Nintendos Geheimprojekt

Metroid Prime schrieb:
Servus Leutla,

Jeder von euch wird wissen, dass Nintendo ein einzigartiges Videospielgerät im Frühjahr 2004 vorstellen wird.
Es soll besonders gut für Neueinsteiger sein und nicht sehr kompliziert.
Der GBA2 ist es nicht.
Und der Gamecube2 wahrscheinlich auch nicht.
Was könnte es sein?
Was wird es so einzigartig machen?

wann waren ne konsole mal komplizier ?
dass ist doch gerade ein hauptargument für den kauf einer konsole ? plug and play! oder irre ich mich da ?
 
Ich denke solche Sachen wie Online-Gaming und LAN-Zeugs schrecken Neukunden vielleicht ab.
 
XD das ist ja ein Punkt, was Nintendo ja an Online Gaming und LAN net so mag!

Und kompliziert ist das im Grunde net ...
 
Sean schrieb:
XD das ist ja ein Punkt, was Nintendo ja an Online Gaming und LAN net so mag!

Und kompliziert ist das im Grunde net ...

Wenn man es hat, dann ist es nicht kompliziert. Naja eigentlich doch...

Shigeru Miyamoto hat einmal gesagt, dass man derzeit ein Spiel im Schaufenster sehen kann, es kauft, zu Hause in die Konsole einlegt und spielt.

Bei Online Gaming ist das etwas anders. Da benötigt man zusätzlich zur Konsole noch einen Internet Anschluss von einer Firma, der natürlich etwas kostet. Dann gibt es nicht überall DSL oder Cable Zugänge, sondern vielerorts noch ISDN oder Modem.

Online Gaming ist also doch eine etwas kompliziertere Angelegenheit.
 
klar, aber man sollte erst mal die Spannweite von nicht komplizierten und ssseeehhhrrr komplizierten Dingen ansehen!

Und da ist das Online Gaming von Konsolen wohl noch ein ganz lockeres Gaming ^^

Mehr als eine kleine Anleitung (durchlesen natürlich) und man wüsste alles - und das ist net zu viel verlangt!

Bloß, was Nintendo z.B. nervt ist die Kosten-Sache ... und die macht das ganze dann schon etwas komplizierter und nerviger!

Wahrscheinlich wäre ein eigenes Netzwerk, wie es Sony für die PS3 macht, sogar besser!
 
Sean schrieb:
klar, aber man sollte erst mal die Spannweite von nicht komplizierten und ssseeehhhrrr komplizierten Dingen ansehen!

Und da ist das Online Gaming von Konsolen wohl noch ein ganz lockeres Gaming ^^

Mehr als eine kleine Anleitung (durchlesen natürlich) und man wüsste alles - und das ist net zu viel verlangt!

Bloß, was Nintendo z.B. nervt ist die Kosten-Sache ... und die macht das ganze dann schon etwas komplizierter und nerviger!

Wahrscheinlich wäre ein eigenes Netzwerk, wie es Sony für die PS3 macht, sogar besser!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die was wirklich "gratis" anbieten werden. ;)

Da Sony nicht auf der ganzen Welt eigene Leitungen verlegen wird, werden sie wohl Leitungen anderer Provider benutzen müssen, was wieder Kosten verursachen wird. Und hier sprechen wir aber von Kosten in der Mill. Region. Das kann man auch nicht so einfach durch Software Verkäufe abdecken.
 
Außerdem ist nicht überall DSL verfügbar wodurch sich das mit dem massentauglichen Onlinegaming eh erledigt hat.
 
ja, du sprichst von deutschland, in finnland schweden da oben kriegste überall standleitungen nachgeschmissen, 10mbit für 15euro im monat is da möglich!
 
Zurück
Top Bottom