Sammelthread Nordische Mythologie in Videogames - Der Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der TE bin ich, und ich finde dich nirgends auf Seite 1.

Ja und du hast GoW im Eröffnungspost gecanceled ( :mad: )und ich hab da auch nix geschrieben sondern nur bis da gelesen

:banderas:

Wer hat das nochmal eingeführt? xD

Afaik ein Schlumpf. :uglygw:

Dazu kenne ich GoW zu wenig. Ich finde es definitiv gut, wenn man sich dieser Thematik bedient. Mir persönlich geht es nur um Kratos, und dass er alles niedermetzeln muss. Aber gut, so war er laut Namenbedeutung wohl auch in der Griechischen Mythologie.

Welche Games mit der Nordischen Mythologie als Thematik magst du eigentlich noch?

So ist es nicht und ich werde jetzt auch nicht GoW erklären.

Mir geht es vielmehr um den Umfang und Korrektheit wie dort die Asen und die 9 Welten thematisiert werden.
Sowas gab es afaik in der Genauigkeit noch nicht.

Btw hätte ich trotzdem gern den link zu Sephis yt Chanel und dem Rune LP #pls

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Der einzige der Odin wirklich töten kann (und ihn auch getötet hat) :

leo-d-amico-fenrir-vs-odin.jpg
Schon ulkig, dass fenris odin tötet bzw. im ganzen verschluckt, fenris dann aber von odins sohn vidarr getötet wird, der eigentlich nur ne randfigur ist und kaum so stark wie odin oder thor (und ragnarok mitsamt ein paar anderen götter dann überlebt)

• Lob
Ja und du hast GoW im Eröffnungspost gecanceled ( :mad: )und ich hab da auch nix geschrieben sondern nur bis da gelesen

Ich hab nur grob ein paar Titel genannt. Den Rest wollte ich euch CWlern überlassen. ;)

So ist es nicht und ich werde jetzt auch nicht GoW erklären.

Mir geht es vielmehr um den Umfang und Korrektheit wie dort die Asen und die 9 Welten thematisiert werden.
Sowas gab es afaik in der Genauigkeit noch nicht.

Ich bin gerne bereit mehr über GoW zu erfahren. Ich hab keine PS5, und auch schon lange keine PS4 mehr.

Btw hätte ich trotzdem gern den link zu Sephis yt Chanel und dem Rune LP #pls

Der Link ist auf Seite 1. Moment... nur für dich... :nyanphone:

Edit:

Schon ulkig, dass fenris odin tötet bzw. im ganzen verschluckt, fenris dann aber von odins sohn vidarr getötet wird, der eigentlich nur ne randfigur ist und kaum so stark wie odin oder thor (und ragnarok mitsamt ein paar anderen götter dann überlebt)

Ist wohl alles der Wille der Nornen. Diese stehen über allem.

The PSVR2 version is out right now and, like the other versions, supports up to 6 players. There are over 30 songs included, which you can find listed here, plus you can purchase additional tracks. Sadly, there’s no Lordi but we’ll assume developer WanadevStudio will correct that as soon as humanly possible.

Ich bin gerne bereit mehr über GoW zu erfahren. Ich hab keine PS5, und auch schon lange keine PS4 mehr.
Ich hab Ragnarök zwar noch nicht gepielt, aber Teil 1 fand ich wunderbar.
Vor allem der Soundtrack war bombastisch.
Der rotiert auch heute noch regelmäßig bei mir.

• Zum Wohl

The PSVR2 version is out right now and, like the other versions, supports up to 6 players. There are over 30 songs included, which you can find listed here, plus you can purchase additional tracks. Sadly, there’s no Lordi but we’ll assume developer WanadevStudio will correct that as soon as humanly possible.

Haben wir am Weekend gezockt, hatte das auch schon im PSVR2 Fred beworben.
Ist goil 🥁

Frauchen und ich gehen steil auf Drums Rock. Aber des hier ist ja noch besser, beide decken unsere Musik ab, Ragnarock ist aber einfach noch etwas mehr los und verehrt den Metal, Folk und co herrlich. Fehlen uns zwar auch par Songs/Bands, wie auch bei Drums Rock (grade im heavy Bereich). Aber müssten wir uns nun für eines entscheiden. Es wäre definitv Ragnarock
Richtig richtig gut :banderas:

• Lob
Also ich habe nach GoWR mal etwas Valkyrie Elysium gespielt und dann kommt es einem schon am Anfang so vor, als wenn die Story auf Links gedreht wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Spielen und Filmen mit hingebogenen Anleihen aus der "nordischen Mythologie" primär um den Unterhaltungsfaktor geht. Das ist ungefähr so wie die Anleihen aus dem ersten und zweiten WK, wenn es im asiatischen Raum Spiele und Filme gibt. Wer so ein Spiel oder Filme mal gesehen hat wird schnell merken, dass das mit der realen und gut dokumentierten Geschichte nur peripher zu tun hat. Da habe ich Zweifel, dass Filme und Spiele mit der nicht ganz so gut ausgeleuchteten "nordischen Mythologie" grundsätzlich näher dran sind.

Das hier soll auch ziemlich gut sein und erscheint diese Woche wohl für alle gängigen Plattformen. Bin am überlegen, mir die Handelsversion für Switch zu kaufen.

• Lob
Zurück
Top Bottom