Nintendo Nintendo Zeitschrift

Secret of Evermore schrieb:
Alles was die brinegn war eh schon lange im Netz und wenn nicht, dann is es das spätestens nach erscheinen des Heftes

So siehts aus, das Internet macht solche Zeitschriften fast sinnlos. Es sei denn man sammelt die oder so.

B0wman schrieb:
Alles was die brinegn war eh schon lange im Netz und wenn nicht, dann is es das spätestens nach erscheinen des Heftes

So siehts aus, das Internet macht solche Zeitschriften fast sinnlos. Es sei denn man sammelt die oder so.

Oder bei wenn Demos dabei sind, was aber leider fast nie der fall ist, zumindest bei Konsolen Mags.

Aus dem Grund kauf ich am liebsten die Edge. Da sind immer gute Berichte drin die man nicht auf dem Internet hat. Ausserdem reden die noch wirklich viel mit den Entwicklern und kommentieren nicht nur z.b. einen Trailer den man schon kennt. In der aktuellen Ausgabe z.b. steht etwas über die Videospieleentwicklung in Frankreich. Ich wüsste nicht, wo man sowas im Internet finden würde. Ausserdem gibts da auch immer einen Bericht zu einem alten und einem noch älteren Spiel. Ist immer wieder interessant zu lesen was die Entwickler der frühen 80er so gemacht haben. Die Kolumnen sind auch wirklich gut. Die Tests allerdings sind meistens nicht so genial, doch ihr Wertungssystem gefällt mir.

Also ich lese schon immer die N-Zone... Kann man eigentlich schon empfehlen.

Gibts sonst überhaupt noch Mags die sich nur mit Nintendo beschäftigen? Ich kenn jetzt keine :-?

Wie einige schon gesagt haben wer internet hat braucht die mags eigentlich nicht.

N-Zone ist wohl das beste n mag was man kaufen kann, was ich allerdings echt scheisse finde das die dvd nur im abo dabei ist. Da haben sie es nach hundert fan anfragen mal geschafft ne dvd rein zu packen und dann wieder über umwegen. Aber als ich mir die zone mit mit der dvd gekauf habe musste ich schon ein bischen lächeln. Die videos waren schon einen monat alt (e3) und jeder kannte sie schon.

Finde das die DVD von der N-Zone ja nicht gerade der renner ist. Die Kommentare sind so "langweilig" gesprochen und richtig aktuell ist die auch nicht. Kommt auf keinenfall an die GamePRO-DVD ran!

ich hab mir gestern das official nintendo magazine in england gekauft. heute kam die neue ausgabe, allerdings bin ich heute morgen schon wieder abgereist und jetzt wieder in deutschland. ist eine sehr gute und informative zeitschrift.

Hast du auch die Ausgabe mit dem Sonic Wild Fire Titelbild? Mir gefällt das Magazin sehr^^ Auch die DS "Vinyls" find ich geil^^

Dark Samus schrieb:
Hast du auch die Ausgabe mit dem Sonic Wild Fire Titelbild? Mir gefällt das Magazin sehr^^ Auch die DS "Vinyls" find ich geil^^

ja, genau die hab ich. aber die vinyls würde ich mir nie auf den DS kleben. niemals!
der sega artikel ab seite 24 ist sehr interessant. und die lady mit dem DS lite in der hand auf seite 31, die sieht süß aus ;) . da sieht man mal, wie elegant nintendo geworden ist. der lite passt perfekt zu dem mädchen.

Pit schrieb:
Aus dem Grund kauf ich am liebsten die Edge. Da sind immer gute Berichte drin die man nicht auf dem Internet hat. Ausserdem reden die noch wirklich viel mit den Entwicklern und kommentieren nicht nur z.b. einen Trailer den man schon kennt. In der aktuellen Ausgabe z.b. steht etwas über die Videospieleentwicklung in Frankreich. Ich wüsste nicht, wo man sowas im Internet finden würde. Ausserdem gibts da auch immer einen Bericht zu einem alten und einem noch älteren Spiel. Ist immer wieder interessant zu lesen was die Entwickler der frühen 80er so gemacht haben. Die Kolumnen sind auch wirklich gut. Die Tests allerdings sind meistens nicht so genial, doch ihr Wertungssystem gefällt mir.

Dito.
Die Edge kann man sich echt immer kaufen und man hat jedesmal was, das man wirklich durchlesen kan und nichts, wo man einfach weiterblättert weil mans ja eh schon kennt. Wirklich interessante Berichte und tolle Reportagen, daher klare Empfehlung für die Edge! :)

Pit schrieb:
Aus dem Grund kauf ich am liebsten die Edge.
PipeTobi schrieb:
daher klare Empfehlung für die Edge! :)
Auch von mir eine klare Empfehlung für die Edge.
Die Edge hat einfach die tollsten Berichte rund um Videospiele. Gut geschrieben, interessant gestalltet und so in dieser Form wohl auch einzigartig. Außerdem bekommt man nicht den selben Einheitsbrei wie bei den restlichen Konsolenmags.

Die N-Zone würde ich allerdings niemandem empfehlen wollen. Zu seeligen N64 Zeiten war sie schon nicht gut und das hat sich auch nicht wirklich geändert. Auch die DVD war ein schlechter Witz. Wenn ich mich informieren will, dann mit Gamepro oder Edge, aber nicht per N-Zone.

bongosmasher schrieb:
Die N-Games hies ja bis vor kurzem anders, oder irre ich mich da? Hab den namen aber vergessen
Ja früher hieß sie BigN. Ich glaube ein halbes Jahr nach dem Cube-Launch wurde der Namen und das Layout geändert. :)

Und davor hiess sie N64 Power. Das waren selige Zeiten. Dick, informativ und saumässig witzig war die Zeitschrift. Aber der Legendäre Schreibstil ging, die Dicke schwand, der Name änderte sich und die Zeitschrift ging scheinbar im Dschungel der Zeitschriften unter. So wie es einstmals die Total! (Gott hab sie selig) und die Next Level taten.

gab doch auch noch das tolle Club Nintendo heftchen ;)

klick

hatte ich von ca. 3/1995 bis ende 2000 gesammelt, und ein paar der special hefte^^
das zelda special fand ich damals am geilsten :P

Zurück
Top Bottom