Notebook Hilfe

acer suckt, verarbeitung, haltbarkeit SERVICE...

macbook suckt auf seiten der grafik, wenn du mac haben willst und spielen, dass kommt nur ein großes in frage

ansonsten kann ich dir nur zum macbook raten, aber ich bin zudem der ansicht, dass es in der preisklasse eh keine gescheiten NB gibt unterhalb von 15,4"

so wie es aussieht öchte er glaube ich ein stylisches system haben ;)
da fällt ibm leider total flach...

Ich würde dir speziell auch zu einem Thinkpad raten. Falls das nur für Uni/Schule sein soll, dann aufjedenfall zu einen der kleineren Thinkpads. Hatte eigentliche sogut wie alle Notebooks/Subnotebooks durch und bei IBM bin ich schlussendlich stehengeblieben - bietet einfach das beste für seinen Geldbeutel ;)

Aber wenn du wirklich Design als ein hohe Priorität setzt, dann musst du wohl oder übel zu den zwei von dir genannten Notebooks greifen - Unverständlicherweise.
Ich würd speziell zu dem Acer tendieren.

also ich bin auch gerade am neukaufen, und wollte mir das sony sz5x kaufen.
das kann auch alles, was das lenovo drauf hat, von wegen fingerabdruck usw... desweiteren hat es ein kohlefasergehäuse und ist schon schlank :)
optimal.
einziger wehrmutstropfen: ich kann keine 4GB ram einbauen :(

Ah, danke für die Antworten! Ich hab geglaubt, dass der Thread sozusagen "untergegangen" ist, weil einige Zeit niemand etwas gepostet hat :)

Also - Design ist mir nicht so wichtig, aber es ist sicher nicht schlecht, wenn das Gerät einen gewissen Style hat! Bitte nicht so eines wie die alten Acer-Notebooks :neutral:

Aber das neue Acer 5920 finde ich wirklich sehr gut! Heute hab ich es zum ersten mal "echt" gesehen, und es hat mir sehr gefallen! Sehr helles Display, ziemlich gute Verarbeitung und die Ausstattung ist auch wirklich sehr gut :)

Spielen wäre eigentlich nicht sehr wichtig, darum ziehe ich auch das MB in Erwägung! Aber wenn schon eine Geforce 8600GT verbaut ist, wie beim Acer, sag ich auch nicht nein ;)

@Verarbeitung: Ist die echt so schlecht? Also ich finde die neuen Modelle viel besser als die alten! Aber das mit dem Service ist natürlich blöd...

Linux hatte ich mal eine Woche lang am PC (Ubuntu) und fand es eigentlich recht gut. Aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu Windows zurückgekommen, vor allem wegen der Schule(Dreamweaver, Flash etc.)^^

@TP60: Der Preis ist mir zu hoch, 1200-1300 ist die Obergrenze :) Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich wohl ein Macbook Pro kaufen (1900€).

Und btw. ich will nicht mit dem System angeben^^ Aber ich will halt ein Gerät, was mir auch gefällt! Und diese beiden sagen mir vom Design her besonders zu :)

@Firestrike:
Ich bin seit gestern stolzer Beistzer eines Acer Aspire 5920 und kann dir das Gerät nur wärmstens empfehlen. Für den Preis (btw kostet das nur 1199€^^) bekommst du wirklich sehr viel geboten und vor allen Dingen ist das Teil sehr leistungsstark (relativ gesehen für ein Notebook), habe eben mal ein paar Games getestet und hatte keinerlei Probleme (konnte alles auf nahezu besten bzw. besten Einstellungen zocken)

=)

ich habe seit kurzem ein Samsung p 40 und kann es wirklich empfehlen.
Auch die Spieleleistung kann sich durchaus sehen lassen (gut gibt schon wieder schnelleres, aber für mich reichts dicke)

vielleicht gibt es ja schon ein nachfolger Modell.

einfach mal googlen.

148301.jpg

PS: Preis /Leisung ist meißt auch ok (außer diese Buisnessvarianten)

Damit ich keinen extra-Thread eröffnen muss füge ich meine Frage auch mal hier ein. Ich hoffe das ist erlaubt. ;)

Ich suche auch ein Notebook und dachte ihr könntet mir eins empfehlen.

Unbedingtes muss:
- Hohe Bildschirmauflösung (am besten auf einem 17"-Bildschirm)
- Keine ATI-Grafik (besser: NVidia, oder von mit aus auch Intel-Onboard)
- WLAN
- 1 GB RAM oder mehr
- Starke CPU

Wäre nett, aber nicht unbedingt nötig:
- Ziffernblock
- Strg-Taste unten links (oft ist dort die Fn-Taste)
- 2 GB RAM
- Core 2 Duo

Betriebssystem ist egal, kommt sowieso Linux drauf.

Boykott-Liste: ATI, Dell (Bitte fragt nicht warum. Ist einfach so ;))

PS: Ich setze viel wert auf Qualität (Verarbeitung)

Preisvorstellung: max. 1500€

Hi Zeldafanat,
ich würde dir dringend empfehlen dich in einem Forum umzuschauen, wobei es nur um Notebooks geht bzw. allgemein um PC/Notebook Systeme.
Hier wirst du Antworten bekommen, auch seriöse, aber trotzdem kennen sich viele nicht so gut aus oder unterschlagen meist irgendwelche Fakten oder empfehlen nur ihren Favouriten.

Beispiele:
Vorallem: www.computerbase.de (Forum: http://www.computerbase.de/forum/ - Notebook-Bereich: http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=143 )
Andere: www.chip.de , allgemein Notebooks Seiten oder einfach googlen!

Denn bei solch einer hohen Summe würde ich mich nicht nur auf Antworten eines Konsolen-Forums verlassen!

mfg

ich möchte mir zurzeit das acer holen finde apple eh fürn ars....
(ich hasse auch windows nur so) mag es für den preis hammer leistung
und hab eigentlich nur gutes gehört außer das vista mit dabei ist :D

BlueSkydragon schrieb:
ich möchte mir zurzeit das acer holen finde apple eh fürn ars....
(ich hasse auch windows nur so) mag es für den preis hammer leistung
und hab eigentlich nur gutes gehört außer das vista mit dabei ist :D

Och, so schlecht ist das Vista nun auch nicht, läuft trotzdem alles flüssig. Wobei das ganze wohl derzeit mit XP noch 5-10% schneller wäre aber nunja, spätestens nächstes Jahr sollte das anders aussehen =)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Notebook =D

also ich kann nur diesen laptop empfehlen^^
hab den auch^^
http://www.mediacoms.de/product_inf...--Notebook-FSC-AMILO-Xi1546-T5500-1024MB.html

Gothic3 auf Highdetail und höchste auflösung FLÜSSIG!!! ;)

such dir nach andern angeboten, vll findest du den noch mit "2gb ram und mit 2 HDDs" ;)

als was kann ich zum laptop sagen^^
-recht leise,
-arbeitstemparatur liegt meist nur auf 32°C beim gothic3 döddeln meist auf 49°C selten höchstes 60°C.
-schön groß, 17" 16:9 display,
-2 Hdds einbaubar
-hat ein Num-block (wenn man wert drauf setzt^^)

hat aber leider ein kampfgewicht von 4Kg^^

aber an sonsten ein recht goiler laptop :P

Danke für die Antworten :D
Ich kaufe wahrscheinlich das HP 6710b
Hat zwar keinen 17"-Bildschirm und keinen Ziffernblock, aber sonst passt eigentlich alles.
http://geizhals.at/a254488.html

Es soll nur ein Problem mit der Lüftung geben (Kühler läuft dauernd auf der höchsten Stufe oder so) aber das wird hoffentlich noch mit einem Bios-Update behoben. Muss sowieso noch etwas warten, bis der Grafikchip richtig von Linux erkennt wird.

würde das ding net kaufen die grafikkarte ist echt für den a**** sorry...
für das geld bekommst weit besser laptops o_O
steht auf der leistungsstufe 5 (schon fast auf nicht spielfähig...)
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

kaufst du den?
oder
den den ich vorgeschlagen habe mit einer graka auf in der ersten leistungsstufe (ATI Mobility Radeon X1800)(Highend ;))

* Leistungsklasse 1
High End
* Leistungsklasse 2
Mittelklasse
* Leistungsklasse 3
untere Mittelklasse
* Leistungsklasse 4
für anspruchslose Spiele
* Leistungsklasse 5
Low End
* Leistungsklasse 6
nicht spielefähig

edit: gothic3 zB ist auf dem HP6710b wirklich KOMPLETT unspielbar, bzw ich denk mal da wird so einiges unspielbar sein... ich schliesse darauf da mein kollege die "ATI Mobility Radeon X1400" (leistungsstufe3) hat und bei dem ist gothic3 komplett unspielbar :/

für den HP laptop würde ich niemals 1200€ ausgeben o_O
zumal mein laptop genau soviel gekostet hat und im vergleich bestimmt 100mal besser ist.

2.) Wann kommt endlich Leopard

Oktober.

3.) Wie lange dauert es durchschnittlich, bis wieder ein Update kommt (vl. Santa Rosa + Intel GMA 3100)? Am besten wärs natürlich, wenn ein neues Macbook und Leopard gleichzeitig kommen

Siehe oben.

4.) Wie hoch sind die Chancen, dass es auch ein 15,4" Macbook geben wird? 13,3" sind imo schon klein

Nein, 13"< gibt es nicht für Consumer-Notebools.

5.) Welche Virtualisierungslösung für Windows ist besser: VMWare oder Parallels? UND

Parallels.

6.) Laufen mit den VMWare/Parallels wirklich alle Windows Programme (auch Dreamweaver, Photoshop) ohne Probleme? Bootcamp will ich eher nicht benutzen, am besten sollten die Win-Programme ganz einfach auch unter Mac OSX laufen

Ja. Selbst DirectX 8 läuft.

7.) Ist es für einen Schüler überhaupt sinnvoll auf einen Mac umzusteigen, wenn man regelmäßig Win-Programme braucht?

Klar, ich bin auch Schüler und bin zu Mac gewechselt, und ich bereue es nicht.

Zurück
Top Bottom