Lausebub

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Sep 2012
Beiträge
5.964
Xbox Live
tunokusandwich
PSN
thereallausebub
Steam
Lausebub
Wer? Hello Games (Joe Danger) VIER PERSONEN!!!
Was? Prozessual generierte Videospiel mit der Möglichkeit Land, Luft und den Weltraum zu erforschen. Hat Dogfights alà Lylat Wars in der Luft und im All und eine große Online-Komponente.
Für was? Keine Infos.
Wann? When it's done.

Trailer:

[video=youtube_share;RRpDn5qPp3s]http://youtu.be/RRpDn5qPp3s[/video]

Bester Part der Show? Bester Part der Show. Extrem ambitioniert, hoffentlich erreicht das Team ihr Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generierte Welten haben leider die Eigenschaft, schnell langweilig und eintönig zu werden. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Stimme ich zu. Generell verstehe ich den Hype um das Spiel nicht denn es sieht für mich aus wie ein The Witness mit Weltraumschiffen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass das Spiel kein sehr gutes sein wird. Was ich sehr gut finde ist das 4 Leute in der Lage sind die Weltraumschiffe spielbar zu machen während bei Destiny man sich davon Filmchen ansieht. Da sollte sich Bungie schon bißchen schämen und es im nächsten Teil einfügen.
 
Stimme ich zu. Generell verstehe ich den Hype um das Spiel nicht denn es sieht für mich aus wie ein The Witness mit Weltraumschiffen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass das Spiel kein sehr gutes sein wird. Was ich sehr gut finde ist das 4 Leute in der Lage sind die Weltraumschiffe spielbar zu machen während bei Destiny man sich davon Filmchen ansieht. Da sollte sich Bungie schon bißchen schämen und es im nächsten Teil einfügen.

Wird wohl auch so kommen (hoffentlich).

Denn wer möchte nicht gerne vom Boden mit seinem Gleiter abheben und ohne Ladezeiten bis zum Weltall (+Kämpfe) flegen :-D?
 
Wird auf jeden Fall im Auge behalten, war wohl der Überaschungshit der Dreckssendung. Wirklich krass, wenn man bedenkt, dass da nur vier Personen dran sitzen. Aber interessant ist es auf jeden Fall.
 
Das ist mittlerweile auch mehr als ne Modeerscheinung, dass irgendwelche billig Produktionen mit ihren "ach wie sind so anders" Szenario kommen.

Wie viele Trailer der letzten Jahre ich gesehen hab, wo man was schönes sah, welches total sinnlos war...
 
Zumindest probieren sie was neues und machen ned einfach nur den selben alten Driss. Ich bin etwas besorgt wie sich das ganze spielen wird und an der Online Komponente hab ich 0 Interesse.
Plattformen wurde noch keine genannt oder? Ich geh mal daher von PS4/BONE/PC aus, wärs irgendwo exklusiv wär das erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht wirklich was neues, das wird einen immer wieder neu suggeriert, wenn es um so ein Indie Projekt geht, aber wie gesagt, inhaltlose Trailer, wenn man ehrlich ist, ist genau das nicht neu, sondern ganz normal.
 
Es ist nicht wirklich was neues, das wird einen immer wieder neu suggeriert, wenn es um so ein Indie Projekt geht, aber wie gesagt, inhaltlose Trailer, wenn man ehrlich ist, ist genau das nicht neu, sondern ganz normal.

Ja, die ganzen andren Spiele bei denen man ganze Planeten und den Weltraum erkunden kann waren diese Gen besonders schlimm.
 
Ne du verstehst nicht was ich meine... es geht nicht um den Inhalt der da steht, sondern um den der nicht gezeigt wird. Zu solchen Spiele wird immer ein Teaser gezeigt der schön, neu und fremd aussieht, aber im Grunde könnte das alles sein... so sieht jede zweite Unity Techdemo aus...
 
Ne du verstehst nicht was ich meine... es geht nicht um den Inhalt der da steht, sondern um den der nicht gezeigt wird. Zu solchen Spiele wird immer ein Teaser gezeigt der schön, neu und fremd aussieht, aber im Grunde könnte das alles sein... so sieht jede zweite Unity Techdemo aus...

Jo da hast du völlig recht.
Mir persönlich reicht die Tatsache, das man in den Weltraum fliegen kann um mich zu interessieren, aber das Problem bei "procedurally generated" für mich ist, dass man es auch "Everything is equally boring, no interesting places" nennen könnte. Wenns keine besonderen Orte zu finden und erkunden gibt, sondern alles nur quasi Zufallsgeneriert ist fällt ein Exploration Spiel für mich halt flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff und Brad von Giant Bomb haben am Freitag eine Stunde mit den Entwicklern über das Spiel gequatscht. Sie haben auch nicht mehr als den Trailer gesehen, aber ich bin echt gespannt was sie sonst noch so erfahren haben (reden dann nächste Woche im Podcast darüber, werde hier dann alles posten), weil sie scheinen extrem gehypt auf das Game zu sein. Es ist eben Starbound in First Person mit mehr Konzentration aufs Erforschen und die Gegenden im Trailer sehen wirklich cool aus und nicht extrem lame und langweilig. Ich glaube die haben in diesen Part recht viel Arbeit gesteckt, damit diese Welten auch zum Erforschen einladen.
 
Also, ich find, das Spiel sah schon recht interessant aus gestern Abend. Gerade weil man solche Weltraum-Flugshooter heutzutage selten sieht auf Konsolen. Klar versuchen, die Leutchen da, so "indie" wie möglich zu erscheinen, aber allein schon dass das Spiel ein Weltraum-Shooter ist, macht es doch relativ einzigartig im Moment.
 
Der Trailer ist schon nett.
Könnte interessant sein. Hat sich noch jemand bei 1:11 an den Thet in "Oblivion" erinnert gefühlt?
 
Zurück
Top Bottom