Skoddi
L07: Active
halt nix von boykott und hab mir deshalb erstma wieder nen nokia bestellt XD
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
OK, dann gibt es einige Länder, in denen sowas schärfer kontrolliert wird und wo Arbeit finden im Alter nicht wirklich schwerer ist als für junge Leute.
was hat denn Nokia mit dem Ausländerproblem zu tun?
Weil beide themen politische Nullthemen sind ;
wenn man sagt das es zum problem werden könnte das Betriebe ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen interessierts genau niemanden ; weil jeder Politiker selbst in der Wirtschaft mit drin hängt und sich somit selbst ins Fettnäpfchen stossen würde.
Und das volk wird richtiggehend manipuliert ; lese mal den ersten Beitrag im Topic ; nur als Beispiel .......alleine schon der Gedanke daran das es wirklich menschen gibt die denken sowas währe richtig was Nokia grade macht ist bedauerlich genug.........
Das selbe mit dem Ausländerproblem ; sobald es mal n politiker anspricht wird er von allen als Nazi beschimpft ; das problem dabei ist das es mittlerweile echt schon n problem ist und nicht irgendeine Vision einer Randgruppe.
Deswegen sprach ich ja auch nicht von Deutschland.Ist auch für viele Junge Leute hier schwer genug arbeit zu finden
Zumal gerade diese Knallköpfe mit ihrer verkorksten Subventions-Politik dieses Problem ausgelöst haben.
Hier noch mein Kommentar aus Calvins Blog:
Nokia ist immerhin der letzte Handy-Hersteller gewesen, der in Deutschland produziert hat. Unter diesem Gesichtspunkt also immernoch der Deutschland-freundlichste Hersteller.
Zudem bleiben die Arbeitsplätze. Sie wanderen eben nur nach Rumänien, dort wo die wirtschaftliche Lage viel schlechter ist. Aber klar, wir Deutschen sind natürlich was besserers...
Nokia hat alle Absbrachen bezüglicher der Subventionen eingehalten und ihre Produktionsstandorte in Dtl. lange Zeit gehalten.
Eher sollte man bei "deutschen" Firmen wie adidas zum Boykott aufrufen, denn die haben sich der Verantwortung für ihr Heimatland entzogen. Nokia ist sich seiner Stellung in Finnland durchaus bewusst. Deshalb ist diese Produktionverlagerung, vorallem im Sinne der finnischen Bevölkerung, absolut der richtige Schritt.
Vielleicht boykottiert das Ausland auch mal Produkte des "Export-Weltmeisters" Deutschland ? Die Globalisierung ist eben nicht nur ein nehmen, sondern auch ein geben...
Ja, es würde vor allem der Bevölkerung zeigen, dass sie eben doch etwas ausrichten kann, nicht nur gegen den bösen Staat, sondern auch gegen den noch böseren Kapitalismus.Und tut mir leid, dass manche nicht gleich an eine ausländische Arbeiterschaft denken, aber so ein Boykott wäre doch mal was, ob sie ohne deutsche Produkte auskommen?
Ja, es würde vor allem der Bevölkerung zeigen, dass sie eben doch etwas ausrichten kann, nicht nur gegen den bösen Staat, sondern auch gegen den noch böseren Kapitalismus.
Aber bitte nicht vergessen, wir reden hier immer noch von Deutschland. Da wird gejammert und gemeckert, aber nicht wirklich aufgemuckt.
Nokiaprodukte kommen mir und meiner Familie nicht mehr ins Haus, wir haben keine Lust Steuern zu zahlen, damit bei uns in Deutschland Arbeitsplätze vernichtet werden.
Nein Nokia hat die Absprachen nicht eingehaltenDrecks Heuschreckenfirma wie so viele andere. Keiner sollte mehr deren Produkte kaufen, ich machs zumindest nicht mehr. In solchen Situationen wünsche ich mir die Volkswirtschaft zurück. Und tut mir leid, dass manche nicht gleich an eine ausländische Arbeiterschaft denken, aber so ein Boykott wäre doch mal was, ob sie ohne deutsche Produkte auskommen?
Es gibt Leute, die haben da eine eher fatalistische Einstellung. Muss man aber nicht.Das ist nunmal die freie Marktwirtschaft.
ich finds imo lächerlich sich über eine firma aufzuregen... wenn dann alle nur nich eine....
aber dann regen sich viele auf das alles so teuer is und es immer und immer billiger haben wollen....
muss da an urban priol oder wars volker pispers egal auf jeden alle regen sich über bse/gammefleisch auf aber wollen das nen kg fleisch güsntiger is als ne dose hundefutter... das geht doch nich
also über alles aufregen und boykottieren und nich selektieren oder direkt lassen![]()
Gut das der Rest der Welt unsere Produkte noch zu schätzen weiß. sonst würde es für unsere Volkswirtschaft schlecht aussehen.
Ich muss mir darum überhaupt keine Gedanke machen, ich habe kein Handy, und werd mir auch keins kaufen![]()