Nintendos Billig-Konsole erscheint womöglich weltweit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Nintendos Billig-Konsole erscheint womöglich weltweit

Nintendos neue Billig-Spielekonsole iQue ist ursprünglich für den chinesischen Markt gedacht, soll aber auch weltweit erscheinen. Darüber spekuliert der in Hong-Kong ansässige Spiele-Händler lik-sang.com auf seiner Website. Die Konsole nutzt erstmals wie die für Dezember angekündigte neue Playstation von Sony eine Ein-Chip-Technologie, die CPU und GPU miteinander vereint.

Die ersten iQue-Geräte sollen eine 64 MByte Flash Card enthalten und mit fünf vorgespeicherten Spielen ausgeliefert werden. Als einzige Vollversion ist Doctor Mario enthalten. Die weiteren Titel Zelda 64: Ocarina of Time, Mario 64, Wave Race und Star Fox können für einige Stunden Probe gespielt werden. Zusätzliche Spiele sollen auf dem chinesischen Markt für nur sechs US-Dollar zu erhalten sein.

Es mehren sich die Gerüchte, dass die iQue-Konsole auch außerhalb von China erhältlich sein wird. So beträgt der Verkaufspreis nach lik-sang.com-Recherche 598 Yuan (etwa 72 US-Dollar) -- das ist teurer als erwartet. Zudem ist die Konsole ein NTSC-Ausgabegerät. Weil in China aber der PAL-Standard gilt, funktioniert das Spielgerät nur mit Fernsehern, die beide Standards kennen. (boi/c't)

Quelle: heise.de

Naja, das wird aber eher eine Spielerei werden.

Der nächste GBA kann sicher auch schon N64 auf den Bildschirm zaubern und sieht sicher stylischer aus.

Also wenns schon fast so Teuer wie der Cube is: Nein DANKE!

Bei Preisen wie in China wärs aber echt geil... (vorallem die Spiele...)

News: iQue Movies and Screens
Nov 22nd 2003 14:28 by Ben

Our sponsors Lik-Sang have got their hands on the mysterious iQue console. We bring you images and movies of the console in action.
Our good friends over at Lik-Sang have received the first batch of the mysterious China-only iQue players. They've managed to capture footage of the console in action- as well as images of the packaging and the actual console. As always, Cube-Europe has the info.

To view images of the console, it's packaging and the insides of the iQue player- check out this article on the Lik-Sang website. This page also holds more info about the player, which compliments our own article.

Two movies are available for your viewing pleasure, one of Mario- the other of the menu screens. Take a peek at them below.

VIDEO - MARIO

VIDEO - MENÜ

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5774

Ich habe die Videos gesaugt, ich ja echt der Burner. So langsam hauen die HighTech ohne ENde raus! :lol: ne, also das ist ne Lachnummer. Obs den Chinesen gefällt, bitte. Zudem kann ich das Zeug besser auf der XBOX mit RGB und höher aufgelöst am TV zocken. ROFL... mit vier Spielern!

Ich hab mich gerade wieder an die Zeit erinnert wo ich das gespielt habe :) Das war noch ein richtig cooles Spiel!
Ist das jetzt auf einem Handheld?

:-? So langsam werde ich echt stutzig :-?
Das von Nintendo technisch schwächste Gerät wird weiterhin am
teuersten verkauft :hmpf:
Da ist doch wieder was im Busch im Hause Nintendo, etwas wo ich
mich mal etwas vorsichtiger versuche auszudrücken:

...
...
Nein, ich kann das nicht umformulieren, die wollen uns schlicht abzocken.

Dieses mal nicht mit mir Nintendo, eure Politik ist mir langsam echt
zuwider. Ich wart bis sie den Nachfolger des GBSP bringen, technisch
auf Höhe der Zeit, jedoch ohne Hintergrundbeleuchtung und Speicher.
Diesen wird man erst nach etlichen Abverkäufen in der neuen Version
veröffentlichen und für weitere Abverkäufe sorgen.

Bevor irgendeiner von der Nintendo-Fraktion angeritten kommt und mich
erdolchen will. Ich gehöre zu dieser Fraktion, doch finde ich deren Praxis
langsam mehr als nur fragwürdig. :x

Warum wird das technisch schwächste Gerät für den Einführungspreis verhökert :-?

In diesem Sinne
-greetings-
blindfuchs

Oliboli schrieb:
Ich hab mich gerade wieder an die Zeit erinnert wo ich das gespielt habe :) Das war noch ein richtig cooles Spiel!

Auf welchem Handheld. Des weiteren wird der PSP deutlich stärker als ein N64 werden, Ist in etwas so stark wie ein Gamecube ich denke sogar mit mehr Speicherkapazitöt auf den Disks.. *schmunzel*

RainbowSix schrieb:
Oliboli schrieb:

Auf welchem Handheld. Des weiteren wird der PSP deutlich stärker als ein N64 werden, Ist in etwas so stark wie ein Gamecube ich denke sogar mit mehr Speicherkapazitöt auf den Disks.. *schmunzel*

:rolleyes:

Zum Glück "denkst" nur du so...

@Cubestar2003
Was rainbowsix hat gedacht :-?

Nicht ernst nehmen rainbow aber nach solchen Aussagen von dir ... ;)

@T
Da die Spiele eigentlich zum Nulltarif angeboten werden ist der Preis imo nicht wirklich all zu hoch. Ob ich es mir kaufen werde steht natürlich nur in den Sternen.

EDIT:
Habe nun den ganzen Bericht gelesen. Für alle anderen die es noch nicht gelesen haben sollten. Es ist bisher lediglich eine Spekulation seitens Lik-Sang gewesen.
Und der Preis ist mit der mitgelieferten 64MB-FlashKarte mehr als gerechtfertigt ;)

Laguna

Laguna schrieb:
@Cubestar2003
Was rainbowsix hat gedacht :-?

Nicht ernst nehmen rainbow aber nach solchen Aussagen von dir ... ;)

Laguna

Damit keine Missverständnisse auftreten, hab ich das mal in Gänsefüsschen gesetzt.
Hey, das war nach langer Zeit mal wieder ein Statement von mir auf Zockers Posts, hatte mir doch vorgenommen mein Niveau nicht mehr zu senken... :hmpf:

Sehr schön, NINTENDO!

Wow, ein MARIO, endlich mal etwas Neues! Und welch revolutionäres, neues Spieldesign!

Diese neue Konsole muss ich mir kaufen, wenn sie dann endlich auch bei uns herauskommt.

Aber Moment, ich muss mal wühlen bei mir im Schrank, hatte ich nicht noch so ein Teil von NINTENDO?

Mom ...

Ja, hier ist es, was steht darauf? N64 ...

Hmmm, da lief doch dieses MARIO auch?

WARUM, NINTENDO, WARUM sollte ich mir das Teil jetzt nochmal kaufen?

Warum willst Du die Chinesen damit ärgern? Oder ist das ein neuer Trick in der ewigen rivalisierenden Auseinandersetzung zwischen Japan und China?

NINTENDO, WEN willst Du hier eigentlich vera****** ?

Edit: Halt mal, ne Flashcard? Ach jetzt verstehe ich: NINTENDO will auf diesem riesigen Raubkopierermarkt namens China wenigstens ein wenig Geld an Hardware verdienen ... :lol:

LoL :lol:
Termi du bist einfach zum schreien. :lol:

Du brauchst keine Angst zu haben, dieses IQue wird mit Sicherheit nicht außerhalb Chinas erscheinen und du wirst demnach nur bedingt eine Gelegenheit bekommen zum kauf "gezwungen" zu werden. ;)

Aber etwas Allgemeinbildung oder ein wenig nach denken würde dir nicht wirklich schaden, glaubs mir doch. Aber nach deinen Statements in areaxbox zum PSP... :rolleyes:

Laguna

Laguna:

Aber etwas Allgemeinbildung oder ein wenig nach denken würde dir nicht wirklich schaden, glaubs mir doch

Es ist schon echt seltsam, dass manche Kiddies hier immer gleich in persönliche Beleidigungen verfallen müssen, wenn man ihren Klapperkasten oder die dazugehörige Firma angreift ... :x

Vor allen Dingen, wenn ihr Geist noch nicht mal so weit reicht, einen wirklich sehr übersichtlichen Thread in seiner Gesamtheit zu erfassen.

Oder hast Du DAS schon wieder vergessen, Laguna?

Nintendos neue Billig-Spielekonsole iQue ist ursprünglich für den chinesischen Markt gedacht, soll aber auch weltweit erscheinen. Darüber spekuliert der in Hong-Kong ansässige Spiele-Händler lik-sang.com auf seiner Website.

Oder bildest Du Dir ein, diese Sache besser zu überblicken als Lik-Sang, einem Versender aus Hong-Kong, also direkt aus Asien?

:shakehead:

Aber nach deinen Statements in areaxbox zum PSP...

Ich bin in der Areabox NICHT eingetragen; was sollte ich auch da als reiner PS2-User ... ?

Vor allem deine

"Zocker Hau ab" oder
"Zocker halt die Fresse" postings zeugen von Kompetenz und Reife. ;)

Es tut mir Leid, aber dein vorletzter post erweckte bei mir eben den Anschein, dass du nicht gedacht hattest und nicht wirklich die Marktsituation in Asien kennst bzw. ansatzweiße richtig einschätzen kannst.

terminator schrieb:
Oder bildest Du Dir ein, diese Sache besser zu überblicken als Lik-Sang, einem Versender aus Hong-Kong, also direkt aus Asien?

Solange es keine offizielle Bestätigug seitens BigN gibt, ist es wie anfangs schon angekündigt, China-exklusiv. Einer Spekulation eines zugegebenermaßen relativ großen chinesischen Videospiel-Versandhauses gebe ich dennoch keine Beachtung.
Dass der IQue trotzdem außerhalb Chinas veröffentlicht werden könnte ist zwar nicht wirklich auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich und vor allem noch unrentabler als es eigentlich schon in China sein dürfte ---> Release noch unwahrscheinlicher.

Und Apropo

terminator schrieb:
Es ist schon echt seltsam, dass manche Kiddies hier immer gleich in persönliche Beleidigungen verfallen müssen, wenn man ihren Klapperkasten oder die dazugehörige Firma angreift ...

folgender Abschnitt deines Beitrags der sich auf meinem bezogen hatte

terminator schrieb:
Edit: Halt mal, ne Flashcard? Ach jetzt verstehe ich: NINTENDO will auf diesem riesigen Raubkopierermarkt namens China wenigstens ein wenig Geld an Hardware verdienen ... :lol:

...

und der Gipfel

terminator schrieb:
Vor allen Dingen, wenn ihr Geist noch nicht mal so weit reicht, einen wirklich sehr übersichtlichen Thread in seiner Gesamtheit zu erfassen.

Laguna

Ich habe ein paar Jungs von Lik Sang in meiner Freundesliste bei Live, die werde ich mal bei Gelegenheit fragen was da dran sein soll! :)

Laguna:

Ein mehr als schwacher Versuch Deinen völlig unangemessenen Ton zu erklären.

DU hast mich beleidigend angegriffen,
Du meinst hier etwas besser zu verstehen als Lik Sang (und bestätigst das auch noch mit Deinem weiteren Post). Aus Deinen Worten spricht also eine unglaubliche Arroganz!

Was Du mir mit Deinen restlichen Zitaten sagen willst, verstehe ich nicht. Siehst Du da irgendeine Beleidigung für Dich (obwohl Du es verdient hättest ob Deines Tonfalls).

Dass Du den Thread wohl nicht in seiner Gesamtheit erfasst hast ist eine reine Feststellung und wie ich mich hier zu gekickten Usern äußere kann Dir doch wohl völlig egal sein, oder?

Lass' es gut sein! Dein Angriff auf mich war völlig unqualifiziert und wir wissen das alle ...

ALso Terminator, mich wundert es das du nur so angegriffen wirst, denn Du kennst nichtmal den Hintergrund des Ique dingsbums. Ich finds auch net besonders aber Du hast echt keine Ahnung wie das Teil funktioniert Stichwort diese Speicherkarten und Raubkopien sondern laberst wie so oft über Dinge in den Du keine Ahnung hast. Aber das macht ja nichts, so kennen wir dich eben! :blushed: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom