Noch einmal zu RARE

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke das rare thema wurde doch schon genug durchgekaut.

*mampf*

alle nintendo anhänger trauern noch immer über den weggang von rare, einige schimpfen sogar über rare oder nintendo, viele schimpfen über ms.

die ms anhänger freuen sich auf einmal rare zu haben, obwohl sie rare vorher niedergemacht haben und lachen auf einmal nintendo aus rare nicht mehr als exklusiv entwickler zu haben.

*mampf*

joanna dark bekam ein neues aussehen, banjo und kazooie sehen wie vorher aus, conker ist bös wie eh und je und kameo hat flügel bekommen. was rare/ms aus den spielen machen wird werden wir mehr oder weniger bald sehen.

viele nintendo anhänger werden die spiele einfach runtermachen, einige werden einsichtig sein und sie vielleicht mal probespielen. sollten die spiele toll sein, hat ms einen guten griff gemacht. wenn nicht, dann ist es kein verlust für nintendo und kein gewinn für ms.

*mampf*

business ist leider hart und da bleibt kein platz für gefühl, treue oder ähnliches. es zählt nun mal das geld und davon hat ms nun mal genug.

ich denke mal nintendo hat gewusst was sie tun, denn es muss wirklich JEDER zugeben, dass nintendo die restlichen prozent anteil von rare locker hätte kaufen können um die absolute mehrheit zu haben. warum sie es nicht getan haben? man kann viel darüber spekulieren aber wir werden es sicher nie erfahren. da müsste nintendo schon sehr geheime firmengeheimnisse preisgeben und bevor das passiert kommt mal ein nintendo spiel ohne verspätung raus.

*mampf*

so das wars. leute, seht es ein: rare ist weg. wir können nichts dagegen machen. ob ms und rare jetzt so ein gutes duo werden, wird sich zeigen.

Mich trifft es mittlerweile wirklich nichtmehr, dass Rare weg ist, ich war nie ein Fan von Rare, ich war ein Fan von Nintendo und bin es heute noch! Capcom würde mich da mehr treffen, kein Megaman Battlenetwork Transmission, kein Resident Evil 0, kein Resident Evil 4,... ne Capcom wäre ne Katastrophe, Rare? Was ist schon Rare? Ich persönlich fand nur Killer Instinct1 und 2[Arcade, nicht Konsole!] und Goldeneye wirklich genial. Aber auf Goldeneye konnte Rare nichtsmehr drauflegen, im Gegenteil, Perfect Dark büßte ne Menge Atmosphäre im Vergleich zu Goldeneye ein, und jeder der die beiden games gezockt hat, wird mir nur zustimmen können!

Rare's Verlust ist Nintendos Gewinn, nämlich der Jackpot! 375.000 mio Euro sind kein Pappenstiel und Rare war das niemals wert, weder von der größe[Rare ist ne sehr kleine Entwicklerfirma, was man auch an den wenigen games sehen kann...] noch von der Qualität. BigN hat MS übern Tisch gezogen und MS ist das scheiss egal, weil sie 5km weit nach Geld stinken.

Tja so hat jeder was davon, MS kann unter dem Rare Logo ein paar zweitklassige games verscherbeln[wenn mir jemand erzählen will, dass Rare in 2 Jahren 5 TOP-games rausbringen kann, kann ich nur lachen!] und Nintendo kann die Beziehungen zu Capcom, Sega und Namco verbessern.

Eigentlich bin ich recht froh, dass Rare nun weg ist, schließlich wurde oft rare benutzt um Nintendo zu "verteidigen" aber Nintendo braucht bei Spielen wie Eternal Darkness und Metroid Prime wirklich kein Rare mehr, dass ihren Ruf im "erwachsenen" Milieu mit einem PD aufbessert...

RARE hat selber gesagt , dass sie zu MS auch wollten!
"Es war reif für einen Wechsel , Microsoft hat klare Vorstellungen für die Zukunft"!RARE wollte auch weg.....

Aber die neue Joana ist doch nur nen Artwork
:-? :neutral:

das wird doch nicht noch so cel-mist wie celda! :evil:

Jepp, Perfect Dark 0 wird genauso ein Cell-Shading Mist wie XIII[ich kann das game irgendwie nicht sehn] -Naja manchen gefällts ja...

Was Zelda betrifft, find ich den momentanen Look sehr gut, zwar wäre mir ein etwas realistischer Look noch immer lieber, aber es sieht noch immer gut genug aus, um ein Tophit zu sein :)

MTC001 schrieb:
Jepp, Perfect Dark 0 wird genauso ein Cell-Shading Mist wie XIII[ich kann das game irgendwie nicht sehn] -Naja manchen gefällts ja...

Interessant hast du schon irgendeinen Screeshot gesehen. Ich glaube nicht :), ich nämlich auch nicht, also woher willst du wissen welchen Grafikstill es hat. Wenn ich von dem Stil ausgehe den JD im Promo Video hat so sieht das eher nach Comic aus, aber da kann man auch nicht danach gehen.

Abwarten bis die ersten Pics da :).

Gruß
Vegetha

Wie soll rare 5 gute games in einem Jahr schaffen wenn sie früher ein gutes game pro Jahr gemacht haben!???????
Wohlgemerkt mit weniger Personal

MTC001 schrieb:

Was Zelda betrifft, find ich den momentanen Look sehr gut, zwar wäre mir ein etwas realistischer Look noch immer lieber, aber es sieht noch immer gut genug aus, um ein Tophit zu sein :)

Ach, Anime-Cellshading magst du nicht, dafür aber Cartoon Network Nachmittagsprogramm-Cellshading? Komisch... :rolleyes:

Zelda ist ja nicht PD.......
CellShading ( Ob Cartoon, Anime etc. ) passt einfach nicht zu PD.
Wäre so als würde das neue Resident Evil in CellShading grafil erscheinen :shakehead:

MTC001 schrieb:
Jepp, Perfect Dark 0 wird genauso ein Cell-Shading Mist wie XIII (...)

Was Zelda betrifft, find ich den momentanen Look sehr gut,(..)

Jaja, Richtig, MTC, bei einem Shooter, der auf einem Comic basiert, passt das Cell-Shading natürlich viiieel schlechter als bei einem Fanatsy-Game, dass früher einen komplett anderen Style hatte. :lol: :lol:

Zu PD: Du scheinst ja heftig gute Quellen zu haben, immerhin hat Rare noch nichts über den Style des Spiel verlauten lassen.
Ich weiss ja nicht, wie viel du über Spieldesign weisst, aber lass dir gesagt sein: Characterdesign-Studien dürfen ich in einem anderen Stil gezeichnet sein, als das 3D-Model im Spiel.

Bisher weiss man auch nur, wie die hauptfigur von PD0, unsere Agentin J ;) , aussieht. Für mich ist das jedenfalls kein richtiger CellShader, jedenfalls sieht der Style nicht so lächerlich aus wie der von Zelda.
Ich weiss nur das es Anime-Style aussieht, jedenfalls das Charmodel :D
Und sowas find isch coooool :) da ich sowieso Anime-Fan bin :)

Ein Agentenspiel im Anime-Style, mal was neues, macht bestimmt Fun, bin gespannt wie der Rest des Spiels aussieht. Rare is ja bekannt dafür, viel grafisches aus einer Konsole kitzeln zu können, bin gespannt wie sie sich mit der X-Box Hardware anstellen ;)

El Barto schrieb:
Jaja, Richtig, MTC, bei einem Shooter, der auf einem Comic basiert, passt das Cell-Shading natürlich viiieel schlechter als bei einem Fanatsy-Game

Stimmt auch, XIII sieht doch grässlich aus!

Zu PD: Du scheinst ja heftig gute Quellen zu haben, immerhin hat Rare noch nichts über den Style des Spiel verlauten lassen.

Oh doch, war irgendwann mal ne News zu lesen, in der die kommenden Games bestätigt wurden, Conker, PD und noch 3 noch unbekannte die auf der box kommen sollten, da wurde auch erwähnt, dass PD Cell-Geshaded wird... -Und nach den vielen artworks im anime style würds mich wundern, wenns nicht stimmen würde. Sonst würden die neuen Artworks wenigstens im Entferntesten wie die alten aussehen.

MTC001!
Natürlich , wenn's beim Cube ist , ist es was anderes , dann ist es ja großartig , aber wenn's bei der XBOX ist , dann ist es natürlich schlecht!

Man hör auf die XBOX fertig zumachen!

:shakehead:

Vergleicht doch nicht Zelda mit PD.
Zelda is ein Action Adventure welches schon immer etwas bunter war.
Aber PD is ein knallharter EgoShooter zudem CellShading überhaupt nicht passt.
Wäre so als wenn Resident Evil jetz im Anime/Cartoon erscheint......

@MTC: Ach so, es war irgendwann mal irgendwo ne News zu lesen, wo gesagt, wo PD auf einer Cel-Shade Liste stand? :lol:

Bis keine Screens da sind, sollten wir diese Diskussion verschieben.
Und wer weiss, nicht jeder verwechselt Cel-Shading mit BonBonfarbe und hässlichen Models wie Nintendo derzeit.
Vielleicht sähe PD mit Cel-Shading ja ganz stylish aus.

Zu XIII: Es passt perfekt, die Comicserie sieht geil aus, das Spiel versucht, möglichst nah ranzukommen.

Und @ Killy: Nein, das kann man nicht vergleichen. Resi hat mittlerweile einen sehr gefestigten Graphischen Stil. Genau wie Zelda ihn einmal hatte.
Von PD gab´s bisher erst ein ein Spiel, da kann man noch locker herumexperimentieren, ohne gleich einen Stilbruch zu begehen.

Zurück
Top Bottom