Nintendo NoA - BigN verliert bekannte Gesichter

Wiichtigtuer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2007
Wie einige hier bestimmt wissen wird die Nintendoverwaltung in Amerika also die Nintendo of Amerika (kurz NoA) bald in 2 Teile aufgespaltet um besser für den Amerikanischen Markt gewappnet zu sein.
Dieser Schritt macht meiner Meinung nach auch Sinn in einem Land dessen mit abstand größten Wirtschaftsbalungsgebiete an den Küsten liegt. Doch einigen der oberen Nintendoleute scheint dies gar nicht zu schmecken und deshalb verlassen Sie das Boot wie es imo ausieht gleich ganz.
Hier die News die ich auf GoNintendo gefunden habe:

MAJOR Nintendo shakeup - Harrison, Kaplan And Llewelyn all leave Nintendo of America

Wow, it looks like that move to New York/San Francisco didn’t sit well with a lot of Nintendo’s employees. Somewhere around 90% of Nintendo of America’s sales and marketing staff have decided not to follow Nintendo to the east/west, and have left the company. Senior Director of Public Relations Beth Llewelyn; Vice President, Marking and Corporate Affairs Perrin Kaplan; and Senior Vice President, Marketing and Corporate Communications George Harrison have all decided that the move wasn’t for them, and have left the company as well. They are still on active duty at this time, and it is unknown just when they will officially be gone. That’s a pretty huge change for Nintendo of America.

http://gonintendo.com/?p=19131

Was haltet ihr davon?
Ist es Fake?
Ist die Splittung sinvoll?
Sind euch die personen wichtige oder gar verhasst?
Was schätzt ihr als Folgen für BigN ein?

Unwichtiger Topic zu unwichtigen Personen einer unwichtigen Firma die eine unwichtige Konsole auf den Markt gesch(m)issen hat. :rolleyes: :lol:

Kann in der Tat im Wii-Diskussionforum besprochen wird. Ist zwar schlimm..aber Miyamoto, Reggie und Iwata sind ja net gegangen ;)

@AE
:(

Arbiter Elite schrieb:
Unwichtiger Topic zu unwichtigen Personen einer unwichtigen Firma die eine unwichtige Konsole auf den Markt gesch(m)issen hat. :rolleyes: :lol:

deine meinung - das meine davon komplett abweicht und ich dir für den, meiner meinung nach, absolut bekloppten Post gleich eine Kleben könnte sei hier nur am rande erwähnt.

Sasuke schrieb:
Kann in der Tat im Wii-Diskussionforum besprochen wird. Ist zwar schlimm..aber Miyamoto, Reggie und Iwata sind ja net gegangen ;)

@AE
:(

Korrekt! Ich würde es ja verstehen wenn eine charismatische Figur ala Reggie oder Iwata gehen würden (Miyamotos Abgang wäre nicht tragisch sondern eine Katastrophe). Aber BigN kann getrost auf diese imo leicht ersetzbaren Gesichter verzichten. ;-)
@Wiichtigtuer
Nicht so ernst nehmen! :grin2:

Arbiter Elite schrieb:
Korrekt! Ich würde es ja verstehen wenn eine charismatische Figur ala Reggie oder Iwata gehen würden (Miyamotos Abgang wäre nicht tragisch sondern eine Katastrophe). Aber BigN kann getrost auf diese imo leicht ersetzbaren Gesichter verzichten. ;-)
@Wiichtigtuer
Nicht so ernst nehmen! :grin2:

Klar, für die Entwicklung sind diese drei Personen total irrelevant, aber trotzdem sind vor allem Kaplan's Interviews immer schön zu lesen gewesen :blushed:

Harrisson mag ich nicht, find ich OK.

Kaplan mag ich, sehr schade wenns stimmt :neutral:

Beth Llewelyn kenn ich glaube ich nicht.

Hm, dieser "Streit" gefällt mir nicht... Ich seh aber auch keinen richtigen Grund dafür. Was ist an der Aufteilung denn so schlimm?

Über Llewelyn kann man wenig sagen, von Harrison hielt ich noch nie fiel - von mir aus können diese zwei Personen gut und gerne auf der Strecke bleiben. Aber warum geht Kaplan oder warum muss sie gehen? Sie war neben Reggie mit die beste Persönlichkeit wenn es darum ging Nintendo nach außen zu vertreten.

Wobei der wichtigste Mann - Reggie - natürlich noch bleibt und NoA sicherlich mind. zur alten Stärke aufbauen wird. Umsonst findet diese Umstrukturierung nicht statt und das sind keine Kleinigkeiten, anscheinend finden bei NoA aktuell große Veränderungen statt. Das wird seine Gründe haben.

hmm dachte das es mehr aufsehen eregen würde da ja beim absprung eines sonymanagers immer von ratten die das sinkende schiff verlassen gesprochen wurde. :P

naja wenns auser mir keiner so ernst sieht dann schliest diesen thread oder verschiebt ihn

Wiichtigtuer schrieb:
hmm dachte das es mehr aufsehen eregen würde da ja beim absprung eines sonymanagers immer von ratten die das sinkende schiff verlassen gesprochen wurde. :P

Der Unterschied ist ganz einfach: Sony sinkt gerade immer tiefer und Nintendo fährt einen Erfolg nach dem anderen ein.

harri geht mir imo am arsch vorbei doch bei perrin freu ich mich sogar da die mich sooooooooooo genervt hat in nur 1nem aktuellen video des nitendoevents vor kurzem.

Ich glaube da steht das 90% der Marketingabteilung weggehen und nicht nur die 3 einzelnen Personen. Außerdem wissen wir gar nicht was diese Personen innerhalb der Firma bewirkt haben. Man darf diese nicht nur auf ihr öffentliches Bild beschränken. Wenn man so denkt isses ja logisch dass man denkt "So lange Reggie da bleibt isses irelevant".
Reggie ist ja auch dass Aushängeschild. Was all die Leute hinter den Kulissen bewirkt haben kann man nicht wissen.
Finde es schon schade dass die jetzt alle weg sind. Könnte die Umbruchszeit noch zusätzlich erschweren da jetzt neue Leute eingestellt werden müsse die auch erst mit der Firmenphilosophie vertraut gemacht werden müsen. Das wird dort einfach nen ziemlichen Stress geben.

jeder ist ersetzbar. in deutschland haben die viel zu lange gewartet die spitze abzulösen(ich weiss, die sachlage ist in amiland eine etwas andere).

trotzdem bin ich nostalgiker genug auch ein bischen traurig zu sein..... sniff!
die perrin mochte ich schon gut leiden aber der harrison musste weg, der schreihals kann bei sony anfangen... aber die perrin? sniff again! :)

@Nintenflow:
Es ist immer noch fraglich ob nicht evtl. ein paar Missverständnisse vorhanden sind (z.B. dass nicht alle die Firma verlassen, sondern einfach die Abteilungen / Standorte wechseln), da das schon ein sehr, sehr, sehr krasser Umbruch ist. Dennoch muss man festhalten: Nintendo wird sich dabei etwas gedacht haben. Einerseits die japanische Führung um Iwata und Co., andererseits auch die amerikanische Führung umd Reggie und Co. Das wird seine Gründe haben und man wird das sicherlich bis ins Detail durchdacht haben. Nintendo wird das nicht umsonst machen und sich ohne weiteres in ein Problem reiten. Jedenfalls kann ich mir das unter Iwata und Reggie nicht wirklich vorstellen.

Arbiter Elite schrieb:
Unwichtiger Post eines unwichtigen Users der jede Woche eine neue Meinung über eine Firma auf CW postet :rolleyes: :lol:

Wird sich nicht auf uns auswirken!

naja verstehe jetzt nicht wirklich warum manche leute hier trauer schieben!

die spaltung halte ich für sinnvoll, wenn jetzt dramaqueens einen auftritt haben wollen und so einen traumjob kündigen... naja

immer schön cool bleiben! reggie und miyamoto leben noch! ;)

Zurück
Top Bottom