Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wer meint boykotieren zu müßen soll das tun.so schlimm es sich anhört für die armen mitarbeiter,nokia hat unternehmenswirtschaftlich richtig gehandelt.bei einem unternehmen gehts um gewinnoptimierung.das tut nokia gerade..
Zumal gerade diese Knallköpfe mit ihrer verkorksten Subventions-Politik dieses Problem ausgelöst haben.ich find solche Boykotte seitens der Politiker recht lustig, da die es am besten über Nokias Entscheidung wissen müssten. Außerdem ist Nokia nicht, dass erste unternehmen, dass ins ausland geht - sehe Puma.
ich find solche Boykotte seitens der Politiker recht lustig
@Pythagoras: Immer dieser 08/15 Vorteile. In Rumänien ist es genauso ein Standard ein Handy zu haben wie hier.
Wie das Nationale Institut für Statistik (INS) in Bukarest am Montag weiter mitteilte, lag der Netto-Durchschnittslohn im September 2006 bei 860 Lei (243,8 Euro) und der Brutto- Durchschnittslohn bei 1148 Lei (325,5 Euro).
Ich seh es zwar auch so, dass die freie Marktwirtschaft daran schuld ist. Aber dennoch musst du dich mal in die Situation eines Mitarbeiters reinversetzen der dort mit 30 Jahren z.B. angefangen hat, 15 Jahre gearbeitet hat und nun 45 Jahre alt ist. Solche Leute finden oft keinen neuen vergleichbaren Job, gerade weil sie zu alt sind.Also hört auf da rum zumarschieren und dem Rüttgers in die Schulter zu flennen, und sucht einen neuen Job.
Bei SpiegelTv. . . alles klar. Weißt du was meine Verwandten in Rumänien glauben? Das in Deutschland das Geld auf den Bäumen wächst. Wegen TV Berichten. Also tu dir mal selbst einen Gefallen und bereise das Land. Es gibt sogar noch altdeutsche Zentren in Rumänien wo viele deutschsprachige Leute leben.Sry, aber so sah es in der SpiegelTV-Reportage nicht wirklich aus. Jedenfalls sah Cluj asl Standort schlimmer aus als jede kleinere Stadt aus dem Osten Deutschlands.
Cluj liegt von den Großstädten weit entfernt und ist ein 4000 Einwohner Ort. Das gilt nicht wirklich als wirtschaftliches Zentrum, selbst in dem ach so super armen Rumänien nicht.Und gerade Cluj gilt dort anscheinend als wirtschaftliches Zentrum, sah aber echt einfach nur sehr sehr sehr arm aus. Richtig dreckig.
Und ich denk mal schon, dass ein Handy dort ein Luxusartikel ist, wenn ich mir das Lohnniveau der Rumänen anschaue:
Und Nokia zahlt, nach Angaben der Bevölkerung Clujs als Durchschnittslohn für deren normale Arbeiter um die 150. Das liegt dann sogar unter dem Durchschnittslohn von Rumänien.
Ich seh es zwar auch so, dass die freie Marktwirtschaft daran schuld ist. Aber dennoch musst du dich mal in die Situation eines Mitarbeiters reinversetzen der dort mit 30 Jahren z.B. angefangen hat, 15 Jahre gearbeitet hat und nun 45 Jahre alt ist. Solche Leute finden oft keinen neuen vergleichbaren Job, gerade weil sie zu alt sind.
Ein junger Erwachsener hat es da viel einfacher nen neuen Job zu suchen als ein alter, der gerade 15 Jahre dort im Werk gearbeitet hat und nun sein halbes Leben "verwirkt". Kein vernünftiger Arbeitgeber sucht "sowas".
Und dass sie die Produktion nach Ungarn und Rumänien verschieben ist dennoch nicht aus Nächstenliebe zu den Rumänen und Ungarn geschehen, sondern einfach, weil es dort um ein Vielfaches billiger ist. Nokia macht momentan Riesengewinne und will diese noch weiter für ihre Bosse vervielfältigen, indem sie noch billiger produzieren. Wenn wenigstens gewichtige Gründe vorliegen würden, wie z.B. dass Nokia in einem Rekordtief steht, könnte ich es verstehen.
Dem ist aber nicht so. Und genau deshalb finde ich es eine Unverschämtheit.
Was du eine Unverschämtheit findest, ist für globalisierte Konzerne, dass normalste auf der Welt und passiert immer und immer wieder.
Ich seh es zwar auch so, dass die freie Marktwirtschaft daran schuld ist. Aber dennoch musst du dich mal in die Situation eines Mitarbeiters reinversetzen der dort mit 30 Jahren z.B. angefangen hat, 15 Jahre gearbeitet hat und nun 45 Jahre alt ist. Solche Leute finden oft keinen neuen vergleichbaren Job, gerade weil sie zu alt sind.
Wenn ich mir diese unmenschlichkeiten ansehe die hier geschehen nur um noch mehr Geld zu machen wird mir teilweise hier schlecht wenn ich hier die Meinungen einiger hier lesen muss .
Warum nicht gleich unsere gesammten sozialausgaben ins Ausland scheffeln und den Betrieben noch Geld dafür geben das sie ins Ausland gehen?
Dann währen wir das ausländerproblem los ; und die ausländer hätten arbeit ; dann würden wir nach Rumänien fahren und die Rumänen würden uns als Sche*s deutsche beschimpfen.
Es gibt einige Länder, in denen es bei Bewerbungen beispielsweise verboten ist, nach dem Geburtsdatum des Bewerbers zu fragen - die Einstellung soll unabhängig vom Alter geschehen.
In Deutschland übrigens auch. Art.3I und Art.12.
Wies praktisch aber aussieht, ist ne ganz andere Sache...
OK, dann gibt es einige Länder, in denen sowas schärfer kontrolliert wird und wo Arbeit finden im Alter nicht wirklich schwerer ist als für junge Leute.In Deutschland übrigens auch. Art.3I und Art.12.
Wies praktisch aber aussieht, ist ne ganz andere Sache...