Nintendo X Lego

Als oller Super Mario-Fanboy werd ich mir das Teil wohl auch holen. Bislang haben alle großen Sets von Super Mario (also Würfel, Bowser, Pyranha-Pflanze, Mario auf Yoshi im SNES-Stil) ihren Weg zu mir gefunden. Das NES ist für relativ günstig geschossene 170€ auf dem Weg zu mir. Als ich beim Held der Steine das kleine Mario Kart gesehen habe, hat es gefühlt eine Woche gedauert, bis auch da alle Karts bei mir waren. Das sieht eigentlich ganz schick aus und wird neben Bowser und dem Würfel sicher gut im Regal aussehen.

Nach des Helden Verriss werde ich mich dann wieder schlecht fühlen, es gekauft zu haben :kruemel:

Ach, der verreißt ja so gut wie alles, was von Lego kommt bzw. bespricht hauptsächlich Sets, die er verreißen kann. Da muss man nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben. ;) Am Ende ist das Hauptproblem bei Lego der Preis. Muss man selbst entschieden. Ich finde 8,6 Cent pro Teil ganz okay. Billiger ist natürlich immer besser.

Ach, der verreißt ja so gut wie alles, was von Lego kommt bzw. bespricht hauptsächlich Sets, die er verreißen kann. Da muss man nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben. ;) Am Ende ist das Hauptproblem bei Lego der Preis. Muss man selbst entschieden. Ich finde 8,6 Cent pro Teil ganz okay. Billiger ist natürlich immer besser.
Er trägt seine Kritik an Lego natürlich sehr polemisch vor. Einfach deshalb, weil ein polemischer Verriss eines blauen Lego-Trucks sein nationaler Durchbruch war und weil die Videos am meisten Klicks haben. In den Kommentaren steht regelmäßig, dass die Leute, die seine Videos schauen, sich eigentlich gar nicht für Klemmbausteine interessieren aber sie seine Videos so amüsant finden. Und wenn man kein absoluter Lego-Fan ist, haben seine Videos definitiv einen sehr hohen Unterhaltungswert.

Seiner inhaltlichen Kritik an Lego kann ich aber in 99,99% der Fälle nur zustimmen. Einzig seine Ansicht über das Design der Verpackung teile ich nicht, da es mir nicht egaler sein könnte, ob der Hintergrund der Packung jetzt schwarz oder thematisch passend zum Inhalt gestaltet ist.

Neben den qualitativen Mängeln, die Lego definitiv in Massen hat, kommen die Preise dazu, die einfach nur vollkommen losgelöst von jeglicher Relation sind. Hier reden wir nicht von 10€-15€ zu viel pro Set, sondern teilweise vom vier- bis fünffachen, was die Dinger meiner Meinung nach wert sind.

Ich mein...

Es kann mir doch wirklich niemand erzählen, dass das auch nur im Entferntesten irgendwie 100€ wert ist... Ich hab das Bild meiner Mutter gezeigt und die meinte "Naja, Lego ist ja sehr teuer... 20€?" Meine Mutter hätte selbst 20€ als teuer empfunden für das Gebotene. Als ich ihr gesagt habe, dass es 100€ sind, hat sie nur genervt mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, die hätten sie doch nicht mehr alle.

Der Deku-Baum kostet einfach so viel wie die Switch Lite + eines der beiden Spiele. Da stimmt doch wirklich die Relation nicht mehr.

Ich hab meine großen Mario-Sets bislang alle mit ordentlich Abschlag bei eBay bekommen. Da fühle ich mich nicht gar so ausgenommen wie ein hirnloser Fanboy (der ich bei Super Mario definitiv bin). Ich hätte auch wirklich sehr gerne diesen Deku-Baum aber mehr als 150€ bin ich einfach nicht bereit, dafür zu bezahlen.

Ach Juli scheint der Termin im Freien Markt zu sein. Wem also 170€ zu teuer sind muss warten. Dann wird man das Set sicherlich auch mal unter 150€ kriegen können.

Über idealo bei proshop für 139€ + Versand gefunden zu Juli.
Ich kenne "proshop" nicht, noch nie gehört.

Ich habe so Lego-Sets noch nie konkret verfolgt.
Sind diese in der Regel eher Preisstabil oder könnte es lohnen noch länger zu warten?
An sich hätte ich auf das dieses Set schon irgendwie Bock, bin aber (leider) manchmal einfach zuu geizig. xD

Über idealo bei proshop für 139€ + Versand gefunden zu Juli.
Ich kenne "proshop" nicht, noch nie gehört.

Ich habe so Lego-Sets noch nie konkret verfolgt.
Sind diese in der Regel eher Preisstabil oder könnte es lohnen noch länger zu warten?
An sich hätte ich auf das dieses Set schon irgendwie Bock, bin aber (leider) manchmal einfach zuu geizig. xD

Preisstabilität und Lego sind etwas das nicht existiert xD

@das Set joa 170€ ist schon nicht ohne auch wenn der Teilepreis unter 10 cent liegt aber auf dem zweiten Blick sieht man, dass dieses Set mindstens aus 700 kleinen Technikteilen bestehen wird um das ganze so zusammenzuhalten und da reden wir von maximal 2cent pro Teil normalerweise. Aber wie gesagt ist halt Lego und überteuert. Ich bete, dass die One Piece Sets im Herbst scheiße aussehen, sonst habe ich ein Problem :coolface:

Hier mal ein Bild.

72037_Prod_en-gb.png

Ich find's krass wie gut die Mario und das Kart getroffen haben. Und bei fast 1900 Teilen finde ich 170 Euro jetzt nicht SO übertrieben (im Rahmen von Lego freilich). Werde ich mir definitiv holen. Kommt übrigens schon am 15. Mai, nicht erst im Juli.

Der Grund warum Mario hier viel plastischer und der Vorlage entsprechend wirkt, das man hier mehr spezial Steine verwendet hat oder?!?.

Ich meine der Bart, die Nase die Augen und Ohren, die Schuhe vieleicht noch. Ich war bei dem Preis echt überrascht, ist zwar kein Pappenstiel aber ich hätte jetzt mit über 200-300€ gerechnet.

Zurück
Top Bottom