Noch einmal zu RARE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo[XBOX schrieb:
]MTC001!
Natürlich , wenn's beim Cube ist , ist es was anderes , dann ist es ja großartig , aber wenn's bei der XBOX ist , dann ist es natürlich schlecht!

Man hör auf die XBOX fertig zumachen!

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass PD auf der xbox kommt, sondern damit, dass PD nunmal ein FPS ist und kein Adventure. Und wenn ich an FPS-Cell Shading denke kommt mir nunmal gleich XIII in den Sinn und ich habs auch schon in Bewegung gesehn, das ist absolut nicht nach meinem Geschmack...

Kann ja sein, dass PD zum Schluss doch gut ausehn wird, war bei Zelda auch so, bevor ichs in Bewegung gesehn habe, fand ichs auch schlecht, so gings nebenbei nicht nur mir, sondern Forenübergreifend verdächtig vielen Leuten!

Zelda Cellshading erinnert einen an das SNES Zelda also ist auch nicht wirklich ein neuer stil....
Ich bleib immernoch der meinung das PD realitisch sein muss :sorry:

Killy schrieb:
Zelda Cellshading erinnert einen an das SNES Zelda also ist auch nicht wirklich ein neuer stil....

:goodwork: Stimmt!

Das ist wohl auch der Grund, warum ich mich langsam aber doch mit dem Style anfreunden konnte und wenn man Zelda am GB/C oder SNES gespielt hat, dann wird einem die grafische Ähnlichkeit sicher gleich auffallen! Das ist genau der gleiche Style nur eben in 3D...

Jo genau, Und Mario Bros 2, das war auch schon Cel-Shading. Nur in 2D. :lol: :lol:
Jungs, eure Argumente sind nun wirklich nicht ganz realitätsbezogen.

Das neue Zelda ist ein eklatanter Stilbruch.
Man kann es mögen oder nicht (und ich denke mal, die meissten Old-School-Fans werden letzteres tun).

Aber Zelda war niemals vorher
-quietschbunt
-undetailiert
-kindisch
und vor war bei Zelda immer Optik und Inhalt auf einer Wellenlänge.
Das ist jezt nicht mehr der Fall. Kommt schon, ein Fantasy-Adventure, das aussieht wie eine frühe Version von Jet Set Radio?
:shakehead:
Die Nintendographiker überschlagen sich ja nun wirklich nicht mit guten Einfällen in letzer Zeit (siehe SMS) aber Zelda... Die Jungs versuchen, mit dem Strom zu schwimmen und werden sich dabei nasse Füsse holen.

El Barto schrieb:
Jo genau, Und Mario Bros 2, das war auch schon Cel-Shading. Nur in 2D. :lol: :lol:
Jungs, eure Argumente sind nun wirklich nicht ganz realitätsbezogen.

Das neue Zelda ist ein eklatanter Stilbruch.
Man kann es mögen oder nicht (und ich denke mal, die meissten Old-School-Fans werden letzteres tun).

Aber Zelda war niemals vorher
-quietschbunt
-undetailiert
-kindisch
und vor war bei Zelda immer Optik und Inhalt auf einer Wellenlänge.
Das ist jezt nicht mehr der Fall. Kommt schon, ein Fantasy-Adventure, das aussieht wie eine frühe Version von Jet Set Radio?
:shakehead:
Die Nintendographiker überschlagen sich ja nun wirklich nicht mit guten Einfällen in letzer Zeit (siehe SMS) aber Zelda... Die Jungs versuchen, mit dem Strom zu schwimmen und werden sich dabei nasse Füsse holen.

-zelda war bunt (siehe zeldaIII auf dem snes)
-das neue zelda ist sehr datailiert
-das neue zelda ist nicht kindisch
-optik und inhalt sind auch bei diesem zelda wieder auf einer wellenlänge

nintendo schwimmt mit dem strom? dann hätten die aber ne kopie der ps2 oder xbox rausgebracht.

nintendo ist noch nie mit dem strom geschwommen und das macht sie zu was einzigartigen. leider verstehen das die meisten leute nicht mehr und folgen lieber der herde an statt sich selbst ne meinung zu machen.

@Spike:
"Bunt"
Nein, Zelda 3 war farbenfroh.
Das ist ein Unterschied zu Knallbunt.
Wenn man permanent 2 Komplementärfarben nebeneinander setzt, dann wirkt es knallig bunt, es flimmert in den Augen, es ist hääässslich.
Genau das haben die Nintendo-Jungs im neuen Zelda gemacht.
Bei Zelda 3 waren die Farben mit Bedacht ausgewählt, es waren niemals derartig flächig so leuchtende Schockfarben zu sehen.
"Detaliert?"
Das Characterdesign ist im neuen Zelda nun alles andere als detailliert.
Sowas bekommt die die UT-Mod Community ja besser hin.
"Nicht kindisch"
Nintendo spricht mit diesem Graphikstil garantiert keine Erwachsenen an.
Mich zum Beispiel stösst er im Zeldakontext ab.

Aber das kann ja auch daran liegen, dass ich mir meine eigene Meinung bilde. Was man von vielen Nintendofans hier im Forum nicht gerade behaupten kann.

El Barto schrieb:
@Spike:
"Bunt"
Nein, Zelda 3 war farbenfroh.
Das ist ein Unterschied zu Knallbunt.
Wenn man permanent 2 Komplementärfarben nebeneinander setzt, dann wirkt es knallig bunt, es flimmert in den Augen, es ist hääässslich.
Genau das haben die Nintendo-Jungs im neuen Zelda gemacht.
Bei Zelda 3 waren die Farben mit Bedacht ausgewählt, es waren niemals derartig flächig so leuchtende Schockfarben zu sehen.
"Detaliert?"
Das Characterdesign ist im neuen Zelda nun alles andere als detailliert.
Sowas bekommt die die UT-Mod Community ja besser hin.
"Nicht kindisch"
Nintendo spricht mit diesem Graphikstil garantiert keine Erwachsenen an.
Mich zum Beispiel stösst er im Zeldakontext ab.

Aber das kann ja auch daran liegen, dass ich mir meine eigene Meinung bilde. Was man von vielen Nintendofans hier im Forum nicht gerade behaupten kann.

Wenn du so ein großer junge bist dann ignorier doch einfach zelda :shakehead:
Und so bunt ist es auch nicht nur die wiesen sind etwas hellgrün aber die höhlen sind sehr atmosphärisch und nicht bunt.
Zieh dir einfach die beiden neuen movies aus den cw news und seh selbst.

Killy schrieb:
Wenn du so ein großer junge bist dann ignorier doch einfach zelda (..)
Zieh dir einfach die beiden neuen movies aus den cw news und seh selbst.

Ok, ich hab mir die Videos angeschaut. Hässlich.
Übrigens spiele seit 1986 Zelda Spiele.
Nach 16 Jahren machen die auf einmal so´nen Sch....
Ich DARF mich aufregen.

2035.jpg

2039.jpg

2037.jpg

zeldaccpicsgc9.jpg

Also da finde ich ein Mario Sunshine "kindischer".
Das einzige was ich zu kritisieren habe ist Link - der sieht affif aus.
Mir währe ein realer look auch lieber aber es soll bei diesen Game nicht sein und mit Cellshading kann ich gut leben, aber du bist total voreingenommen also kann ich mir hier den mund fusselig reden :shakehead:

richtig, überzeugen kannst du mich nicht von diesem Möchtegern-Zelda.
Voreingenommenheit kannst du mir allerdings nicht unterstellen, meine Meinung zum neuen Zeldateil basiert auf meinem ausgeprägten ästhetischen Empfinden und meiner Erwartungshaltung Nintendo gegenüber, die seit dem N64 immer mehr enttäuscht wird.

Ach ja: die Graphik von SMS ist auch hässlich, aber es ist immerhin kein Stilbruch. Mario galt noch nie als Graphikwunder.

3D-Cellshading erinnert an 2D-Sprites ....

...
...
...

Interessant *sich fachmännisch am Kinn kratz*

Also ich spiele Zelda games seit NES über SNES über GB über N64 ... und das NGC Zelda sieht absolut anders aus...

MTC001 schrieb:
El Barto schrieb:
Jaja, Richtig, MTC, bei einem Shooter, der auf einem Comic basiert, passt das Cell-Shading natürlich viiieel schlechter als bei einem Fanatsy-Game

Stimmt auch, XIII sieht doch grässlich aus!

Zu PD: Du scheinst ja heftig gute Quellen zu haben, immerhin hat Rare noch nichts über den Style des Spiel verlauten lassen.

Oh doch, war irgendwann mal ne News zu lesen, in der die kommenden Games bestätigt wurden, Conker, PD und noch 3 noch unbekannte die auf der box kommen sollten, da wurde auch erwähnt, dass PD Cell-Geshaded wird... -Und nach den vielen artworks im anime style würds mich wundern, wenns nicht stimmen würde. Sonst würden die neuen Artworks wenigstens im Entferntesten wie die alten aussehen.

MTC das warein unbestätigtes Gerücht und die Bilder die ich bisher gesehen habe, was nur JD war und das sieht mir nicht nach Cell Shading aus. Du solltest erstmal paar Bilder abwarten bevor du Urteilst :).

Aber persönlich sage ich dir eines wenn JD wirklich Cel Shading Figur ist dann ist das aber wesentlich besser gemacht wie Link.

Gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
Aber persönlich sage ich dir eines wenn JD wirklich Cel Shading Figur ist dann ist das aber wesentlich besser gemacht wie Link.

Das ist auch keine Kunst, Link sieht ja erbärmlich aus...

DarKSeeD schrieb:
3D-Cellshading erinnert an 2D-Sprites ....

...
...
...

Interessant *sich fachmännisch am Kinn kratz*

Ist auch intressant! Wie würde Zelda III denn aussehn wenns von 2D in 3D gehoben wird? Ich denke GENAUSO wie Celda! Und keinesfalls wie OOT, denn wenn man OOT mit den andern Zeldas vergleicht, steht ausser Frage, dass dieses game nunmal aus der Reihe tanzt, was den grafikstil angeht.

Achja und von wegen zu grell, etc. Die Farben bei Zelda sind kräftig nicht aber grell und das sieht sehr wohl gut aus, als ständig verwaschene graue Farben, die in Ego Shooter gehören nicht aber in Jump'n'Runs oder Fantasy Adventures. Und Zelda III hatte wirklich sehr ähnliche Farbgebung, kann mir Niemand erzählen, dass Zelda III nicht auch auf kräftige Farben gesetzt hatte und es sah auch sehr gut aus.

MTC001 schrieb:
Vegetha schrieb:

Das ist auch keine Kunst, Link sieht ja erbärmlich aus...

Tja wenn man aus der Figur auf ein Spiel schließt (was natürlich ein Fehler ist aber gut <g>) so kann ich wohl sagen, daß wenn Rare hier auf dem Level bleibt PD wesetnlich besser aussehen wird als Zelda :).

Wobei ich sagen muß das mir bei Link die Emotionen richtig gut gefallen, aber aus Emos alleine macht sich ja bekanntlich noch lange kein Spiel ;).

Gruß
Vegetha

Nur Link sieht scheisse aus, der Rest von Zelda ist gut gelungen und perfektioniert die Cel-Shading Technik. Schau dir mal die Vids vonner Cube Clube Tour an, da kommt das gut rüber!

eine Kollegin war der Meinung Link wäre ein (süsses) Mädchen mit Namen Zelda (hat das Poster mit dem Schif gesehen) :D :D

Zurück
Top Bottom