Wii Nintendos Wii-Marketing

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt ernsthaft? Ich wusste noch gar nicht, dass Nintendo überhaupt Werbung für Metroid Prime 3 macht. Ich kann es nicht glauben, dass Nintendo wirklich Metroid Prime 3 Werbespots auf Pro7 bringen lässt. Da ist doch was schief gelaufen, 100%ig.

MP3 ist der PRO7 Spieletipp des Monats ;-)
 
Wobei das wiederum wenig mit Nintendo zu tun hat. Das geht von Pro7 aus.

Die Tipps des Monats sind doch alle werbefinanziert ... genauso wie mit dem "CD Tipp der Woche" den es auf irgendeinem Kanal gibt. Oder denkst du ernsthaft Pro 7 hat eine Spieleredaktion?

Das ist aktuell wirklich einzigartig und grandios. Aber bezüglich Games a la Metroid Prime 3 und Co. überzeugen sie mich persönlich bis dato noch nicht.

TV-Werbung, Previewkanal, Werbeseiten in der Gamestar (!). Hmm was noch? Werbung in der Bildzeitung?
 
Die Tipps des Monats sind doch alle werbefinanziert ... genauso wie mit dem "CD Tipp der Woche" den es auf irgendeinem Kanal gibt. Oder denkst du ernsthaft Pro 7 hat eine Spieleredaktion?

Mag sein. Aber eine Spieleredaktion braucht man dafür doch gar nicht. Man braucht eine stinknormale Redaktion, welche sich über den Videospielmarkt oder Musikmarkt halbwegs informiert. Dazu rechachiert man eben ein wenig im Internet, informiert sich evtl. auf Events oder kauft sich Zeitschriften und schaut was diese so behaupten. Man braucht wirklich nicht sehr viel Ahnung zu haben und eine Spieleredaktion, um so einen Spieletipp abgeben zu können (der meist auch halber Pfusch ist).

Aber selbst wenn Nintendo das finanziert hat. Das ist durchaus lobenswert. Jedoch wohl kaum effektives und dauerhaftes Marketing. Dies wäre auch nur ein ganz kleiner Schritt einer großen Werbeoffensive.

TV-Werbung, Previewkanal, Werbeseiten in der Gamestar (!). Hmm was noch? Werbung in der Bildzeitung?

Der Previewkanal war schon recht genial (auch wenn die Umsetzung nicht wirklich das wahre war, meist nur sinnloses Zeugs). Aber von Werbeseiten in Printmagazinen oder TV-Werbung habe ich persönlich noch rein gar nichts gesehen. Werbeseiten in Printmagazinen werde ich wohl auch nie zu Metroid Prime 3 sehen, da ich nicht sehr viele Printmagazine kaufe. Aber wie ist es mit Werbung im Radio, Fernsehen oder Kino (sofern natürlich überhaupt sinnvoll)? Ich habe davon weder mitbekommen, noch habe ich selbst davon was gesehen. Das gleiche gilt für Werbung im Internet. Nirgends springt ein dicker, fetter, actionreicher Metroid Prime 3 Banner oder großartige Gewinnspiele hervor.

Bis auf den Previewkanal war das Marketing meiner Meinung nach sehr mager und auch schon IGN hat das kritisiert (also bezüglich Nordamerika). In Deutschland werde ich die Augen noch offen halten und vielleicht liegt es an mir und die Situation ist doch besser. Vielleicht bessert sich Nintendo auch ein wenig und investiert in den nächsten Wochen noch etwas mehr. Mal schauen. Aber bis dato bin ich schon etwas enttäuscht und im Falle von Super Mario Galaxy muss Nintendo ein gewaltiges Stück zulegen.
 
Tja, basierend auf den bisherigen Verkaufszahlen des Metroid Franchises hat man wohl auch weniger Geld für das Marketing ausgegeben, das kommt wohl hin. Und in Bezug auf Radio war das einzige mal das ich Nintendo Werbung im Radio gehört habe Gehirn Jogging ...
 
Es funktioniert, aber ich mag es nicht.

MP3 sollte präsenter sein z.B., auch wenn Preview-Kanal und die Kollaboration mit ProSieben schonmal ein Anfang sind. Ist ja auch ganz gut (Platz 4) bei uns eingestiegen, also... passt schon einigermaßen.
 
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, die MP3 Werbung lief letzte Zeit ziemlich häufig im TV, habe sie oft gesehen, obwohl ich den Fernsehr meistens nur zum zocken oder DVD gucken anschalte.

Und tagsüber bei der Arbeit lief bis vor kurzem noch die Werbung für Zelda: PH rauf und runter.

Okay, Wii Sports und Brain Acadamy Werbung läuft auch viel, aber ich finde es ziemlich ausgewogen. Ich finde es gut, daß Nintendo so viel Werbung schaltet, das haben sie in der letzten Konsolengeneration leider verpasst. Auch merkt man, daß für die Sony und MS-Konsolen längst nicht so viel Werbung läuft. Ausser Halo 3 natürlich.
 
sogar ich habe die mp3 werbung zweimal gesehen obwohl ich meinen tv fast nur anmache um dvds zu gucken oder zum zocken.
auch wenn nintendo noch einiges besser machen könnte mit der werbung hat sich seit der vergangenen cube ära schon ne ganze menge getan
 
habe mario heute zweimal gesehen. :goodwork:

die werbung ist vielleicht nich supercool aber nintendo ist es ja auch nicht. und das meine ich positiv. dieses "dem trend hinterhergerenne" überlässt man halt gerne sony. und solange nintendo damit gut fährt - meinetwegen.

ich sehe halt auch lieber nen woody allen film als armageddon. ich weiss, dass ich damit in der minderheit bin. ich weiss aber auch dass ich richtig liege.
 
Auf die Gefahr hin, mich zu widerholen

This is MARKETING :aargh:


Aber sollte man positiv sehen, die Leute, die das sehen, wissen vermutlich ganz gut, wie man mit der WiiMote umgeht

Aha, jetzt wird mir auch der Sinn der Wii Jackets klar, erstmal die Frauen dieser Welt mit Mario zum schmelzen bringen, damit sie sich einen Wii kaufen und dann während des zockens, sich anderweitig mit der Wii Remote verknügen, Rumble machts möglich, währenddessen dann noch paar "yipieee" Geräusche von Mario aus den Lautsprechern. Welche moderne Frau kann da noch wiederstehen. :-P
 
Aha, jetzt wird mir auch der Sinn der Wii Jackets klar, erstmal die Frauen dieser Welt mit Mario zum schmelzen bringen, damit sie sich einen Wii kaufen und dann während des zockens, sich anderweitig mit der Wii Remote verknügen, Rumble machts möglich, währenddessen dann noch paar "yipieee" Geräusche von Mario aus den Lautsprechern. Welche moderne Frau kann da noch wiederstehen. :-P

da sieht man erstmal wozu man die remote alles benutzen kann:-D

aber gerade habe ich auch zum erstenmal nen spot von SMG auf rtl2 gesehen:o. war leider sehr kurz aber der men... ääh fan freut sich
 
da sieht man erstmal wozu man die remote alles benutzen kann:-D

aber gerade habe ich auch zum erstenmal nen spot von SMG auf rtl2 gesehen:o. war leider sehr kurz aber der men... ääh fan freut sich
Hat gestern den Fernseher eigentlich ziemlich lange laufen (Grippe 4tw) und habe geschätzte 5mal diesen kurzen Werbespot von Mario gesehen in einem Zeitraum von vllt 5h.
Dagegen bin ich bisher von dem Werbespot mit Daddy und Sohnemann verschont geblieben. Mein Zwerchfell dankt's.
 
Heute morgen hab ich auch den Mario Galaxy Werbespot auf RTl2 gesehen.
Aber was anderes: gerade kam auf MTV diese bekloppte Smackdown vs. Raw 08 Werbung mit den Typen und den Mädels im Bikini. Am Ende war auch nur das Wii-Cover im Bild mit dem Spruch "Wie werden sie spielen?" (omg wie scheiße xD). Ist jetzt zwar keine Nintendo-Werbung, aber schon erstaunlich, dass keine andere Plattform genannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hab ich auch den Mario Galaxy Werbespot auf RTl2 gesehen.
Aber was anderes: gerade kam auf MTV diese bekloppte Smackdown vs. Raw 08 Werbung mit den Typen und den Mädels im Bikini. Am Ende war auch nur das Wii-Cover im Bild mit dem Spruch "Wii werden sie spielen?" (pmg wie scheiße xD). Ist jetzt zwar keine Nintendo-Werbung, aber schon erstaunlich, dass keine andere Plattform genannt wurde.
zu dem Spiel gibt es eine Wii-Werbung mit den Mädels im Bikini für Wii und eine Werbung die voll die Grafik und den Realismus anpreist, für die HD-Konsolen. Find die Wii-Werbung aber cool, obwohl das Game Berichten zufolge nicht gerade eine Offenbarung geworden ist (genauer gesagt soll es eine sehr kastrierte Version sein)
 
Smackdown vs Raw 2008 Wii Verion <<<<<< Rest

Keine Ahnung was THQ da verzapft hat.
 
Smackdown vs Raw 2008 Wii Verion <<<<<< Rest

Keine Ahnung was THQ da verzapft hat.

Also meins kommt am Dienstag oder Mittwoche, hab mit einem Freund zusammen gelegt im falle das es ein flopp ist (N-Zone 69%:oops:) und ich nicht 50okken dafür ausgegeben muss.
Werde dann auch mal meine erfahrungen zum spiel posten;)
 
Also das Nintendo-Marketing ist genial. Man kann es mögen oder nicht, aber man muss akzeptieren dass BigN momentan die mit abstand meißte und effektivste Werbung macht, merkt man ja auch an den krassen Vkz von Wii und Ds.
Die mario galaxy-werbung läuft derzeit überall rauf und runter und dabei ist das ja erst das "Preview-Marketing", die richtige Werbekampagne geht ja erst am 16. los.
Ich denke mal dass Nintendo diese schiene weiterfahren wird, da sie ja damit mehr als erfolgreich fahren.
Desweiteren bin ich schon jetzt sehr gespannt was das nächstes jahr für einen Marketing-Hype um Wii Fit geben wird. Ich denke mal das wird der Hammer.
lg
 
Zurück
Top Bottom