Sammelthread Nordische Mythologie in Videogames - Der Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
xlr81ij0w4zi_GridArt_20230120_210005142.jpg

Von "Völgarr the Viking" über "Valheim", "Niffelheim" bis "Jotun", "The Banner Saga" und Co. Es gibt unzählige Games mit der Thematik der Nordischen Mythologie, in welche Odin, Loki, Thor und viele andere Asen sich ein Stelldichein geben. Was sind eure Favoriten, oder was zockt ihr gar gerade? Dieser Thread soll für all jene sein, die Fans davon sind.

Viel Spaß beim Austauschen, Spiele empfehlen und Co.

Ich fand WotLK, welches sehr viele Berührpunkte mit der Nordischen Mythologie hat, sehr schön :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir sagen die beiden GoWs in der nordischen Mythologie extrem zu. AC Valhalla hingegen hat mich leider gar nicht fesseln können. Nice war auch Hellblade, würde sehr gern mal neues Material zum zweiten Teil sehen.

• Lob
naja, da fallen mir auf anhieb ein paar ein die ich asatru empfehlen kann ;), obgleich es leider nicht viele authentische spiele dahingehend gibt.

expedition: vikings
land of the vikings
valheim
the banner saga 1-3
northgard
völgarr the viking :coolface:

schande ueber dich werte schwester, die goetter verlangen dafuer locker 10 odin unser! :ol: aber ja, es ist nicht gerade das leichteste nordische spiel. ;)

In der Tat. Ist für mich ein Mini- Souls. Da zocke ich jetzt gerade lieber gechillt etwas Northgard. Odin möge mir obgleich meiner schwachen Willenskraft verzeihen. :ocoffee:

sx9x2caouyx5_20230120_162012-1.jpg

In der Tat. Ist für mich ein Mini- Souls. Da zocke ich jetzt gerade lieber gechillt etwas Northgard. Odin möge mir obgleich meiner schwachen Willenskraft verzeihen. :ocoffee:

sx9x2caouyx5_20230120_162012-1.jpg
das kommt darauf an. wieviele opfer der gegnerischen clans hast du in northgard den goettern schon dargebracht? :mad: wenn dir northgard gefaellt empfehle ich dir auf jeden fall auch land of the vikings.

Odin Sphere hatte auch immer Anleihen wie auch zb. Valkyrie Profile Reihe.

Eher in klassischen Sinne:

Ancestors Legacy für Strategie Fans fand ich auch sehr cool!
Hab ich enorm gemocht.

Vikings Battle for Asgard war auch spassig damals auf der 360

Vikings Wolves of Midgard is ok für Fans des Themas.

Und was abgefahreneres, aber was mir wcht Spass machte (PS5 Version gespielt):

Apsulov End of Gods
Mischt nordisch mit Scifi im Horror Genre:

ahja, mir sind noch zwei auf der zunge gelegen die ich, obwohl sie wirklich toll waren, einfach vergessen habe (alterssenilitaet :shakehead:):

the frostrune und jotun

Das Game erwähnst du immer wieder mal. :hippie: Hast du das mal let's played?

Ich fand WotLK, welches sehr viele Berührpunkte mit der Nordischen Mythologie hat, sehr schön :)

Wie ich das erst googeln musste. :ugly:

Mir sagen die beiden GoWs in der nordischen Mythologie extrem zu.

Es war cool das die Entwickler sich diesmal für die nordische Mythologie entschieden hatten. ;)

Odin Sphere hatte auch immer Anleihen wie auch zb. Valkyrie Profile Reihe.

Odin Sphere: Leifthrasil war ein gutes Game. Cooler Style und klasse Charas.

Zwei Games die mir mit dem Thema spontan einfallen. Und ich sehr viel spaß am zocken hatte.

H2x1_NSwitchDS_TheBannerSaga.jpg

the-lost-vikings-snes.jpeg

Beim zweiten ist mir immer noch die Titelmusik im Startscreen so heftig im Kopf gebrannt komme nicht mehr los von.

Das waren noch goldene Zeiten für Gamer:,,F..k Blizzard!"

• Banderas
Zurück
Top Bottom