NOSTALGIE:LUCAS ARTS

Becks schrieb:
Oh ja, LOOM war auch klasse. Habs aber nur aufgrund der Tatsache gespielt, da mir die anderen Lucas Arts Adventures so gefallen haben. Meine Favs : Indiana Jones, Monkey Island, Maniac Mansion, Sam&Max, DotT, the Dig. Kennt jemand Vollgas? Das war auch nett, aber meiner Meinung nach eben nicht ganz so geil wie die anderen.

Vollgas war auch super cool. War halt "erwachsener".

Da fallen mir noch einige Sierra Adventures ein... Oh Mann... :)

Mein ewiger LUCAS-Favorit ist definitiv Zak!!
Hat meiner Meinung nach den bizarrsten Humor von allen (...von der Story ganz zu schweigen)

...und mit der Kettensäge im Schrank von dieser Mondbasis einen der coolsten Insidergags aller Zeiten...

KlapTrap schrieb:
Mein ewiger LUCAS-Favorit ist definitiv Zak!!
Hat meiner Meinung nach den bizarrsten Humor von allen (...von der Story ganz zu schweigen)

...und mit der Kettensäge im Schrank von dieser Mondbasis einen der coolsten Insidergags aller Zeiten...

Zak mc Cracken?

KlapTrap schrieb:
Jepp tomesi...der rasende Reporter mit Hang zu Nasenbrillen *gg*

Ah, geil :)

Ich kann mich noch an wenige Szenen aus dem Spiel erinnern, das ich damals immer mit Ryo gezockt hab, hehe.

Geil ist zum Beispiel das Labor unter seinem Zimmer...oder die Szene wo der Bäcker das Brot aus dem Fenster wirft und das nen Loch in die Strasse reisst :D

Und wenn ich so drüber nachdenke, The Dig hatte den geilsten Soundtrack und die beste Atmosphäre. Vollgas war am coolsten und die Monkey Island Reihe am kultigsten. MM und DotT waren die schrägsten Adventures ;)

Ich hoffe das neue Sam & Max schliesst an den Vorgänger und die alten Zeiten an!

Von Lucas habe ich am liebsten DoT gespielt. Zeitlos genial. Hatte aber leider nie die CD Version mit Sprachausgabe.

Von Sierra fand ich das Videoadventure GK: "The beast within" toll. Sehr spannend, mystisch und stimmungsvoll. Phantasmagoria fand ich als Student auch gut - heute denke ich anders über solche Spiele.

Worms1 für DOS! Nächtelang...

Ultima 8. Kein anderes Spiel damals hat mich so lange und nachhaltig gefesselt. Spiele es immer noch ab und zu im Win Emulator. Finde immer noch Dinge, die ich nicht kannte. War bis Diablo2 mein Toptitel.

Gruß
INCAS.

Solche Spiele sind zeitlos genial.
Day of Tentacle ist erst richtig geil mit Sprachausgabe. Die Beste, die ich kenne.Zum Totlachen. Wenn der Hoagie irgendeinen geilen Spruch loslässt zu George Washington...

Oder dem Pferd aus dem Buchvorliest, damit es einschläft.Zum Brüllen.

DarthSonic schrieb:
Ich hoffe das neue Sam & Max schliesst an den Vorgänger und die alten Zeiten an!

Ich bin mit sicherheit kein Pessimist oder einer der alles neue schlecht redet, aber da bin ich mir ziemlich skeptisch. Ich denke sie werden es verhuntzen. :( Oder zumindestens wirds nicht die alte Klasse erreichen. Das aber auch nur eine stumpfe Vermutung von mir. :)

Becks schrieb:
DarthSonic schrieb:

Ich bin mit sicherheit kein Pessimist oder einer der alles neue schlecht redet, aber da bin ich mir ziemlich skeptisch. Ich denke sie werden es verhuntzen. :( Oder zumindestens wirds nicht die alte Klasse erreichen. Das aber auch nur eine stumpfe Vermutung von mir. :)

Laut ersten Infos und Screens sieht es aber verdammt nach Sam & Max in klassischer Hochform aus ;)

Im Gegensatz dazu verhunzt Sierra gerade die Larry Lizenz mit Magna Cum Laude :(

Maniac manson gab es doch auf Nes oder. :-? Spielte aber am liebsten Zak Mc kracen und mm auf meinen c64 :( heb ihn damals für 300 mark mit floppydisc vekauft.

DR.WOLF schrieb:
Maniac manson gab es doch auf Nes oder. :-? Spielte aber am liebsten Zak Mc kracen und mm auf meinen c64 :( heb ihn damals für 300 mark mit floppydisc vekauft.
Ja, Maniac Mansion war für das NES erhältlich.

Sam & Max 2: Ermittlungen eingestellt!

Leider kein verfrühter Aprilscherz ist, dass LucasArts völlig überraschend die Arbeiten an Sam & Max: Freelance Police , dem zweiten Teil seines witzigen Comic-Adventures, eingestellt hat. Eine kurze Stellungnahme auf der offiziellen Homepage nennt dafür vor allem wirtschaftliche Gründe: In der derzeitigen schlechten, konjunturellen Lage hält LucasArts den Zeitpunkt für nicht günstig, um ein neues Grafik-Adventure für den PC auf den Markt zu bringen. Nach der Einstellung von Full Throttle: Hell On Wheels ("Vollgas 2") im letzten Jahr wegen qualitativer Mängel ist zu befürchten, dass der Spieleproduzent sich nun dauerhaft aus dem Adventure-Genre zurückziehen wird.

quelle: 4players.de

Zurück
Top Bottom