... diese waren schon immer viel komplizierter zu programmieren als ein pc... selbst ps1 und megadrive waren kein traum eines entwicklers...
und reine konsolen entwickler sagen das die ps3 viel einfacher zu programmieren ist als es noch mit der ps2 der fall war... und wer lästert über die ps3 hardware? wie immer die pc entwickler...
und ich bin mir sicher das sie nicht im stande wären auf einer konsole das selbe zu leisten wie die reinrassigen konsolenentwickler... genauso wie die konsolenentwickler am pc nie an die games eines carmack ran kommen würden!
Das kann man natürlich nicht allgemein fassen, aber wie in vielen Aussagen steckt auch in deiner ein fünkchen Wahrheit.
Dazu gab es mal ein statement von einen Entwickler von Ready@Dawn, ehemaliger Naughty Dog Angestellter, auf die Frage welche Schwierigkeiten die Konsolenentwicklung mit sich bringt antwortete er das es selbst keine Schwierigkeiten gibt, wenn man sich nicht an alte oder bekannte Standarts hält.
Sobalt man weiß wie eine Hardware funktioniert unterscheidet sich der Rest nicht von herkömlicher vorgehensweise bei der Programmierung von Spielen...........und er muss es wissen , immerhin hat er unter Naughty Dog für die PSone und PS2 mit die technisch stärksten Titel hervorgebracht und das selbe wiederholt sich oder hat sich eher schon mit seiner neuen Schmiede Ready@Dawn wiederholt, welche sich für Daxter und den zukünftigen God of War:CoO verantwortlich zeichneten
Ob man jetzt aber anderen Entwicklern Unfähigkeit ankreiden kann weiß ich nicht, man kann vielleicht sagen das ihnen das nötige KnowHow fehlt sich von alten Standarts zu lösen, was auf einige vielleicht zutreffend ist, aber der weit größere Faktor wird die Zeit sein, weil der Spruch "Zeit ist Geld" zählt in der Spielebranche mehr den je.....
Coda schrieb:
Ist es echt so schwer seinen Unmut über machthungrige Konzerne die absichtlich die umständlichsten Hardware-Architekturen entwerfen zu verstehen?
Der Punk der umständlichen Hardware-Architektur ist imo nicht mal der negative, weil ohne etwas anders zu machen kommt man auch nicht weiter, das bezieht sich auf alle Bereche der Wirtschaft.
Aber wenn sich Sony schon für solche Dinge entscheidet, dann sollten sie die Entwickler von Anfang an auch besser Unterstützen und es nicht als selbstverständlich zu nehmen das alle die Hardware erst studieren bevor man Erfolge feiern kann.
Und an den Punkt happert es bei Sony, was sich auf Arroganz zurückzuführen ist, da gebe ich recht, mit Machthunrigkeit steht das ganze aber nicht wirklich in Zusammenhang.
@Topic
Bin ja mal gespannt auf die Techniche Seiten der Spiele, gerade The Gataway hat einiges hergemacht, auch wenn es den Vergleich mit Crysis der hier angebracht wurde nicht standhält.
Die Spiele an sich interessieren mich aber weniger, 8 Days macht den Eindruck eines Light Gun Shooters, welches nicht wirklich mein Genre ist und Gateway3........naja, die Vorgänger waren jetzt nicht der Überhit
sicher ist meine aussage vielleicht etwas überzogen ich meinte damit einfach nur das carmack sich sicher nicht so sehr mit der hardware auseinander gesetzt hat wie wenn er ein konsolen entwickler wäre... er geht nunmal mit den massstäben eines pc entwicklers an die konsole ran und da ist es selbstverständlich das diese völlig unterlegen sind...
mich stört einfach nur das die positiven aussagen über die ps3 von konsolen entwicklern (egal welche games sie gemacht haben) nichts zählen im gegensatz zu carmack der auf konsolen erstmal beweisen muss das er mit der elite in diesem sektor mithalten kann!
@topic/squall
bist du eigendlich erst durch meine aussagen darauf gekommen das eight days einem lightgun shooter ähnelt oder bin ich mit dem gedanken doch nicht ganz alleine?
Ich hatte privat wenig Zeit gehab und hatte den Entschluss getroffen mich von CW erstmal nicht ableken zu lassen, werde auch in näherer Zukunft weniger hier sein, aber keine Angst, verloren gehe ich den Sony's hier nicht und werde bald auch wieder aktiver hier sein
Katana schrieb:
@squall
sicher ist meine aussage vielleicht etwas überzogen ich meinte damit einfach nur das carmack sich sicher nicht so sehr mit der hardware auseinander gesetzt hat wie wenn er ein konsolen entwickler wäre... er geht nunmal mit den massstäben eines pc entwicklers an die konsole ran und da ist es selbstverständlich das diese völlig unterlegen sind...
mich stört einfach nur das die positiven aussagen über die ps3 von konsolen entwicklern (egal welche games sie gemacht haben) nichts zählen im gegensatz zu carmack der auf konsolen erstmal beweisen muss das er mit der elite in diesem sektor mithalten kann!
Damit hast du natürlich recht, wollte es ja eigentlich mit der Ready@Dawn Aussage untermauern, kam so wie es aussieht nicht ganz an ;-)
Katana schrieb:
@topic/squall
bist du eigendlich erst durch meine aussagen darauf gekommen das eight days einem lightgun shooter ähnelt oder bin ich mit dem gedanken doch nicht ganz alleine?
Den Eindruck hatte ich eigentlich von Anfang an, sonst wüsste ich nicht wie man die ganzen Script-Sequenzen ins Gameplay implementieren sollte.
Für mich sieht das ganze aus wie ein Timecrisis in Moderne ;-)
Den Eindruck hatte ich eigentlich von Anfang an, sonst wüsste ich nicht wie man die ganzen Script-Sequenzen ins Gameplay implementieren sollte.
Für mich sieht das ganze aus wie ein Timecrisis in Moderne ;-)
Wenn jemand an den Spiel was anderes als einen Light Gun Shooter ( oder in der Richtung) sieht müsste er mir das mal erklären wie das funktionieren soll :confused:
Dein_Vater schrieb:
na das freut mich zu hören, bist mir nähmlich ganz sympatisch
vielleicht ist eight days wirklich so eine art shooter mit so einer mutible choice story also je nachdem wie man sich in den kurzen shooter sequenzen schlägt verläuft die story danach anders...
vielleicht ist eight days wirklich so eine art shooter mit so einer mutible choice story also je nachdem wie man sich in den kurzen shooter sequenzen schlägt verläuft die story danach anders...
Ohhh, das kommt bei raus wenn man nicht nachdenkt bevor mal schreibt, ich meinte eigentlich eher ein Aufmerksamkeitsbedürfnis ;-)
Was das Spiel direkt ist weiß man natürlich noch nicht 100%ig, aber so wie die Spielsrquenzen den Anschein machen führt der Charakter jegliche Aktionen selbst durch, man selbst schießt nur.
Das schließt aber natürlich multible choice nicht aus, es kann auch sein das das was wir gesehen haben eine längere Kontexsensitive Zwischensequenz ist, in richtung GoW oder Resi4 und das eigentliche Spielprinzip sich davon unterscheidet.....
Ohhh, das kommt bei raus wenn man nicht nachdenkt bevor mal schreibt, ich meinte eigentlich eher ein Aufmerksamkeitsbedürfnis ;-)
Was das Spiel direkt ist weiß man natürlich noch nicht 100%ig, aber so wie die Spielsrquenzen den Anschein machen führt der Charakter jegliche Aktionen selbst durch, man selbst schießt nur.
Das schließt aber natürlich multible choice nicht aus, es kann auch sein das das was wir gesehen haben eine längere Kontexsensitive Zwischensequenz ist, in richtung GoW oder Resi4 und das eigentliche Spielprinzip sich davon unterscheidet.....
naja ich stell mir das mit mutible choice zum beispiel so vor... ich zerschießzufällig den reifen von einem auto und viel später im spiel kommts zu einer verfolgungsjagt und da hat eben der kaputte reifen dann schon auswirkungen etc. also ziemlich viele varationsmöglichkeiten...
naja ich stell mir das mit mutible choice zum beispiel so vor... ich zerschießzufällig den reifen von einem auto und viel später im spiel kommts zu einer verfolgungsjagt und da hat eben der kaputte reifen dann schon auswirkungen etc. also ziemlich viele varationsmöglichkeiten...
Wäre eine Möglichkeit, aber sehr aufwändig umzusetzen das ganze.
Gab es nicht mal die Gerüchte das 8 Days ein PSN Spiel wird, in der Richtung 8 Tage, 8 Episoden die nacheinnander veröffentlicht werden sollen?
Wer zeichnet sich den eingentlich für das Spiel verantwortlich?
Und um die Frage von Dein_Vater nochmal zu wiederholen, weiß jemand wann das Event genau ist?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.