Nintendos Zukunft

shenmue2005

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2004
Ich würde gerne wissen was ihr meint was könnte Nintendo besser machen in der Zukunft. Was meint ihr währe das richtig zu tun um wieder im Konsolen Markt erster zu werden. In meinen Augen hat es eigentlich Nintendo selber in der Hand. Man kann die Fehler in dieser Konsolen Generation klar Erkennen welche Fehler Nintendo begeht. Sie bringen zu wenig Spiele raus. Die Top Titel kommen zu selten. Sie kommen meisten am Ende des Jahres raus. Wahrem dem Jahr schaut es nicht so gut aus. Und die anderen bringen Top spiele. So kommt es dazu das die einen Gamecube haben sich eben auch noch ne 2 Konsole zu legen. Weil sie neidisch auf die anderen schauen müssen und sich langweilen. Was ich mich auch frage wie will Nintendo wirklich 4 Konsolen im Markt halten können und genug spiele entwickeln, wenn die es jetzt bei 2 noch nicht mal richtig schafen. Sie müssen dafür sorgen das er NDS und NR einen super Start hin legen. Aber das können sie eben nur mit der richtigen Spielen und auch viele spiele. Ich persönlich habe keine Lust mehr immer ½ Jahre zu warten bis mal wieder ein gutes spiel von Nintendo kommt. Bei euch wird es wohl auch nicht anders sein. Nintendo muss endlich Handeln. Und es reicht nicht nur 2 neue Konsolen auf den Markt zu bringen Die nicht genügend spiele hat. Ich kann nicht ganz verstehen wieso sie ein real Zelda noch auf den NGC bringen, und es wird wahrscheinlich erst am ende er NGC zeit kommen. Ich meine sie sollten zum start der neuen Konsole erst das real zelda bringen. Währe es nicht ein super Start für den NR wenn er ein Zelda hätte? Oder ein Mario? Und noch ein Pokemon Titel. Am besten währe es sogar zum start ein Zelda Bündel zu bringen. Und noch die 2 anderen Titel. So würde Nintendo sicher ein sehr guten start hinlegen. Aber dann müsste man aber schnell Nachschub bringen. Nintendo sollte auch alternativen bringen zu Auto Renn spielen. Oder Sport spiele. Einen Halo Killer. Man muss in allen spiele Sektoren zeigen das Nintendo die Nummer eins ist. Die Menschen muss man das Gefühl geben das NIntendo ihre einzige Lösung sind. Und das man sich eben keine Xbox Holen muss wenn man einen guten Ego Shooter spielen will. Oder keine PS2 für Rennspiele Sport spiele im allgemeinem und Rollenspiele. Nintendo braucht auch mehr Lizenzen. Genug Geld sollte ja da sein. Wie währe es mit einer Fifa Lizenz oder eine im Auto Sport bereich? Es reichen nicht mehr die eigenen Namen. Ich hoffe das NIntendo sich über ihre Fehler im klaren wird und Handelt. Man kann es ja auch in dieser Konsolen Generation sehen das wenn Nintendo ihre Top Titel Bringt. Sie auch oft in den Konsolen Verkaufzahlen vorne ist. Nintendo kann es Schafen erster zu werden.

Spiele bringt Nintendo selber genug.
Das Problem liegt in den 3rd und 2nd Party Entwicklern!
Nintendo kann nicht nur selber Spiele produzieren.

Was auf jedenfall auch noch sein muss ist Online Gaming! Das war für viele sicherlich ein Grund nicht den Cube zu kaufen.

Das Problem ist das Nintendo nicht mehr alle Genres abdecken kann und die beiden anderen Konsolen einfach immer mehr Killer-Franchises aufbauen die min. mit den alten Nintendo Reihen mithalten können.

Ich persönlich will in Zukunft wenn ich einen Nintendo Titel spiele nicht in die 80er zurückversetzt werden. Ich will neue Spielsysteme, das typische Zelda Lock-On, Sammeln, Instrument spielen genügt mir nicht mehr, ich will weiterentwickelte Spielkonzepte sehen die ausgiebig Sprachausgabe nutzen und trotz gutem Gameplay auch eine Spitzengrafik liefern.

Nintendo hat sich IMO seit der letzten Generation kein Stück weiterentwickelt, die selben Konzepte die zwar gut sind aber immer mehr langweilen, etwas wirklich neues wäre mal schön.

Ich setze all meine Hoffnung in die "Revolution" die ja 2005 losgehen soll.

Nintendo muss gleichzeitig zu den Wurzeln zurückkehren (mehr Innovative, neue Spiele, mit dem DS gehen sie den richtigen Weg) und gleichzeitig sein Image verbessern.

Jaja... Ninendo is teh doomed...

Warum sollte sich Nintendo ändern? Verdienen doch ein Schweine Geld...

Einfach abwarten was die neue Konsole so drauf hat. Allerdings find ich es auch etwas behindert 4 Konsolen gleichzeitig auf dem Markt zu bringen. Auch wenn Nintendo sagt, dass der DS ein eigenständiges Gerät sei: Jeder denkt doch, dass es der GBA Nachfolger ist! Genau das selbe wird es dann mit der Nintendo Revolution Konsole sein. Wird echt ein wenig schwer werden für 4 Systeme Spiele zu entwickeln, ohne dass es zu wenige für die jeweilige Konsole werden.

Raszagal schrieb:
Jaja... Ninendo is teh doomed...

Warum sollte sich Nintendo ändern? Verdienen doch ein Schweine Geld...

Mit dem GBA SP machen sie einen Schweinegewinn weil sie ihn überteuert verkaufen ;)

Nintendo muss sich ändern wenn sie wieder vom mittlerweile 3. Platz runterkommen wollen.

2. Platz bitte schön!

Klar, XBox hat sich in den USA vor Cube gesetzt. Aber der Unteschied ist verschwindend gering, das gleicht Cupe-Japan locker wieder aus!

Onlinegaming will ich nicht unbedingt, ich sehe da auch bisher keinen wirklichen Markt. Und monatliche Gebührenzahlung wäre keinesfalls was für mich. Ich will Spaß mit einer Konsole haben ohne mir Gedanken zu machen wieviel mich die Minute Spaß kostet. Da geht Nintendo meiner Meinung nach den richtigen Weg (Sie verkündeten vor ein paar Monaten mal das Sie gegen gebührenpflichtigen Spaß sind).
Wichtig sind vor allem die 3rd-Party-Entwickler. Mit dem Cube hat Nintendo noch so grad die Kurve gekriegt. Wenn die Verkaufszahlen so bleiben dann sehe ich noch 2 wirklich gute Jahre für den Cube.

Beim NDS hat Nintendo bisher auch alles richtig gemacht. 100 Spiele von 3rd-Party-Entwicklern in der Entwicklung. Nintendo hat es geshafft die Entwickler vom DS zu überzeugen. Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Fazit: Nintendo hat letztes und dieses Jahr vieles richtig gemacht, die Umsatzzahlen spreche für Nintendo!

P.S.: einzig ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit dürfte es sein, sonst weiter so Nintendo

Nintendo sollte sich Microsoft als Entwickler anschliessen, dann würden sie alles richtig machen.

TheCandyMan666 schrieb:
Was auf jedenfall auch noch sein muss ist Online Gaming! Das war für viele sicherlich ein Grund nicht den Cube zu kaufen.

Das ist Ansichtsache.
Online-Gaming wird sich erst rentieren wenn man keine anfallende Zusatzkosten hat.

PC - Online Gaming --> JA

Konsolen - Online Gaming --> NEIN (zu hohe kosten)

...Nintendo macht doch alles richtig - wo liegt den das Problem :-?

Sardello schrieb:
Onlinegaming will ich nicht unbedingt, ich sehe da auch bisher keinen wirklichen Markt. Und monatliche Gebührenzahlung wäre keinesfalls was für mich. Ich will Spaß mit einer Konsole haben ohne mir Gedanken zu machen wieviel mich die Minute Spaß kostet. Da geht Nintendo meiner Meinung nach den richtigen Weg (Sie verkündeten vor ein paar Monaten mal das Sie gegen gebührenpflichtigen Spaß sind).

Mein Gedanke - danke ;-) .

Sardello schrieb:
Beim NDS hat Nintendo bisher auch alles richtig gemacht. 100 Spiele von 3rd-Party-Entwicklern in der Entwicklung. Nintendo hat es geshafft die Entwickler vom DS zu überzeugen. Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Fazit: Nintendo hat letztes und dieses Jahr vieles richtig gemacht, die Umsatzzahlen spreche für Nintendo!

Ganz meiner Meinung ;-) .

60€ sind also für ein JAHR! Onlinegaming zu viel??? :rolleyes:
Onlinegaming MUSS in der nächsten generation sein!

habt ihr überhaupt ne ahnung was für einen Service man bei Live! für die 60€ bekommt?
sowas wird nintendo in der nächsten generation 100% nicht liefern!
wenn sie überhaupt online gehen werden...

Nintendo hat ein gutes Lineup. Genau wie die anderen Konsolen. Das Problem sehe ich eher im Marketingbereich. Irgendwie ist der Name Gamecube einfach nicht im Umlauf. Wenn wir wollten, dass der Cube (weiter) oben steht, dann müsste Nintendo so Veranstatungen wie TV-Total Wok WM oder sonst irgendwas sponsorn.

Sony macht's echt gut. Champions Leauge und bei DSF die Bundesliga. Der Name ist einfach im Umlauf. Und ständig bei irgendwelchen scheiß TV Shows spielen die Eye Toy. So muss das sein.

NeSS schrieb:

In der nächsten Generation - nicht in dieser Generation.
Ja, 60€ im Jahr sind zuviel.

Becks schrieb:
Sony macht's echt gut. Champions Leauge und bei DSF die Bundesliga. Der Name ist einfach im Umlauf. Und ständig bei irgendwelchen scheiß TV Shows spielen die Eye Toy. So muss das sein.

SONY macht ne sehr gute Marketing, und genau dass stört mich.
Sony ist so der typische "ichmachallesnachSpako".
Phillips bringt einen fetten Fernseher raus - was macht SONY - klaut die Ideen und bringt ein optisch schöneres Produkt raus.
Das ist in fast allen Bereichen der Elektronik.

Ich selber habe viele SONY Produkte - weil ich früher nichts anderes kannte. Aber irgend wann wird sich das schon noch ändern.

...Wenn's SCHÖN aussieht, heisst es dann auch gleich dass es GUT ist :rolleyes: .

NeSS schrieb:

habt ihr überhaupt ne ahnung was für einen Service man bei Live! für die 60€ bekommt?

und in 5 Jahren kann ich das Spiel wegschmeißen weil die Server dicht sind, nene lass mal.

Und warum sollte Nintendo die Möglichkeit in der nächsten Generation nicht liefern wenn sie es doch schon in dieser tun?? Schonmal was von dem Broadband-Adapter gehört?
Vielleicht sollte dieser in der nächsten Generation fester Bestandteil sein, den irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute Online-Unterstützung wollen, diese aber garnicht nutzen ?!? ein kleines Beispiel:
XBoxler: "Nee, kein Cube, mit dem kann man nicht Online zocken..."
Cuber: "Was zockst du den Online?"
XBoxler: "ähhh ... "

Bloodflower schrieb:
Nintendo sollte sich Microsoft als Entwickler anschliessen, dann würden sie alles richtig machen.

Ich verstehe nur Bahnhof umso öfter ich diesen Satz lese. Ich bitte um Aufklärung. ;)

Sardello schrieb:

Und wenn man keine ... dann sagt man besser gar nichts. 52,50€ für ein Jahr Onlinezocken ist übrigens nicht zuviel, das werden dir 99% aller Livezocker bestätigen.

Sardello schrieb:
NeSS schrieb:

und in 5 Jahren kann ich das Spiel wegschmeißen weil die Server dicht sind, nene lass mal.

Und warum sollte Nintendo die Möglichkeit in der nächsten Generation nicht liefern wenn sie es doch schon in dieser tun?? Schonmal was von dem Broadband-Adapter gehört?
Vielleicht sollte dieser in der nächsten Generation fester Bestandteil sein, den irgendwie habe ich das Gefühl das die Leute Online-Unterstützung wollen, diese aber garnicht nutzen ?!? ein kleines Beispiel:
XBoxler: "Nee, kein Cube, mit dem kann man nicht Online zocken..."
Cuber: "Was zockst du den Online?"

lol :lol:

Also hin oder her ich seh das so :

Nintendo hat in dieser Generation schon geschlafen !
Ob sich nun Online rentiert oder nicht , sowohl XBOX Live als auch PS2Online wird genutzt und ist ein gutes Feature !!
Nintendo hat dieses Feature nur sehr bedingt und das ist ein Fehler , da sie dadurch schwächer sind. Sie selber sagen Nein zum Onlingaming und wa smachen die 3t Entwickler sie streichen jeden Onlintitel für den Cube , da es sich ja eh nicht lohnt !
Dabei nützen die PS2 und der Cube die selbe Art ins Internet zu gehen ! Beide brauche Adapter ! Nur bei Sony nützt man das auch , weil sie aus dem eigenen Haus Software machen ! Wieso spendiert Nintendo uns nicht ein paar Games mit Onlinesupport ?! Wieso haben bis jetzt ganze 3 Games ( von denen 2 sich nicht lohnen ) einen Lanmodus ?! Durch die Haltung und durch das weglassen von Features werden die 3t Hersteller halt auch nicht gerade motiviert da was zu ändern !
Ich sehe es schon kommen TS3 , ... usw... wird auf dem Cube wieder kein Lan Modus haben , wobei ich mich darüber so freuen würde, denn wir haben hier vier Cubes mit BBAs !!
Seit dem DS denke ich beginnt Nintendo etwas umzudenken !
Ich bin nicht dafür alles neu zu machen , sonst würd eich Nintendo nicht so lieben ! Aber dennoch muss man einfach etwas neues machen damit die Leute bei der STange bleiben und das neue Fans dazu kommen. Ich habe beim Cube immer so das Gefühl die Konsole wurde nur für die Leute gemacht , welche auch das SNES und das N64 hatten ...

WIr werden sehen ! Achso noch was ! Bitte schreibt alle an die macher von TS 3 damit sie einen Lanmodus in TS3 auch beim Cube integrieren !

Zurück
Top Bottom