Nintendo Nintendo Zockerbude

Switch - Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

PS_NSwitch_XenobladeChroniclesDefinitiveEdition_USK.jpg

Aktuell das Remaster von Xenoblade.
Mit diesem Titel hatte ich schon viele Stunden auf der Wii verbracht.
Jetzt mit vielen kleinen Verbesserungen suchte ich ihn nochmal auf der Switch durch.
Wer auch nur ein bisschen was für RPGs übrig hat sollte diesen Titel unbedingt ausprobieren.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 
5115hVJw1BL._SX425_.jpg


Ein Rollenspiel was ich durch meinen damaligen besten Freund entdeckt habe.
Das Spiel ist kein mega Meisterwerk, hab dennoch viele Stunden in dem Spiel verbracht bis ich Mammon den Oberboss besiegt habe.
Gibt 4 Elemente Feuer Wasser Wind und Erde und diese kann man mit Erfahrungen nach besiegen von Gegner aufleben, eine Art Blase die sich füllt.
Viele Items die man findet sind nutzlos, eine große Story besteht nicht, ein kleiner Junge der auf die Reise geschickt wird um das Böse zu vertreiben.
Man läuft quasi Boss zu Boss, Region zu Region. Grafik so lala...Sound ab und an nervig, Spielspaß hoch

Dennoch
⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

mystical-ninja_1_.jpg


Damals zufällig auf nem Flohmarkt entdeckt, nie irgendwo gesehen vorher.. noch heute hoffe ich auf ein Remake oder Nachfolger...ein tolles Adventure Game, mit tollen Charakteren und lustige Story, mit mega lustigen Bossfights. Tolle Welt, sehr gutes Spiel, in meiner Top5N64 Games.. :)

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SI_GCN_MarioKartDoubleDash_image1600w.jpg


Ich weiß nicht warum, aber für mich bis heute das beste Mario Kart. Bei Zockerabende mit Kumpels spielen wir dieses Spiel nach wie vor...es macht mega Laune und überzeugt mich in allen Belangen

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SI_GCN_MarioParty4_image1600w.jpg


MP4, für mich das beste MP. Es passt im Gesamtpaket, die Spiele machen mega Spaß, und zu viert ein absolutes Highlight auf Zockerabende...mit 50 Runden...3 bis 4 Stunden non Stop.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 

Beste High Score Spiel ever.
Das hat die ganze Familie über Monate gesuchtet.
Genau wie Mario Party auf dem N64. Bestes Party Spiel.
 
5115hVJw1BL._SX425_.jpg


Ein Rollenspiel was ich durch meinen damaligen besten Freund entdeckt habe.
Das Spiel ist kein mega Meisterwerk, hab dennoch viele Stunden in dem Spiel verbracht bis ich Mammon den Oberboss besiegt habe.
Gibt 4 Elemente Feuer Wasser Wind und Erde und diese kann man mit Erfahrungen nach besiegen von Gegner aufleben, eine Art Blase die sich füllt.
Viele Items die man findet sind nutzlos, eine große Story besteht nicht, ein kleiner Junge der auf die Reise geschickt wird um das Böse zu vertreiben.
Man läuft quasi Boss zu Boss, Region zu Region. Grafik so lala...Sound ab und an nervig, Spielspaß hoch

Dennoch
⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

mystical-ninja_1_.jpg


Damals zufällig auf nem Flohmarkt entdeckt, nie irgendwo gesehen vorher.. noch heute hoffe ich auf ein Remake oder Nachfolger...ein tolles Adventure Game, mit tollen Charakteren und lustige Story, mit mega lustigen Bossfights. Tolle Welt, sehr gutes Spiel, in meiner Top5N64 Games.. :)

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SI_GCN_MarioKartDoubleDash_image1600w.jpg


Ich weiß nicht warum, aber für mich bis heute das beste Mario Kart. Bei Zockerabende mit Kumpels spielen wir dieses Spiel nach wie vor...es macht mega Laune und überzeugt mich in allen Belangen

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SI_GCN_MarioParty4_image1600w.jpg


MP4, für mich das beste MP. Es passt im Gesamtpaket, die Spiele machen mega Spaß, und zu viert ein absolutes Highlight auf Zockerabende...mit 50 Runden...3 bis 4 Stunden non Stop.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
Danke @exseth
.... sehr gut Goeman habe ich auch in meiner Sammlung und Holy Magic Century kannte ich noch gar nicht! Parallel zu Xenoblade werde ich im Laufe des Tages mit einer Retro Perle beginnen dazu später mehr!
@mogry auch Unirally gehört für mich zu den heimlichen Favoriten!
@Dodoran ich würde mich freuen wenn du ein kleines Fazit zu Bug Fables für die Switch mit aufnehmen könntest. So hat man nachher einen bunten Mix aus alten und neuen Spielen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ow, da gibt es so viele. Eines meiner absoluten Lieblingsgames ist Metroid Prime 2 und 1! Deswegen hoffe ich auch so auf einen Switch-Port.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐


Genauso wünsche ich mir einen Nachfolger zu Donkey Kong Tropical Freeze, absolutes Traumspiel :)

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 

Geil :banderas:
wennich aktuell nicht soviel zum Zocken hätte, würde ich wohl auch meinen Cube anwerfen und Äonentor nochmal anfangen. Naja mal sehen womöglich komm ich ja Anfang Juli nochmal dazu.

So nebenbei zock ich auf Switch Online gerade Super Mario Bros 3 - ein absoluter Klassiker und Meisterstück in puncto Levelsesign. Zählt noch immer zu meinen TOP 5 Mario Games der Hauptreihe und kann ich jedem Empfehlungen der wieder mal nostalgische Gefühle entwickeln will :)
 
51 Worldwide Games (Metacritic 82%)
511G9Mo7nXL._SY445_.jpg

Eine klassische Brettspielsammlung gepaart mit Disziplinen wie Darten, Bowling etc.!
Das ideale Spiel um zwischendurch mal eine Runde mit Freunden und Online Partnern zu geniessen. Negative Aspekte sind die Begrenzung von 2 Spielern im Online Modus von Bowling, Darts etc.!
Von mir bekommt das Game

⭐ ⭐ ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 
Zuletzt bearbeitet:
51 Worldwide Games (Metacritic 82%)
511G9Mo7nXL._SY445_.jpg

Eine klassische Brettspielsammlung gepaart mit Disziplinen wie Darten, Bowling etc.!
Das ideale Spiel um zwischendurch mal eine Runde mit Freunden und Online Partnern zu geniessen. Negative Aspekte sind die Begrenzung von 2 Spielern im Online Modus von Bowling, Darts etc.!
Von mir bekommt das Game

⭐ ⭐ ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

Geil und in Japan gut eingestiegen ?
 
SI_WiiU_PaperMarioColorSplash.jpg

Paper Mario - Color Splash (Metacritic 76%) - WiiU

Ein charmantes und rätselfreudiges Game im Mario Universum welches leider die RPG Elemente vernachlässigt. Beim spielen des Games habe ich gemerkt wie schwer das WiiU Gamepad im Vergleich zur Switch ist.
Mein subjektiver Kritikpunkt die Steuerung auf dem Gamepad ist zwar was neues ich persöhnlich könnte drauf verzichten.
⭐ ⭐ ⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 
220px-Star_Fox_Adventures_GCN_Game_Box.jpg


Eins der besten Cube Spiele, nach wie vor hoffe ich auf einen würdigen und guten dritten Teil.
Hatte mit dem Spiel damals sehr viel Spaß. Im Nachhinein gibs noch Luft nach oben.

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SQ_NSwitch_SuperMarioMaker2.jpg


Muss ich ja nicht mehr viel zu sagen....ein spaßiges Baukasten Spiel in dem man seine eigenen Ideen spielen kann. Ein Spiel wo viele (vor Teil 1) drauf gewartet haben, Teil II macht vieles besser und nach den ganzen Updates ein rund um gelungenes Paket. Jetzt noch Welten ala Mario 64 und Galaxy nachbauen und es wäre perfekt. Habe in Teil 1 >200Stunden investiert und war der Kaufgrund einer WiiU und war überglücklich als Teil 2 angekündigt wurde.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

captain-toad-treasure-tracker-wii-u.jpg


Meine Frau liebt es nach wie vor...weil Toad mit Lampe am Kopf. Ein unterhaltsames Spiel, was einen tollen Weg gegangen ist. Persönlich en Tick zu leicht, am Ende fehlte mir die Herausforderung auf mehr...aber es ist eben ein Spiel ab 6 Jahren. Trotzdem waren die investierten Stunden, spaßige Stunden.

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
 
220px-Star_Fox_Adventures_GCN_Game_Box.jpg


Eins der besten Cube Spiele, nach wie vor hoffe ich auf einen würdigen und guten dritten Teil.
Hatte mit dem Spiel damals sehr viel Spaß. Im Nachhinein gibs noch Luft nach oben.

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

SQ_NSwitch_SuperMarioMaker2.jpg


Muss ich ja nicht mehr viel zu sagen....ein spaßiges Baukasten Spiel in dem man seine eigenen Ideen spielen kann. Ein Spiel wo viele (vor Teil 1) drauf gewartet haben, Teil II macht vieles besser und nach den ganzen Updates ein rund um gelungenes Paket. Jetzt noch Welten ala Mario 64 und Galaxy nachbauen und es wäre perfekt. Habe in Teil 1 >200Stunden investiert und war der Kaufgrund einer WiiU und war überglücklich als Teil 2 angekündigt wurde.

⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

captain-toad-treasure-tracker-wii-u.jpg


Meine Frau liebt es nach wie vor...weil Toad mit Lampe am Kopf. Ein unterhaltsames Spiel, was einen tollen Weg gegangen ist. Persönlich en Tick zu leicht, am Ende fehlte mir die Herausforderung auf mehr...aber es ist eben ein Spiel ab 6 Jahren. Trotzdem waren die investierten Stunden, spaßige Stunden.

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐
Starfox Adventures wäre ein absoluter Traum..... man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Shinsekai: Into the Depths (Metacritic 77%)

Genre: Action Adventure
Publisher: Capcom
Preis: 19,99 Euro
Verfügbarkeit: sofort
Plattformen: Apple Arcade + Switch

H2x1_NSwitchDS_ShinsekaiIntoTheDepths.jpg


Testbericht:

Positiv:

1.Atmosphärische Unterwasserwelt mit immer wieder neuen Lebewesen.
(Vorsicht vor den Schwerthaien)
2.Ausrüstung muss stetig aufgerüstet werden.
3.Sound sehr faszinierend. (wurde zum grossen Teil unter Wasser aufgenommen)
4.zusätzliche Waffen und Fahrzeuge (z. B. Uboot)
5.Drei Schwierigkeitsgerade.
Erweiterung:
6.zusätzlicher Time Mode nach beenden des Games.

Negativ:

1.für die Steuerung braucht man seine 10min danach aber angenehm.
Erweiterung:
2.mit 17 Stunden auf Schwierigkeitsstufe Normal ein wenig zu kurz.

Nachtrag:

Ihr könnt euch den Soundtrack in der Jukebox anhören und die gefundenen Tiere im Lexikon anschauen.

⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
 
Zuletzt bearbeitet:
220px-Mole_mania_boxart.png

klassisches Knobelspiel,aber sehr gut:)
Kein wunder ist ja auch von shigeru :)
Für mich ein klarer 83-84% titel
Finde ich gut das du genau solche Titel postest! :)
Ich bin zwar aktuell noch bei Ori 2, Paper Mario - Color Splash und 51 Worldwide Games aber die nächste Vorstellung wird ein Wii Titel meiner Sammlung. Mein Gamecube und Snes kommen auch noch!
Nächstes Wochenende dann Burnout.
Ich werde den Thread gut am laufen halten.
Crosscode Retail ist auch vorbestellt.
 
Finde ich gut das du genau solche Titel postest! :)
Ich bin zwar aktuell noch bei Ori 2, Paper Mario - Color Splash und 51 Worldwide Games aber die nächste Vorstellung wird ein Wii Titel meiner Sammlung. Mein Gamecube und Snes kommen auch noch!
Nächstes Wochenende dann Burnout.
Ich werde den Thread gut am laufen halten.
Crosscode Retail ist auch vorbestellt.
Das mache ich ja bewusst,weil viele das game nicht kennen werden :)
 
Little Kings Story wird dann mein nächster Test für die Wii. Wertung folgt dann die Tage!
71sVej9AF6L._SY445_.jpg
 
Zurück
Top Bottom