Wii Nintendos Wii-Marketing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das Nintendo-Marketing ist genial. Man kann es mögen oder nicht, aber man muss akzeptieren dass BigN momentan die mit abstand meißte und effektivste Werbung macht, merkt man ja auch an den krassen Vkz von Wii und Ds.
Die mario galaxy-werbung läuft derzeit überall rauf und runter und dabei ist das ja erst das "Preview-Marketing", die richtige Werbekampagne geht ja erst am 16. los.
Ich denke mal dass Nintendo diese schiene weiterfahren wird, da sie ja damit mehr als erfolgreich fahren.
Desweiteren bin ich schon jetzt sehr gespannt was das nächstes jahr für einen Marketing-Hype um Wii Fit geben wird. Ich denke mal das wird der Hammer.
lg

Nintendo sieht es derzeit ja ganz gut an ihrem Konto, seitdem sie mehr für ihre Spiele und Konsolen werben, füllt sich der Geldspeicher bis zum geht nicht mehr mit Zaster. Auch von anderen Publishern wird eine Menge NDS Werbung geschaltet. Gegen diese starke Nintendo Werbeoffensive kommt die Konkurrenz derzeit überhaupt nicht ran.

Ich finde Nintendos Marketing absolut miserabel. Die Werbung zu Nintendos Produkten zieht nicht mal was bei meiner (toten) Oma vom Teller. Gute Spiele wie Prime werden gar nicht erst beworben und sind , wie bei amazon.co.uk, teilweise sogar ausverkauft (erstaunlich bei den miesen Verkaufszahlen). Was ist denn das für eine logistische Meisterleistung.
Ich finde Nintendo ruht sich zu sehr auf den Lorbeeren aus, wenn das so weitergeht, werden sie bald überholt.
(Man könnte ja zum Beispiel mal Wii Komponenten auf 65 nm verkleinern)

Hoffe Nintendo ändert mal seine Strategie, damit mein Wii nicht verstaubt (wie 2006) und die Markführerschaft behauptet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich so drüber nachdenke hast du völlig recht!
Nintendo hat Metroid sogar so intensiv beworben, dass ich direkt Halo 3 verschlafen hab :o
Ich vermute es ist weltweit nur wenigen anders als mir ergangen.

(Nintendo macht Rekordumsätze und stinkt im Marketing richtig ab!)

Spike™;1928634 schrieb:
Du lebst aber auch hinterm Mond, oder?
Preview Channel, TV Werbung, Printwerbung. Was denn noch?

:o also so viel werbung für nintendo produkte wie in der letzten zeit (ca. 1 jahr) habe ich davor noch nie gesehen. zumal der wii auch in anderen magazinen (zb. tv hefte) beachtung findet. so werkt sich der ottonormal verbraucher

Zurück
Top Bottom