Wii Nintendos Festplattenersatz....?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vischnu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Vischnu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2007
Mich hat eben etwas stutzig gemacht....

(interview mit reggie und shiggy)
Bezüglich des Speicherproblems wollte Shigeru Miyamoto nur sagen, dass es in sehr naher Zukunft eine Ankündigung geben wird.

Es wird keine klassische Festplatte für Wii geben, aber man wird eine bessere Lösung haben.

und hier nochmal die news von vor ein paar monaten!

Nintendo investiert in holographische Speichertechnologie

Nintendo hat sich ein Patent zum Auslesen holographischer Speichermedien gesichert.

Der Spielekonzern Nintendo könnte künftige Spiele auf holographische Medien speichern. Zumindest sicherte sich das Unternehmen mehrere Patente, in denen es unter anderem um das Auslesen von holographischen Speichermedien geht. Dabei arbeitet der Konzern mit dem Spezialisten Inphase Technologies zusammen.
Gemeinsam mit Inphase Technologies hat sich der Unterhaltungselektronik-Konzern Nintendo mehrere Patente rund um holographische Speichermedien gesichert. Die beschriebene Technik ermöglicht das Auslesen und Anfertigen derartiger Medien. Inphase ist auf die Entwicklung holographischer Speichersysteme spezialisiert.

Das Patent umfasst rotierende Trägermedien und nicht Speichermodule. Angesichts der Kooperation mit Inphase liegt das auch nahe: Der Hersteller entwickelt mit der Tapestry-Produktlinie holographische Speichersysteme, deren Medien äußerlich einer Blu-ray-Disc ähneln und in Cartridges untergebracht sind.

ich hab das eigentlich für eine investition für die next gen gehalten, ka ob es in ein paar monaten schon markreif ist zumal ich nicht weiss ob man die technologie auch als festplattenersatz nutzen kann. aber zutrauen würde ich es nintendo.

Du ziehst es ernsthaft In Erwägung, Nintendo würde holografische Speichermedien als "Speicherlösung" für die Wii anbieten? :lol:

Und du bist gerade nicht irgendwie geistig umnebelt? :lol:

"Das Patent umfasst rotierende Trägermedien"

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft Nintendo würde holografische Speichermedien als "Speicherlösung" für die Wii anbieten? :lol:

Und du bist gerade nicht irgendwie geistig umnebelt? :lol:

"Das Patent umfasst rotierende Trägermedien"

nö, hier gehts in erster linie nur um die frage was meint reggie mit "besser als festplatten".

in dem zusammenhang hab ich die obige news eingebracht, der rest ist deine interpretation...

Es kommt dann der offiziele 1GB Nintendo USB Stick!

Naja, mal sehen was BigN sich einfallen lässt, aber bitte noch vor der E3 2009 ; )

Solange es sich nicht um eine virtuelle Onlinefestplatte handelt, bin ich offen für alles :)

Solange es sich nicht um eine virtuelle Onlinefestplatte handelt, bin ich offen für alles

Ich denk mal, das wär ziemlich "unklug".

Gerade weil man sich die Wiiware und VC-Games ja sowieso immer noch downloaden kann, wenn man sie gelöscht hat.

Wird vermutlich was mit SD-Karten zu tun haben.
Denn weitere "Zusatzhardware" wird es scheinbar nicht geben?

Vielleicht gibts ja dann einen virtuellen Nintendo Onlineaccount, der alle Käufe, Nummerncodes etc blub beinhalten wird. VC Games würden dann quasi gestreamt ^^

Solange man die auch noch in begrenzter Zahl offline Spielen kann solls mir recht sein. vor allem wegen der übertragbarkeit des Accounts auf neue Konsolen oder Nachfolger.

Nintendo stellt sich immer etwas Quer! Wenn sie eine Massenspeichereinheit bringen, wird es bestimmt keine HDD sein! Sie werden irgendeine Flasherweiterung bringen, da gehen locker 8GB und die sind heutzutage Günstig und reicht eigentlich vollkommen aus, da man auf der Wii (Gott sei dank) keine Spiele installieren muss....

Man kann zumindest schon jetzt sagen, dass alle zu Tode enttäuscht sein werden, ganz egal was es ist! :cheers:;-)

Das denke ich auch, Nintendo kann mich in dieser Gen nicht mehr überraschen :ugly:

Ich zähle mich nicht zu den Leuten die ich in meine Post vorhin genannt habe. Mir doch Wurst ob Titel gehyped oder Features überraschend präsentiert werden, entweder machen mir die Spiele spass oder nicht.

Das SD karten Limit wird hochgeschraubt,aber man muss dann Nintendo eigene SD Karten kaufen wo schon 2 GB 50€ kosten xD

Ich frage mich auch was das wird. Eine Festplatte wäre das beste, aber wahrscheinlich werden dann nur grössere SD Karten unterstützt.

Laden von VC-Spielen und Content von der SD-Karte ermöglichen. Dann müsste man nichtmal noch zusätzlich Geld ausgeben. Wird aber wohl nicht kommen, wegen Piraterie, etc.

Ich frage mich auch was das wird. Eine Festplatte wäre das beste, aber wahrscheinlich werden dann nur grössere SD Karten unterstützt.

:oops:
Die Wii unterstützt doch jetzt schon SD Karten bis 4GB, weshalb also noch größer?

@Topic:
Ich denke Nintendo "entwickelt" irgendeine USB Erweiterung (bzw. einfach ne blöde USB Festplatte) und sucht irgendeinen dämlichen Namen dafür, damit man am Ende nicht mehr behaupten kann Big N würde uns im Bezug auf USB Platten angelogen haben...

Wahrscheinlich kommt eine Online-Festplatte oder eine SSD (eher nicht) raus.
Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass einfach USB-Sticks erkannt werden und als speicher benutzt werden können.

ich will ein speichermedium + "herbstupdate".
Miis die als accounts dienen und friendcodes / konsolencodes abschaffen.

außerdem will ich wenn Wii MotionPlus kommt auch ein Neues Nunchuck mit eingebauten MotionPus.

Warum es keine Festplatte geben wird, hat doch wsippel (glaube ich) vor einiger Zeit schon erwähnt: Die USB-Ports der Wii haben nur eine Übertragunsrate von 12 Mbit/s. Viel Spaß mit eurer Schneckenfestplatte.

Zurück
Top Bottom